Kündigung eines möblierten Zimmers i.d. Wohnung des Vermieters

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von Unregistriert, 11.11.2011.

1. #1 Unregistriert, 11.11.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Liebe Leser,
    ich bin hier neu und würde gerne eine Frage stellen. Über Antworten würde ich mich sehr freuen, weil das alles für mich Neuland ist.

Sachverhalt: Wir (Frau/Mann/Kind) haben am 01.09.2011 eine 6 Zimmer-Wohnung gekauft in der je 2 Zimmer an je 2 unterschiedliche, nicht verwand/verschwägert etc. einzelne Personen vermietet sind. Mietvertrag ist auf ein möbliertes Zimmer auf unbestimmte Dauer mit Kündigungsfrist bis zum 15ten zum Ende des Monats. Also ein Mietverhältnis nach BGB § 549 (2) Nr. 2. Wo der Mieterschutz komplett entfällt.

Wir dachten, das wir gut miteinander auskommen. Leider ist das nicht so. Die 2 kümmern sich im Haushalt um gar nichts, lassen alles stehen und liegen, weigern sich sauber zu machen und gespräche bringen nichts. Nach dem wir nun auch beklaut wurden, haben wir am 07.11.2011 beiden ordentlich zum 30.11.2011 gekündigt.

Jetzt haben wir Post vom Mieterverein vom 09.11.2011. Eine Vollmacht liegt nicht bei. Das Schreibern kam mit einfacher Post. In dem Schreiben wird Vertretung in mietrechtlichen Angelegenheiten für beide angezeigt und die Kündigungen zurück gewiesen.

Mietverträge nach BGB § 549 (2) sind vom Mieterschutz ausgeschlossen. Also auch § 574 Wiederspruch des Mieters ist ausgeschlossen.

Fragen:
    1. Kann ich das Schreiben vom Mieterverein ignorieren, weil zum einen keine Vollmacht bei liegt und zum anderen nur mit einfachen Brief gekommen ist?
    2. Mach das überhaupt Sinn?
    3. Schreibe ich denen, das für diese Mietverträge kein Mieterschutz vorhanden ist?
    2. Wie bekomme ich die Mieter raus, wenn sie nicht freiwillig gehen?
    3. Räumungsklage auch bei diesem Sondermietverhältnis?

Vielleicht kann mir jemand helfen, das würde mich sehr freuen!
    Vielen Dank

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kündigung eines möblierten Zimmers i.d. Wohnung des Vermieters
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neuland kündigung

,
  2. räumungsklage und möbliertes zimmer

,
  3. räumungsklage möbliertes zimmer

,
  4. kündigungsfrist bei möblierten zimmern,
  5. möbliertes zimmer kündigung und räumung,
  6. wie bekomme ich mieter einer möblierten Wohnung raus,
  7. kündigungsrecht des vermieters für möblierte zimmer,
  8. mieterbund mietvertrag möbliertes zimmer,
  9. möblierten zimmers,
  10. mieterbund ignurieren,
  11. räumungsklage untermieter möbliertes zimmer,
  12. sonderkündigung bei möblirte,
  13. vermieter mieterbund antworten,
  14. möblierte vermietung mietvertrag kündigung,
  15. sonderkündigung bei möbilierter whg,
  16. möbliertes zimmer in der wohnung des vermieters räumungsklage,
  17. mieter raus beu möblierten zimmer,
  18. kündigung von möblierte zimmer
Die Seite wird geladen...

Kündigung eines möblierten Zimmers i.d. Wohnung des Vermieters - Ähnliche Themen

1. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  2. Wie oft sollten die elektrischen Leitungen usw einer Wohnung überprüft werden?

Wie oft sollten die elektrischen Leitungen usw einer Wohnung überprüft werden?: Wie oft muss eine Wohnung vom Elektriker überprüft werden? Wir wollten eine Herddose neu befestigt lassen, der Elektriker hat einen Aufkleber auf...
  3. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  4. Kündigung vor Einzug

Kündigung vor Einzug: Hallo Zusammen, Eine Dame wollte mir ein Zimmer vermieten, in ihrer Wohnung, in der sie selber aber auch Miete zahlt. Ihre Vermieterin darf auch...
  5. Habt Ihr auch eine Wohnung im Haus, bei der es nicht so frisch riecht?

Habt Ihr auch eine Wohnung im Haus, bei der es nicht so frisch riecht?: Hallo, wir haben im Haus eine, eigentlich zwei Wohnungen, wenn da jemand rein oder raus geht, riecht das ganze Treppenhaus. Es sind beides...