Kündigung einem Mieter in einem selbstbewohnten Hau

Diskutiere Kündigung einem Mieter in einem selbstbewohnten Hau im Steuer - Vermietung und Verpachtung Forum im Bereich Finanzen; Eine betagte Nachbarin hat die Dachgeschosswohnung in dem selbstbewohnten Stadthaus an einen Vermietet, mit dem mittlerweile zwischenmenschliche...

  1. mic

    mic Gast

    Eine betagte Nachbarin hat die Dachgeschosswohnung in dem selbstbewohnten Stadthaus an einen Vermietet, mit dem mittlerweile zwischenmenschliche Probleme entstanden sind.
    Gibt es eine Möglichkeit der Kündigung, zB Eigenbedarf ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GJH27

    GJH27 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    882
    Ort:
    Nordostoberfranken
    Wenn in dem Haus nur diese beiden Wohnungen sind, braucht's nicht mal Eigenbedarf, der Vermieter kann "einfach so" kündigen. Dabei verlängert sich die gesetzliche Kündigungsfrist um 3 Monate.

    Link dazu: http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__573a.html
     
Thema: Kündigung einem Mieter in einem selbstbewohnten Hau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kuendigung eigenbedarf im selbstbewohnten zweifamilienhaus

    ,
  2. eigenbedarfskündigung selbstbewohntes einfamilienhaus

    ,
  3. selbstbewohntes zweifamilienhaus kündigung mieter bgb

    ,
  4. kündigung wohnraum selbstbewohntes zweifamilienhaus
Die Seite wird geladen...

Kündigung einem Mieter in einem selbstbewohnten Hau - Ähnliche Themen

  1. Mahnverfahren parallel zur fristlosen Kündigung?

    Mahnverfahren parallel zur fristlosen Kündigung?: Guten Morgen, da die letzte Frist für die ausstehenden Mietzahlungen heute ausläuft bekommt mein Mieter morgen die fristlose (hilfsweise...
  2. Kündigung wegen Eigenbedarf

    Kündigung wegen Eigenbedarf: Hali_Hallo, ich brauche dringend einen Rat! Ich möchte so schnell wie möglich meine Mieter kündigen, da ich den Wohnraum für meine Demenz kranke...
  3. fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen

    fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen: Hallo, mein Mieter hat die Miete (zahlbar bis zum 3. im Voraus) für Nov. ´17 und Jan.´18 nicht bezahlt. Da ich gelesen habe das die die fristlose...
  4. Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!

    Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!: Servus in die Runde, ich melde mich, da ich fragen wollte, wer sonst noch solche Erfahrungen wie ich gemacht hat. Meine Großmutter ist...
  5. Mieter fordert gesamte Kaution zurück

    Mieter fordert gesamte Kaution zurück: Folgender Sachverhalt: Mieter hat nur von April 2017 bis November 2017 die Wohnung gemietet. Bei der Kündigung gab es schon Probleme, da er...