Kündigung Eigenbedarf

Diskutiere Kündigung Eigenbedarf im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ich habe eine Kündigung wegen Eigenbedarf bekommen..... Nun habe ich mit dem Vermieter abgeklärt, dass ich das Laminat und die Küche drin...

1. #1 Topolina, 17.02.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.02.2020
    Topolina

Topolina Neuer Benutzer

Hallo, ich habe eine Kündigung wegen Eigenbedarf bekommen..... Nun habe ich mit dem Vermieter abgeklärt, dass ich das Laminat und die Küche drin lassen würde(,habe nur 1 Jahr und 3 Monate dort gewohnt) für 3 Monate mietfrei.
    Habe das auch alles per what's app schriftlich wo genau die Vereinbarung drin steht.
    Nun ist es so das die noch Frau, die ja in die Wohnung dann zieht, die Küche evtl. Doch nicht mehr haben möchte ich hatte mich aber drauf verlassen und habe davor des öfteren auch nach gefragt (was denn nun mit Laminat und Küche ist) , weil es ja eine ganz klare Vereinbarung war und habe den größten Teil des Geldes schon verplant und mir unter anderem auch einen neuen Gefrierschrank gekauft, da mein alter ja in der noch Wohnung bleiben sollte, bestellt....
    Ist es rechtens wenn ich darauf nun bestehe auch 3 Monate mietfrei zu bleiben habe meinem noch Vermieter gesagt das es eine Absprache über what's app war vor 3 Wochen und ich mich drauf verlassen habe und die Küche nun drin bleibt... Zur noch soll seine noch Frau diese ab bauen und verkaufen ‍♀️

Kommunikation findet nur mit noch Vermieter statt, da dies mit der noch Frau nicht möglich ist...

Folgendes wurde über what's app geschrieben was Küche und laminat an geht und 3 Monate mietfrei:

[13.1., 17:28] vermieter: Tagchen, sobald das beim Notar unterschrieben ist melde ich mich. Ich würde dann etwas aufsetzen das die Zahlung der Miete mit dem Laminat verrechnet wird

[13.1., 17:48] ich : Ok nur das, dass vor Februar ist sonst geht die Miete am 8.2 runter...
    [26.1., 15:30] ich : Hi ich würde dir die Küche mit drin lassen wenn ich 3 Monate mietfrei wohne somit wäre das Geld für den laminat und die Küche dann müsstet ihr euch nur einig werden was mit der terasse ist wir würden die sonst Ende März ab bauen und bei xy auf bauen das dauert ja auch eine weile. Und die Rollos die 5 Stück würde ich wegen der kaputten Tür drin lassen kommt ja vom Geld her aufs gleiche hinaus. Lg und einen schönen Sonntag noch.
    [31.1., 06:19] : Guten Morgen habt ihr schon gesprochen ‍♀️?
    [31.1., 06:58] vermieter: Guten Morgen, ich habe letztes Wochenende mein Handy verloren und bin erst seit Mittwoch wieder erreichbar. Kannst du mir bitte nochmal Fotos von der Küche senden
    [31.1., 07:16] : Is jetzt natürlich nicht aufgeräumt und wie gesagt Backofen und Herd gehören nicht dazu

[31.1., 07:20] : Wenn ihr sie nicht nehmt soll ich trotzdem den Dauerauftrag für Miete ab 8.2 ändern? Muss dafür zur Bank mein online banking funktioniert wieder nicht ... Würde dann den Restbetrag der übrig bleibt dir bar wieder geben weil es bei 3 Monatsmiete ja mehr als 1166 Euro sind.... Es sei denn ihr nehmt die terasse dann kann man das damit berechnen oder sowas....

[31.1., 08:18] vermieter: Küche würde sie nehmen und das Laminat soll natürlich auch drin bleiben. Die Rollos braucht sie nicht. Auf jeden Fall keine Miete mehr überweisen, nur Nebenkosten. Bei der Terasse müssen wir mal schauen. Auch wenn die soviel gekostet hat und die ganzen Umstände jetzt ärgerlich sind, wenn sie die nicht nimmt müsstest du alles wieder in Rasenfläche zurück bauen. Letztendlich wird es bei der Terasse nur ums Geld gehen. Am Sonntag bin ich bei Henning , da bringe ich das mit Küche und Laminat schon mal schriftlich mit und dann können wir ja noch den Rest besprechen

[31.1., 08:26] ich : Ja das is ok, hab damit ja schon gerechnet... mein Vater baut mir die dann ab mit Freunden und kippen dann die mutter Erde zurück und mach da rasensamen drauf das ist ja nicht das problem....
    Nachdem er mir das dann gestern sagte dass seine noch Frau sich nun doch nicht sicher sei... Schrieb ich folgendes:
    [16.2., 21:09] ich: Hi, ich nochmal ich hab da nochmal drüber nach gedacht wegen der Küche und ich will echt kein stress, aber es war abgemacht das ich die Küche und den laminat drin lasse und dafür 3 Monate mietfrei wohne dafür brauch ich es rein theoretisch auch nicht mehr schwarz auf weiss, what's app reicht. Du hattest Inge gefragt und sie hat zu gesagt das sie die Küche auch behält. Du kannst ihr das gerne ausrichten dass sie sich die Küche gern an gucken kann, aber die Küche bleibt drin so wie es abgesprochen war was sie damit im Grunde dann macht ist ihre sache, dann muss sie die selber ab bauen und verkaufen. Das Geld also die drei Monatsmiete sind fest eingeplant und zum größten Teil ausgegeben,denn auch ich musste mir unter anderem ein Sofa kaufen und gefrierschrank da ich ja mit der Zusage das sie die Küche nimmt dies nicht mehr habe und mein Sofa damals verkaufen musste weil es durchs Treppenhaus nicht gepasst hätte. ich hatte mehrmals nach gefragt und damit war das mit der Zusage von ihr über dich für mich durch das Thema. Ich hoffe du hilfst mir trotzdem noch beim Umzug. Ich kann für ihre Launen Schwankungen mal Küche ja dann doch nicht... Nichts FÜR.Abgesprochen war abgesprochen.... Sorry aber ich hab mich drauf verlassen.

Wäre super wenn sich damit jemand auskennt möchte ja auch kein unnötigen Stress, aber ne Laune von irgend jemanden zu sein auch nicht und da ich auf das Geld angewiesen bin, da ich mein gesamtes erspartes verbraucht habe durch den Umzug in die jetzige Wohnung vor 1 Jahr und 3 Monaten.

Vielen Dank im Vorraus....

2. Anzeige

Schau mal hier: Kündigung Eigenbedarf. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 klinkerstein, 17.02.2020
    klinkerstein

klinkerstein Neuer Benutzer

Miete nicht bezahlen, Küche drin lassen, Ausziehen, Kaution zurückfordern.
    Beim nächsten Mal klarer kommunizieren.

4. #3 Topolina, 18.02.2020
    Topolina

Topolina Neuer Benutzer

Habe Gott sei Dank keine Kaution bezahlen müssen, weil ich ja vieles selber gemacht habe hat er keine genommen.....

Thema:

Kündigung Eigenbedarf

Die Seite wird geladen...

Kündigung Eigenbedarf - Ähnliche Themen

1. Kündigung wegen gestörtem Vertrauensverhältnis?

Kündigung wegen gestörtem Vertrauensverhältnis?: Hallo, ich hab eine Kündigung erhalten indem als Grund steht : Durch ungerechtfertigtes Verhalten ihrerseits ist das Vertrauensverhältnis in der...
  2. Mieter kündigen: Weil er sich nicht an Regeln hält

Mieter kündigen: Weil er sich nicht an Regeln hält: Guten Abend, Wir haben folgendes Problem: Dem Mieter wurde verboten, gewisse Fenster im Treppenhaus zu öffnen, keine Heizung in der Waschküche...
  3. Kündigung der Mietwohnung

Kündigung der Mietwohnung: Hallo, habe eine Frage, mein Vater hat seine Wohnung fristgerecht gekündigt zum 30.03.20 da er in ein Pflegeheim gehen wollte. 1 Woche später ist...
  4. Auswandern, später Eigenbedarf

Auswandern, später Eigenbedarf: Hallo zusammen, ich werde vielleicht berufsbedingt nach Dubai auswandern und wohne derzeit in Deutschland im eigenen Einfamilienhaus, welches ich...
  5. Stellplatz kündigen, aber Anschrift des Mieters nicht bekannt

Stellplatz kündigen, aber Anschrift des Mieters nicht bekannt: Guten Tag, ich habe an meinem Objekt einen Stellplatz vermietet. Vor zwei Jahen hat mich jemand angerufen und nach dem freien Stellplatz bei mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden