Kündigung einem Mieter in einem selbstbewohnten Hau

Diskutiere Kündigung einem Mieter in einem selbstbewohnten Hau im Steuer - Vermietung und Verpachtung Forum im Bereich Finanzen; Eine betagte Nachbarin hat die Dachgeschosswohnung in dem selbstbewohnten Stadthaus an einen Vermietet, mit dem mittlerweile zwischenmenschliche...

1. mic

mic Gast

Eine betagte Nachbarin hat die Dachgeschosswohnung in dem selbstbewohnten Stadthaus an einen Vermietet, mit dem mittlerweile zwischenmenschliche Probleme entstanden sind.
    Gibt es eine Möglichkeit der Kündigung, zB Eigenbedarf ?

2. Anzeige

3. GJH27

GJH27 Erfahrener Benutzer

Wenn in dem Haus nur diese beiden Wohnungen sind, braucht's nicht mal Eigenbedarf, der Vermieter kann "einfach so" kündigen. Dabei verlängert sich die gesetzliche Kündigungsfrist um 3 Monate.

Link dazu: http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__573a.html

Thema: Kündigung einem Mieter in einem selbstbewohnten Hau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kuendigung eigenbedarf im selbstbewohnten zweifamilienhaus

,
  2. eigenbedarfskündigung selbstbewohntes einfamilienhaus

,
  3. selbstbewohntes zweifamilienhaus kündigung mieter bgb

,
  4. kündigung wohnraum selbstbewohntes zweifamilienhaus
Die Seite wird geladen...

Kündigung einem Mieter in einem selbstbewohnten Hau - Ähnliche Themen

1. Kündigung seitens Mieter

Kündigung seitens Mieter: Hallo, mich interessiert die Meinung hierzu: Mieter schreibt gestern formlose email, dass sie eine größere Wohnung gefunden haben und gerne zum 1....
  2. Nach Wohnungskauf Mieter kündigen

Nach Wohnungskauf Mieter kündigen: Guten Tag, ich überlege derzeit in eine Wohnung zu investieren und hierbei auch durchaus eine Wohnung mit Mieter zu kaufen, da ich einen Einzug...
  3. Mieter kündigen: Weil er sich nicht an Regeln hält

Mieter kündigen: Weil er sich nicht an Regeln hält: Guten Abend, Wir haben folgendes Problem: Dem Mieter wurde verboten, gewisse Fenster im Treppenhaus zu öffnen, keine Heizung in der Waschküche...
  4. Stellplatz kündigen, aber Anschrift des Mieters nicht bekannt

Stellplatz kündigen, aber Anschrift des Mieters nicht bekannt: Guten Tag, ich habe an meinem Objekt einen Stellplatz vermietet. Vor zwei Jahen hat mich jemand angerufen und nach dem freien Stellplatz bei mir...
  5. Kündigung eines gemeinsamen Mietvertrages ( zwei Mieter )

Kündigung eines gemeinsamen Mietvertrages ( zwei Mieter ): Hallo, meinen Mietern möchte ich kündigen wegen regelmässig verspäteten Zahlungen der Miete , auch mehere Mieten sind bzw unbezahlt . Im Vertrag...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden