Kündigung einem Mieter in einem selbstbewohnten Hau

Dieses Thema im Forum "Steuer - Vermietung und Verpachtung" wurde erstellt von mic, 28.06.2013.

  1. mic

    mic Gast

    Eine betagte Nachbarin hat die Dachgeschosswohnung in dem selbstbewohnten Stadthaus an einen Vermietet, mit dem mittlerweile zwischenmenschliche Probleme entstanden sind.
    Gibt es eine Möglichkeit der Kündigung, zB Eigenbedarf ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GJH27

    GJH27 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    271
    Ort:
    Nordostoberfranken
    Wenn in dem Haus nur diese beiden Wohnungen sind, braucht's nicht mal Eigenbedarf, der Vermieter kann "einfach so" kündigen. Dabei verlängert sich die gesetzliche Kündigungsfrist um 3 Monate.

    Link dazu: http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__573a.html
     
Thema: Kündigung einem Mieter in einem selbstbewohnten Hau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kuendigung eigenbedarf im selbstbewohnten zweifamilienhaus

    ,
  2. eigenbedarfskündigung selbstbewohntes einfamilienhaus

    ,
  3. selbstbewohntes zweifamilienhaus kündigung mieter bgb

    ,
  4. kündigung wohnraum selbstbewohntes zweifamilienhaus
Die Seite wird geladen...

Kündigung einem Mieter in einem selbstbewohnten Hau - Ähnliche Themen

  1. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

    Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  2. Kündigung vor Einzug

    Kündigung vor Einzug: Hallo Zusammen, Eine Dame wollte mir ein Zimmer vermieten, in ihrer Wohnung, in der sie selber aber auch Miete zahlt. Ihre Vermieterin darf auch...
  3. kündigung wegen eigenbedarf

    kündigung wegen eigenbedarf: guten abend, folgender sachverhalt: - wegen eigenbedarf mußte ich mieter nach über 5 jahren mit einer kündigungsfrist von 6 monaten fristgerecht...
  4. Mieter nervt/droht

    Mieter nervt/droht: Hallo, ich habe ja eine Mieterin die mit ihrem Nachbarn Probleme hat. Der Nachbar ist zum Glück nicht mein Mieter. Besagter Nachbar ließ mir über...
  5. Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?

    Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?: Hallo, ich bin leider und früher als erhofft Eigentümer einer Immobilie geworden. Leider habe ich bisher keinen "seriösen" Mieter für die frei...