Kündigung eines Gewerbemietvertrags durch den Vermieter

Dieses Thema im Forum "Mietvertrag über Gewerberäume" wurde erstellt von doi29, 16.05.2014.

  1. doi29

    doi29 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin neu hier und brauche Hilfe:
    Ich habe mit unserem Mieter schreckliche Probleme. Das Haus, indem im Erdgeschoss eine Gewerbeeinheit ist, haben wir letztes Jahr gekauft. Die Gewerbeeinheit war damals schon vermietet. Da an dem Haus einiges renoviert werden musste, wurde dies auch getan. Zwischenzeitlich funktioniert es zwischen dem Mieter und uns absolut nicht mehr. Wir wollen nun dem Mieter kündigen. Was muss ich beachten? Es handelt sich um einen unbefristeten Mietvertrag mit einer Kündigungsfrist von 6 Monaten. Hat jemand eine Musterkündigung oder kann mir sagen, wie ich sie schreiben muss? Kann ich ihm kündigen ohne Begründung?
    danke für eure Antworten.....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andres

    Andres
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    6.709
    Zustimmungen:
    1.248
    Du kannst die Klausel ja gerne mal hier einstellen, aber grundsätzlich klingt das doch ganz gut. Wenn kein abweichender Modus vereinbart ist, gilt der Modus aus § 580a BGB, d.h. bei einer Kündigung bis zum 3.7. endet das Mietverhältnis am Ende des Jahres.


    Die Suchmaschine deines geringsten Misstrauens findet ausreichend viele Vorlagen.


    Falls im Mietvertrag nichts anderes vereinbart ist: Ja.
     
Thema:

Kündigung eines Gewerbemietvertrags durch den Vermieter

Die Seite wird geladen...

Kündigung eines Gewerbemietvertrags durch den Vermieter - Ähnliche Themen

  1. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

    Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  2. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

    Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  3. Kündigung vor Einzug

    Kündigung vor Einzug: Hallo Zusammen, Eine Dame wollte mir ein Zimmer vermieten, in ihrer Wohnung, in der sie selber aber auch Miete zahlt. Ihre Vermieterin darf auch...
  4. kündigung wegen eigenbedarf

    kündigung wegen eigenbedarf: guten abend, folgender sachverhalt: - wegen eigenbedarf mußte ich mieter nach über 5 jahren mit einer kündigungsfrist von 6 monaten fristgerecht...
  5. Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?

    Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?: Guten Abend, ich bin Vermieter und habe das Gewerbe vom vor Besitzer übernommen. Der vor Besitzer hat Gas Vertrag von den Stadtwerke. Und Gewerbe...