Kündigung eines mündlichen Mietvertags

Dieses Thema im Forum "Mietvertrag über Gewerberäume" wurde erstellt von guwida, 19.07.2013.

  1. guwida

    guwida Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich hatte für 2 Samstage in einer privaten Galerie mündlich einen Raum angemietet. Da es vorab mit der Betreiberin zu Auseinandersetzungen kam, kündigte ich 2 Wochen vor dem erste Termin schriftlich. Die Betreiberin fordert nun den gesamten Mietbetrag von mir, ohne dass ich ihren Raum genutzt habe. Ist das rechtmäßig ?
    Wie soll ich mich verhalten ?
    Für hilfreiche antworten bedanke ich mich schonmal. guwida
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    328
    Hallo,
    ob Du die Mietsache genutzt hast oder nicht, ist unerheblich. Ansonsten wird Dir auch hier ausführlich weitergehelft: Google
     
Thema:

Kündigung eines mündlichen Mietvertags

Die Seite wird geladen...

Kündigung eines mündlichen Mietvertags - Ähnliche Themen

  1. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

    Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  2. Kündigung vor Einzug

    Kündigung vor Einzug: Hallo Zusammen, Eine Dame wollte mir ein Zimmer vermieten, in ihrer Wohnung, in der sie selber aber auch Miete zahlt. Ihre Vermieterin darf auch...
  3. kündigung wegen eigenbedarf

    kündigung wegen eigenbedarf: guten abend, folgender sachverhalt: - wegen eigenbedarf mußte ich mieter nach über 5 jahren mit einer kündigungsfrist von 6 monaten fristgerecht...
  4. Kann ich Mietern irgendwie kündigen?

    Kann ich Mietern irgendwie kündigen?: Hilfe. Ich habe folgendes Problem: Mein Eigenheim ist seit dem letzten Jahr vermietet, da ich wieder zu meinem Mann gezogen bin. Jetzt bin ich im...
  5. Kündigung wegen Eigenbedarf

    Kündigung wegen Eigenbedarf: Hi, meine Eltern haben sich getrennt, mein Vater ist ausgezogen. Nun ist meine Mutter alleine im Haus. Da sie die Miete alleine nicht aufbringen...