Kündigung durch Eigenbedarf

Diskutiere Kündigung durch Eigenbedarf im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo Forumuser Von meiner Freundin der Vater hat ein Grundstück mit zwei Häusern drauf, eins bewohnt der Vater und eins bewohnt der noch Ehemann...

  1. Noel

    Noel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forumuser

    Von meiner Freundin der Vater hat ein Grundstück mit zwei Häusern drauf, eins bewohnt der Vater und eins bewohnt der noch Ehemann meiner Freundin. Sie ist vor gut einen halben Jahr zu mir gezogen und möchte jetzt wieder in das zweite Haus zurück ohne ihren noch Ehemann.

    Nun zur Frage: :help
    Welche Möglichkeiten gibt es hier, kann ihr Vater dem noch Ehemann kündigen (Eigenbedarfskündigung oder ähnliches). Es gibt keinen Mietvertrag und auch keine mündliche/schriftliche Vereinbarung zum unbegrenzten Wohnrecht. Er bezahlt nur seine Abschlagszahlungen und wohnt seit ca. eineinhalb Jahren dort. Er wird auch nicht freiwillig das Gründstück verlassen, da er viele Schulden gemacht hat und sich keine Wohnung leisten kann (seine Aussage).

    MfG
    Noel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 F-14 Tomcat, 31.10.2008
    F-14 Tomcat

    F-14 Tomcat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    2
    bezahlt der ex Freund Miete oder wohnt er umsonst
     
  4. kathi

    kathi Gesperrt

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.158
    Zustimmungen:
    2
    @ Tomcat
    also in nem 7 Zeiler sollte man schon noch die Infos erfassen können, die relevant sind.
    Es handelt sich hier nicht um irgendeinen Ex-freund sondern um den aktuellen Ehemann der Freundin. Macht u.U. nen ganz grossen Unterschied und gehört eher ins Familienrecht als ins Mietrecht.
     
Thema: Kündigung durch Eigenbedarf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unbegrenztes wohnrecht

    ,
  2. unbegrenztes wohnrecht im mietvertrag

    ,
  3. eigenbedarf für zwei häuser auf einem grundstück

    ,
  4. kündigungsrecht bei zwei häusern auf einem grundstück,
  5. kündigung eigenbedarf grundstück,
  6. mieter kündigung durcheigenbedarf,
  7. Mietwohnung unbegrenzten Wohnrecht,
  8. gibt es mündliches Wohnrecht,
  9. kündigung eigengebrauch freundin
Die Seite wird geladen...

Kündigung durch Eigenbedarf - Ähnliche Themen

  1. Kündigung nach § 573a kündigen

    Kündigung nach § 573a kündigen: Hallo zusammen, Ich bin mir etwas unsicher ob ich nach § 573a kündigen kann. Es handelt sich um ein Haus welches der Vermieter selbst bewohnt....
  2. Kündigung aufgrund von Eigenbedarf

    Kündigung aufgrund von Eigenbedarf: Hallo liebe Community! Aufgrund des im Titel beschriebenen fiktiven Problems bin ich auf euch gestoßen. Der folgende Text stellt einen fiktiven...
  3. Abmahnung wg. verwahrlosung NACH Kündigung?!

    Abmahnung wg. verwahrlosung NACH Kündigung?!: Hallo, folgender Fall. Habe in der Mietwohnung direkt neben meiner Wohnung einen jungen Mann (mit neuer Freundin), dem ich am 4.12.16 erst...
  4. Kündigung Zweifamilienhaus

    Kündigung Zweifamilienhaus: Hallo liebes Vermieter Forum, ich habe einen für mich und meinen Vater verzwickten Sachverhalt, wo wir Hilfe benötigen. Folgende Situation: -...
  5. Kündigung eines gemeinschaftlichen WG-Mietvertrags

    Kündigung eines gemeinschaftlichen WG-Mietvertrags: Ich habe mir schon immer eine Frage gestellt, bisher nur theoretisch: Ich vermiete ja viel an Studenten, ausschliesslich mit einem...