Kündigung eines Gewerbemietvertrags durch den Vermieter

Diskutiere Kündigung eines Gewerbemietvertrags durch den Vermieter im Mietvertrag über Gewerberäume Forum im Bereich Mieter- und Vermieterforum; Hallo, ich bin neu hier und brauche Hilfe: Ich habe mit unserem Mieter schreckliche Probleme. Das Haus, indem im Erdgeschoss eine Gewerbeeinheit...

1. doi29

doi29 Neuer Benutzer

Hallo, ich bin neu hier und brauche Hilfe:
    Ich habe mit unserem Mieter schreckliche Probleme. Das Haus, indem im Erdgeschoss eine Gewerbeeinheit ist, haben wir letztes Jahr gekauft. Die Gewerbeeinheit war damals schon vermietet. Da an dem Haus einiges renoviert werden musste, wurde dies auch getan. Zwischenzeitlich funktioniert es zwischen dem Mieter und uns absolut nicht mehr. Wir wollen nun dem Mieter kündigen. Was muss ich beachten? Es handelt sich um einen unbefristeten Mietvertrag mit einer Kündigungsfrist von 6 Monaten. Hat jemand eine Musterkündigung oder kann mir sagen, wie ich sie schreiben muss? Kann ich ihm kündigen ohne Begründung?
    danke für eure Antworten.....

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andres

Andres
    Super-Moderator

Du kannst die Klausel ja gerne mal hier einstellen, aber grundsätzlich klingt das doch ganz gut. Wenn kein abweichender Modus vereinbart ist, gilt der Modus aus § 580a BGB, d.h. bei einer Kündigung bis zum 3.7. endet das Mietverhältnis am Ende des Jahres.

Die Suchmaschine deines geringsten Misstrauens findet ausreichend viele Vorlagen.

Falls im Mietvertrag nichts anderes vereinbart ist: Ja.

Thema:

Kündigung eines Gewerbemietvertrags durch den Vermieter

Die Seite wird geladen...

Kündigung eines Gewerbemietvertrags durch den Vermieter - Ähnliche Themen

1. 2 Eigentümer, ein Vermieter?

2 Eigentümer, ein Vermieter?: Hallo, Ich besitze zusammen mit einer anderen Person eine Immobilie mit einer Wohneinheit. Diese soll vermietet werden, aber nicht auf meine...
  2. MFH sanieren und teilweise vermieten

MFH sanieren und teilweise vermieten: Hallo Forum! Ich hoffe durch eure Erfahrungen im bereich der Vermietung von Wohnimmobilien ein paar Tips bezüglich unseres Vorhabens zu bekommen,...
  3. Mieter zahlt kaum noch; fristlose Kündigung?

Mieter zahlt kaum noch; fristlose Kündigung?: Hallo, ich begrüße Euch hier im Forum. Ich habe mich angemeldet, weil ich ein Problem nicht allein so lösen kann. Es wäre sehr schön, wenn ich...
  4. Wohnung vermieten nur an Nichtraucher

Wohnung vermieten nur an Nichtraucher: Kann man eine Wohnung nur an Nichtraucher vermieten und dies in der Immobilienanzeige schreiben ,dass nur an Nichtraucher vermietet wird?Wie ist...
  5. Was benötige ich bei einer Wohnung zu Vermieten

Was benötige ich bei einer Wohnung zu Vermieten: Hallo, was benötige ich bei einer Wohnung (2 Parteien Haus) zu Vermieten? Vor kurzen ist meine Mutter ins Altersheim gekommen, jetzt würde ich...