Kündigung eines mündlichen Mietvertags

Diskutiere Kündigung eines mündlichen Mietvertags im Mietvertrag über Gewerberäume Forum im Bereich Mieter- und Vermieterforum; Hallo, ich hatte für 2 Samstage in einer privaten Galerie mündlich einen Raum angemietet. Da es vorab mit der Betreiberin zu Auseinandersetzungen...

  1. guwida

    guwida Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich hatte für 2 Samstage in einer privaten Galerie mündlich einen Raum angemietet. Da es vorab mit der Betreiberin zu Auseinandersetzungen kam, kündigte ich 2 Wochen vor dem erste Termin schriftlich. Die Betreiberin fordert nun den gesamten Mietbetrag von mir, ohne dass ich ihren Raum genutzt habe. Ist das rechtmäßig ?
    Wie soll ich mich verhalten ?
    Für hilfreiche antworten bedanke ich mich schonmal. guwida
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    8.314
    Zustimmungen:
    539
    Hallo,
    ob Du die Mietsache genutzt hast oder nicht, ist unerheblich. Ansonsten wird Dir auch hier ausführlich weitergehelft: Google
     
Thema:

Kündigung eines mündlichen Mietvertags

Die Seite wird geladen...

Kündigung eines mündlichen Mietvertags - Ähnliche Themen

  1. Kündigung Mietverhältnis Schwägerin

    Kündigung Mietverhältnis Schwägerin: Hallo, ich bewohne ein Zweifamilienhaus und habe die obere Wohnung an meine Schwägerin mit Kind vermietet. Leider kam es immer wieder zu...
  2. Mieter zahlt kaum noch; fristlose Kündigung?

    Mieter zahlt kaum noch; fristlose Kündigung?: Hallo, ich begrüße Euch hier im Forum. Ich habe mich angemeldet, weil ich ein Problem nicht allein so lösen kann. Es wäre sehr schön, wenn ich...
  3. Nachbar verlangt das ich Mieter kündige

    Nachbar verlangt das ich Mieter kündige: Hallo liebes Forum, mein Mieter ist gelegentlicher Raucher und raucht am Fenster und auf den Balkon. Dagegen habe ich nichts. Nun fühlt sich...
  4. Rücktritt nur mündlich

    Rücktritt nur mündlich: Bei der Jahreshauptversammlung beantragt ein Eigentümer einen Beirat ab zuwähle. Es entsteht eine heiße Diskusion. Der jenige der aus dem Beirat...
  5. Nur mündlicher MV vorhanden - Kündigungsfrist?

    Nur mündlicher MV vorhanden - Kündigungsfrist?: Ein Mieter hat vor ca. 20 Jahren eine Garage angemietet. Seit ca. 1 Jahr wird die Miete immer wieder unpünktlich und nach Aufforderung gezahlt....