kündigung durch eigenbedarf

Diskutiere kündigung durch eigenbedarf im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; hallo.ich habe da mal ein schwierige frage.wir haben ein haus das zum verkauf steht und wollen ein anderes haus kaufen.das neue haus ist ein 4...

1. #1 onkel.tom1, 03.07.2008
    onkel.tom1

onkel.tom1 Neuer Benutzer

hallo.ich habe da mal ein schwierige frage.wir haben ein haus das zum verkauf steht und wollen ein anderes haus kaufen.das neue haus ist ein 4 familienhaus,wo ich mit meinen kranken eltern(mutter in pflegestufe 2) in die unteren beiden wonungen ziehen wollen.diese sind vermietet.in der einen whg. ein 70järiger mann mit kaputten kniescheiben und seiner jüngeren frau.in der anderen whg. eine familie mit 3 kindern (so3-6jahre alt).kann es da nach einer fristgerechten kündigung auf eigenbedarf zu probemen kommen und ich müßte meine mutter so lange in ein heim geben,da die käufer von unserem haus einziehen wollen?bin dankbar für jede antwort.

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eddy Edwards, 03.07.2008
    Eddy Edwards

Eddy Edwards Erfahrener Benutzer

Eine Kündigung kann immer zu Schwierigkeiten führen.

Ob die vermuteten Umstände für einen Härtefall ausreichen oder evt. noch andere Argumente vorhanden sind mag ich nicht beurteilen.
    Entscheidend ist ob ein vergleichbarer Wohnraum angeboten werden kann. Unter Umständen auch unter Versüßung durch Übernahme von Umzugskosten, Entschädigung etc. Das kann sozusagen alles nur ne Frage des Geldes sein, je nachdem wieviel einem das Wert ist, so schnell wie möglich die Wohnungen zu beziehen.

4. #3 onkel.tom1, 05.07.2008
    onkel.tom1

onkel.tom1 Neuer Benutzer

hi,danke für deine antwort.da es ja absolutes neuland für uns ist,bin ich echt gespannt was da so alles auf uns zukommen wird.ich hoffe das alles für alle seiten gut über die bühne geht.man soll ja nicht schwarz sehen. :-)

5. #4 Eddy Edwards, 08.07.2008
    Eddy Edwards

Eddy Edwards Erfahrener Benutzer

Vielleicht kannst du uns zu gegebener Zeit wieder auf den laufenden halten.

Thema: kündigung durch eigenbedarf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eigenbedarfskündigung pflegestufe 2

,
  2. kündigung eigenbedarf mutter ist alt

,
  3. eigenbedarfskündigung pflegestufe I

,
  4. eigenbedarf kranke mutter nach,
  5. umzugskostenentschädigung eigenbedarf,
  6. familie durch eigenbedarf von ,
  7. eigenbedarf kranke eltern,
  8. site:vermieter-forum.com eigenbedarf mutter,
  9. kündigung eigenbedarf pflegestufe,
  10. kündigung durch eigenbedarf,
  11. eigenbedarf wegen kranker eltern,
  12. eigenbedarfskündigung wegen onkel,
  13. familie mit drei kindern kündigen,
  14. mietwohnung kauf eigenbedarf kranke eltern,
  15. nach eigenebedarf,
  16. wann geht Eigenbedarf
Die Seite wird geladen...

kündigung durch eigenbedarf - Ähnliche Themen

1. strittiger Eigenbedarf - Widerspruch - keine Einigung

strittiger Eigenbedarf - Widerspruch - keine Einigung: Hallo an alle, ich hoff ich mach hier nichts falsch - ist mein erster Beitrag. ;-) Also ich brauch dringend einen Rat - unsere Geschichte ist...
  2. WG (Bewohner finden, kündigen & versteuern)

WG (Bewohner finden, kündigen & versteuern): Hallo zusammen, mehr oder minder hat es mich jetzt auf die Seite der (Unter)Vermieter geschlagen. Fakt ist, eine günstige Mietwohnung in einer...
  3. Kündigung durch Vermieter

Kündigung durch Vermieter: Hat jemand Erfahrungen mit der Kündigung eines Mieters wegen folgenden Punkten: (1) Mitteilung von Schäden an den Verwalter statt an den...
  4. Eigenbedarf Kündigen

Eigenbedarf Kündigen: Hallo, ich bin vor 12 Monaten von einer kleinen DG Wohnung in eine etwas größere Wohnung unten drunter gezogen 3 EG. Die DG Wohnung hat mein...
  5. Eigenbedarf

Eigenbedarf: Hallo Forum, wir als Vermieter wollen unsere Mieter im Haus los werden, weil wir den Wohnraum selbst nutzen wollen. Allerdings steht auch im...