Kündigung eines mündlichen Mietvertags

Diskutiere Kündigung eines mündlichen Mietvertags im Mietvertrag über Gewerberäume Forum im Bereich Mieter- und Vermieterforum; Hallo, ich hatte für 2 Samstage in einer privaten Galerie mündlich einen Raum angemietet. Da es vorab mit der Betreiberin zu Auseinandersetzungen...

  1. guwida

    guwida Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich hatte für 2 Samstage in einer privaten Galerie mündlich einen Raum angemietet. Da es vorab mit der Betreiberin zu Auseinandersetzungen kam, kündigte ich 2 Wochen vor dem erste Termin schriftlich. Die Betreiberin fordert nun den gesamten Mietbetrag von mir, ohne dass ich ihren Raum genutzt habe. Ist das rechtmäßig ?
    Wie soll ich mich verhalten ?
    Für hilfreiche antworten bedanke ich mich schonmal. guwida
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    8.000
    Zustimmungen:
    419
    Hallo,
    ob Du die Mietsache genutzt hast oder nicht, ist unerheblich. Ansonsten wird Dir auch hier ausführlich weitergehelft: Google
     
Thema:

Kündigung eines mündlichen Mietvertags

Die Seite wird geladen...

Kündigung eines mündlichen Mietvertags - Ähnliche Themen

  1. Fristlose (wohl unwirksame) Kündigung durch Mieter. Wie soll ich mich verhalten?

    Fristlose (wohl unwirksame) Kündigung durch Mieter. Wie soll ich mich verhalten?: Hallo Zusammen, nachdem ich längere Zeit stille Mitleserin war, habe nun auch ich als Vermieterneuling ein Anliegen und bitte um Rat der...
  2. Kündigung nach § 573a kündigen

    Kündigung nach § 573a kündigen: Hallo zusammen, Ich bin mir etwas unsicher ob ich nach § 573a kündigen kann. Es handelt sich um ein Haus welches der Vermieter selbst bewohnt....
  3. Kündigung aufgrund von Eigenbedarf

    Kündigung aufgrund von Eigenbedarf: Hallo liebe Community! Aufgrund des im Titel beschriebenen fiktiven Problems bin ich auf euch gestoßen. Der folgende Text stellt einen fiktiven...
  4. Abmahnung wg. verwahrlosung NACH Kündigung?!

    Abmahnung wg. verwahrlosung NACH Kündigung?!: Hallo, folgender Fall. Habe in der Mietwohnung direkt neben meiner Wohnung einen jungen Mann (mit neuer Freundin), dem ich am 4.12.16 erst...
  5. Kündigung Zweifamilienhaus

    Kündigung Zweifamilienhaus: Hallo liebes Vermieter Forum, ich habe einen für mich und meinen Vater verzwickten Sachverhalt, wo wir Hilfe benötigen. Folgende Situation: -...