Kündigung eines möblierten Zimmers i.d. Wohnung des Vermieters

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von Unregistriert, 11.11.2011.

  1. #1 Unregistriert, 11.11.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Liebe Leser,
    ich bin hier neu und würde gerne eine Frage stellen. Über Antworten würde ich mich sehr freuen, weil das alles für mich Neuland ist.

    Sachverhalt: Wir (Frau/Mann/Kind) haben am 01.09.2011 eine 6 Zimmer-Wohnung gekauft in der je 2 Zimmer an je 2 unterschiedliche, nicht verwand/verschwägert etc. einzelne Personen vermietet sind. Mietvertrag ist auf ein möbliertes Zimmer auf unbestimmte Dauer mit Kündigungsfrist bis zum 15ten zum Ende des Monats. Also ein Mietverhältnis nach BGB § 549 (2) Nr. 2. Wo der Mieterschutz komplett entfällt.

    Wir dachten, das wir gut miteinander auskommen. Leider ist das nicht so. Die 2 kümmern sich im Haushalt um gar nichts, lassen alles stehen und liegen, weigern sich sauber zu machen und gespräche bringen nichts. Nach dem wir nun auch beklaut wurden, haben wir am 07.11.2011 beiden ordentlich zum 30.11.2011 gekündigt.

    Jetzt haben wir Post vom Mieterverein vom 09.11.2011. Eine Vollmacht liegt nicht bei. Das Schreibern kam mit einfacher Post. In dem Schreiben wird Vertretung in mietrechtlichen Angelegenheiten für beide angezeigt und die Kündigungen zurück gewiesen.

    Mietverträge nach BGB § 549 (2) sind vom Mieterschutz ausgeschlossen. Also auch § 574 Wiederspruch des Mieters ist ausgeschlossen.

    Fragen:
    1. Kann ich das Schreiben vom Mieterverein ignorieren, weil zum einen keine Vollmacht bei liegt und zum anderen nur mit einfachen Brief gekommen ist?
    2. Mach das überhaupt Sinn?
    3. Schreibe ich denen, das für diese Mietverträge kein Mieterschutz vorhanden ist?
    2. Wie bekomme ich die Mieter raus, wenn sie nicht freiwillig gehen?

    Vielleicht kann mir jemand helfen, das würde mich sehr freuen!
    Vielen Dank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kündigung eines möblierten Zimmers i.d. Wohnung des Vermieters
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietvertrag möbliertes zimmer kündigungsfrist

    ,
  2. kündigungsfristen für möblierte zimmer

    ,
  3. kündigungsfrist möbliertes zimmer wg

    ,
  4. kündigung möblierte einliegerwohnung,
  5. kündigungsfrist mietvertrag möbliertes zimmer,
  6. kündigungsfrist möbliertes zimmer,
  7. vermietung von möbliertem wohnraum in der vermieterwohnung kündigungsfristen,
  8. kündigungsfrist vermieter möblierte wohnung ,
  9. Kündigen möbliertes Zimmer,
  10. kündigung vermieter möblierte wohnung,
  11. kündigungsfrist bei möbilierte wohnungen,
  12. Untervermietung möbliertes Zimmer Kündigungsfrist,
  13. vermieter kündigung möblierte wohnung,
  14. kündigung bei möbiliertes wohnen auf unbestimmte zeit,
  15. kündigung möblierte wohnung,
  16. möbilierten wohnraum kündigen,
  17. kündigungsfrist hotelzimmer,
  18. kündigungsfristen möblierter wohnraum,
  19. mietvertrag über möbliertes zimmer innerhalb vermieter wohnung,
  20. kündigungsfrist möblierte wohnung innerhalb,
  21. möblierte wohnung kündigung mieter,
  22. kündigungsfrist zimmer des Mieter,
  23. möbliertes zimmer in der wohnung des vermieters,
  24. mietvertrag zimmer in wohnung des vermieters,
  25. kündigungsfristen möbliertes zimmer in der wohnung des vermieters
Die Seite wird geladen...

Kündigung eines möblierten Zimmers i.d. Wohnung des Vermieters - Ähnliche Themen

  1. Licht in der Wohnung - Mieter vor Ende der K-Frist ausgezogen

    Licht in der Wohnung - Mieter vor Ende der K-Frist ausgezogen: Guten Abend in die Runde, mich beschäftigt folgende Frage: Wer muß für die Beleuchtungsmöglichkeit sorgen wenn der Mieter vor Vertragsende...
  2. Vermietung an Menschen mit Behinderung

    Vermietung an Menschen mit Behinderung: Hallo alle zusammen, seit kurzem übenehme ich die Vermietung für das Mietshaus meiner Oma. Nun wurde wieder eine Wohnung frei und eine sehr nette...
  3. Unterliegende Wohnung durch Wasser beschädigt

    Unterliegende Wohnung durch Wasser beschädigt: Ich habe meine Mietwohnung an Dritten für einen Monat überlassen (1.11-1.12). Als ich zurückgekommen war, habe ich diesen Brief gefunden: picload...
  4. normale Wohngeräusche - Angebliche Lärmbelästigung von unserer Wohnung

    normale Wohngeräusche - Angebliche Lärmbelästigung von unserer Wohnung: Hallo, ich hätte gern mal gerne Eure Meinung zu folgendem Sachverhalt gehört: Mein Lebensgefährte und ich wohnen seit 1999 in der Dachwohnung...
  5. Kündigung lebenslanges Wohnrecht

    Kündigung lebenslanges Wohnrecht: Seit 2005 bin ich Eigentümer eines Zweifamilienhauses und mein, seit September verwitweter Vater hat ein eingetragenes Wohnrecht in der...