Kündigung eines mündlichen Mietvertags

Diskutiere Kündigung eines mündlichen Mietvertags im Mietvertrag über Gewerberäume Forum im Bereich Mieter- und Vermieterforum; Hallo, ich hatte für 2 Samstage in einer privaten Galerie mündlich einen Raum angemietet. Da es vorab mit der Betreiberin zu Auseinandersetzungen...

  1. guwida

    guwida Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich hatte für 2 Samstage in einer privaten Galerie mündlich einen Raum angemietet. Da es vorab mit der Betreiberin zu Auseinandersetzungen kam, kündigte ich 2 Wochen vor dem erste Termin schriftlich. Die Betreiberin fordert nun den gesamten Mietbetrag von mir, ohne dass ich ihren Raum genutzt habe. Ist das rechtmäßig ?
    Wie soll ich mich verhalten ?
    Für hilfreiche antworten bedanke ich mich schonmal. guwida
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    9.229
    Zustimmungen:
    791
    Hallo,
    ob Du die Mietsache genutzt hast oder nicht, ist unerheblich. Ansonsten wird Dir auch hier ausführlich weitergehelft: Google
     
Thema:

Kündigung eines mündlichen Mietvertags

Die Seite wird geladen...

Kündigung eines mündlichen Mietvertags - Ähnliche Themen

  1. fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen

    fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen: Hallo, mein Mieter hat die Miete (zahlbar bis zum 3. im Voraus) für Nov. ´17 und Jan.´18 nicht bezahlt. Da ich gelesen habe das die die fristlose...
  2. Mieterhöhung bei mündlichem Mietvertrag nach 6 Monaten

    Mieterhöhung bei mündlichem Mietvertrag nach 6 Monaten: Hallo, ich bin zum 01.10.2017 in eine WG gezogen und habe vor 2 Wochen (~3 Monate nach dem Einzug) eine Mieterhöhung ab dem 01.04.2018 (6 Monate...
  3. Frage zum Thema mündlicher erlass zweier Monatsmieten

    Frage zum Thema mündlicher erlass zweier Monatsmieten: Hallo, ich mal wieder. Folgender Fall: Meine Arbeitskollegin zog letztes Jahr im Juli aus ihrer Wohnung aus und zahlte die letzten zwei Monate...
  4. Wann fristlos kündigen (Zahlungsverzug)?

    Wann fristlos kündigen (Zahlungsverzug)?: Mit dem Mieter wurde schriftlich (unter Sonstiges im MV, sowie Abänderung "3. Werktag in spätestens zum 6. eines Monats") ein anderer...
  5. Kündigung Eigenbedarf

    Kündigung Eigenbedarf: Guten Morgen zusammen, ich möchte einen Sachverhalt kurz schildern: Es geht um ein 6 Familienhaus, welches mir gehört und bis auf eine...