Kündigung Eingebarf Mieter

Diskutiere Kündigung Eingebarf Mieter im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Eine Frage an die Gemeinschaft. Folgendes Hintergrundwissen muss vorab erläutert werden. Ich habe zwei Mietshäuser nebeneinander. In einem...

1. #1 printo99, 21.12.2015
    printo99

printo99 Neuer Benutzer

Eine Frage an die Gemeinschaft. Folgendes Hintergrundwissen muss vorab erläutert werden. Ich habe zwei Mietshäuser nebeneinander. In einem Mietshaus bewohne ich selbst eine Einheit. Ich habe eine GmbH gegründet. Diese benötigt nun eigene Räume. Dazu will ich einen Mieter kündigen wegen Eigenbedarf. Recherche im Netz viel nicht so gut aus. Kann mir jemand ein Urteil nennen wo man einen Mieter gekündigt hat deswegen.

2. Anzeige

Schau mal hier: Kündigung Eingebarf Mieter. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 anitari, 21.12.2015
    anitari

anitari Erfahrener Benutzer

4. #3 Akkarin, 21.12.2015
    Akkarin

Akkarin Erfahrener Benutzer

Also bei uns gehört die GmbH zum Haushalt dazu..
    Solange es deine GmbH ist und du geschäftsführender Gesellschafter bist, dürfte das nicht anders zu bewerten sein, als wenn du sie fuer dich selbst benoetigst.
    Referenzurteil in diesem Artikel. Das Aktenzeichen muesste man am PC suchen. http://www.n-tv.de/ratgeber/Eigenbedarf-fuer-berufliche-Zwecke-article7328796.html

Thema:

Kündigung Eingebarf Mieter

Die Seite wird geladen...

Kündigung Eingebarf Mieter - Ähnliche Themen

1. Doppelte Kündigung zulässig?

Doppelte Kündigung zulässig?: Guten Tag, ich frage mich, ob es zulässig ist eine bereits ausgesproche Kündigung wegen Eigenbedarfs zum 30.09.2020 durch eine weitere Kündigung...
  2. Mieter verstorben - Erben - Kündigungsausschluss

Mieter verstorben - Erben - Kündigungsausschluss: Guten Abed in die Runde. Ich habe folgende Sachlage…. Ein Mieter ist Ende letzten Jahres in eine Wohnung von mir gezogen. Der Herr ist grad...
  3. Gewerblicher Mieter zahlt nicht trotz Erhalt staatlicher Corona-Förderung

Gewerblicher Mieter zahlt nicht trotz Erhalt staatlicher Corona-Förderung: Guten Abend in die Runde, ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier im richtigen Unterforum bin, bitte entschuldigt falls das Thema verfehlt...
  4. Eeleichterung für Mieter bei Corona bedingten Zahlungsverzug !

Eeleichterung für Mieter bei Corona bedingten Zahlungsverzug !: Hallo wegen Corona dar mann den Mieter bis Juli nicht Kündigen was meint Ihr ?...
  5. Mieter hat gekündigt - Schönheitsreparaturen trotz Corona

Mieter hat gekündigt - Schönheitsreparaturen trotz Corona: Hallo, unser Mieter hat form- und fristgerecht zum 31.05.2020 seine Wohnung gekündigt. Die Wohnung wurde im August 2014 renoviert übergeben. Das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden