Kündigung Eigenbedarf...aber lest selbst

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von fischixx, 17.08.2010.

  1. #1 fischixx, 17.08.2010
    fischixx

    fischixx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe bisher schon sehr interessante Themen zum Thema Eigenbedarf Kündigungen gelesen, finde aber für "mein Problem" noch keine Lösung.

    Ich schildere einfach mal, vielleicht kann mir jemand helfen.

    Wir kaufen in Kürze ein MFH (4 Wohneinheiten); die untere EG Wohnung (im Haupthaus, steht leer) wird von uns bezogen.Die EG Wohnung im Anbau wird derzeit von einem Mieter bewohnt. Diese Wohnung soll mit unserer Wohnung verbunden werden (baulich auch sehr gut machbar).

    Nun ist es so, dass wir das Haus laut Kaufvertrag ab 01.12.2010 als Eigentümer übernehmen. Welche Möglichkeit der Kündigung haben wir?

    Die Mietverträge für die Mietparteien sollen, so die Planung, mit Überschreibung des Hauses auch auf uns geschrieben werden, da der Mieter im Anbau OG drin bleiben kann.

    Hoffe ich konnte es ein wenig verständlich erklären.

    Wollen im Vorfeld wissen, wie wir es am günstigsten anstellen, um dem Mieter im EG Anbau zu kündigen. (der Durchbruch zu der Wohnung soll im April 2011) erfolgen.

    Freue mich über eure Tipps
    FISCHIXX
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kathi

    kathi Gesperrt

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.158
    Zustimmungen:
    0
    Sobald ihr im Grundbuch eingetragen seid könnt ihr wegen Eigenbedarfs kündigen. Je nachdem wie lange der Mieter da schon wohnt, könnte der April knapp werden.
     
Thema: Kündigung Eigenbedarf...aber lest selbst
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mfh eigenbedarf bei leerstehender Wohnung

    ,
  2. wohnung kündigung eigenbedarf grund anbau

    ,
  3. eigenbedarf wohnraum von einem anbau

    ,
  4. Kündigung Mietwohnung anbau,
  5. kündigung auf eigenbedarf da mieter selbst ein haus besitzen
Die Seite wird geladen...

Kündigung Eigenbedarf...aber lest selbst - Ähnliche Themen

  1. Kündigung lebenslanges Wohnrecht

    Kündigung lebenslanges Wohnrecht: Seit 2005 bin ich Eigentümer eines Zweifamilienhauses und mein, seit September verwitweter Vater hat ein eingetragenes Wohnrecht in der...
  2. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

    Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  3. Kündigung vor Einzug

    Kündigung vor Einzug: Hallo Zusammen, Eine Dame wollte mir ein Zimmer vermieten, in ihrer Wohnung, in der sie selber aber auch Miete zahlt. Ihre Vermieterin darf auch...
  4. kündigung wegen eigenbedarf

    kündigung wegen eigenbedarf: guten abend, folgender sachverhalt: - wegen eigenbedarf mußte ich mieter nach über 5 jahren mit einer kündigungsfrist von 6 monaten fristgerecht...
  5. Kann ich Mietern irgendwie kündigen?

    Kann ich Mietern irgendwie kündigen?: Hilfe. Ich habe folgendes Problem: Mein Eigenheim ist seit dem letzten Jahr vermietet, da ich wieder zu meinem Mann gezogen bin. Jetzt bin ich im...