Kündigung Eigenbedarf - Welchen Mieter kündige ich?

Diskutiere Kündigung Eigenbedarf - Welchen Mieter kündige ich? im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ich bin Besitzer eines 3 Familienhauses. Ich will einen der Mieter kündigen und selber einziehen. Wenn ich einen der Mieter kündige, kann...

1. #1 michael61, 22.07.2009
    michael61

michael61 Neuer Benutzer

Hallo,

ich bin Besitzer eines 3 Familienhauses. Ich will einen der Mieter kündigen und selber einziehen.

Wenn ich einen der Mieter kündige, kann er dann sagen oder hat er das Recht zu sagen, wieso haben Sie mich gekündigt und nicht Mieter XY. Nein, ich akzeptiere die Kündigung nicht und ich werde auch nicht ausziehen. Kündigen Sie doch Mieter XY und ziehen Sie dort ein.

Ist es mir Vermieter als frei überlassen wen ich kündige?

Gruß
    Micha

2. Anzeige

3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Es steht dir frei, wem du kündigst. Es bleibt jedoch zu überlegen, ob die Wahl des Mieters im Falle eines Widerspruchs nicht unwichtig ist. So kann eine alleinerziehende Mieterin bessere Argumente haben, wie ein männlicher Single...

4. #3 michael61, 22.07.2009
    michael61

michael61 Neuer Benutzer

Vielen Dank für die Ingo

Thema: Kündigung Eigenbedarf - Welchen Mieter kündige ich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eigenbedarfskündigung wahl der mieter

,
  2. eigenbedarfskündigung auswahl des Mieters

Die Seite wird geladen...

Kündigung Eigenbedarf - Welchen Mieter kündige ich? - Ähnliche Themen

1. Ortsübliche Miete Berechnung Finanzamt.

Ortsübliche Miete Berechnung Finanzamt.: Hallo! Ich vermiete ein Einfamilienhaus mit 100qm Wohnfläche und 95qm Nutzfläche an meine Eltern in Ostdeutschland. Die Kaltmiete beträgt 500€,...
  2. Eigenbedarf Widerspruch Strategie "Hinziehen des Rechtstreites"

Eigenbedarf Widerspruch Strategie "Hinziehen des Rechtstreites": Liebe Alle, ich habe eine hoffentlich korrekt begründete Eigenbedarfskündigung ausgesprochen (5 Fam. Haus, EG Wohnung (78qm) mit alleiniger...
  3. Rohrbruch - Mieter räumt nicht seinen Keller

Rohrbruch - Mieter räumt nicht seinen Keller: Im EG, neu vermietetet, wurde ein Rohrbruch entdeckt der bis in den Keller geht. Der darunter liegende Keller ist seit ca. 30 Jahren vermietet....
  4. Mieter macht Terminvorschlag der schwer zu halten ist für eine Übergabe

Mieter macht Terminvorschlag der schwer zu halten ist für eine Übergabe: Hallo, mein Mieter zieht aus. Soweit so gut. Jetzt macht er einen Terminvorschlag für 10 Uhr. Ich selber könnte mir für diesen Termin frei nehmen...
  5. Mieter verheimlicht Kind

Mieter verheimlicht Kind: Hallo, ich bin ganz neu hier. Habe mich angemeldet, da ich mir im Moment wie im völlig falschen Film vorkomme und einen Ratschlag brauche. Wir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden