Kündigung Eingebarf Mieter

Diskutiere Kündigung Eingebarf Mieter im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Eine Frage an die Gemeinschaft. Folgendes Hintergrundwissen muss vorab erläutert werden. Ich habe zwei Mietshäuser nebeneinander. In einem...

  1. #1 printo99, 21.12.2015
    printo99

    printo99 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Eine Frage an die Gemeinschaft. Folgendes Hintergrundwissen muss vorab erläutert werden. Ich habe zwei Mietshäuser nebeneinander. In einem Mietshaus bewohne ich selbst eine Einheit. Ich habe eine GmbH gegründet. Diese benötigt nun eigene Räume. Dazu will ich einen Mieter kündigen wegen Eigenbedarf. Recherche im Netz viel nicht so gut aus. Kann mir jemand ein Urteil nennen wo man einen Mieter gekündigt hat deswegen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 anitari, 21.12.2015
    anitari

    anitari Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    914
    Ort:
    Glienicke ohne Agentenbrücke
  4. #3 Akkarin, 21.12.2015
    Akkarin

    Akkarin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    790
    Also bei uns gehört die GmbH zum Haushalt dazu..
    Solange es deine GmbH ist und du geschäftsführender Gesellschafter bist, dürfte das nicht anders zu bewerten sein, als wenn du sie fuer dich selbst benoetigst.
    Referenzurteil in diesem Artikel. Das Aktenzeichen muesste man am PC suchen. http://www.n-tv.de/ratgeber/Eigenbedarf-fuer-berufliche-Zwecke-article7328796.html
     
Thema:

Kündigung Eingebarf Mieter

Die Seite wird geladen...

Kündigung Eingebarf Mieter - Ähnliche Themen

  1. Mahnverfahren parallel zur fristlosen Kündigung?

    Mahnverfahren parallel zur fristlosen Kündigung?: Guten Morgen, da die letzte Frist für die ausstehenden Mietzahlungen heute ausläuft bekommt mein Mieter morgen die fristlose (hilfsweise...
  2. Kündigung wegen Eigenbedarf

    Kündigung wegen Eigenbedarf: Hali_Hallo, ich brauche dringend einen Rat! Ich möchte so schnell wie möglich meine Mieter kündigen, da ich den Wohnraum für meine Demenz kranke...
  3. fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen

    fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen: Hallo, mein Mieter hat die Miete (zahlbar bis zum 3. im Voraus) für Nov. ´17 und Jan.´18 nicht bezahlt. Da ich gelesen habe das die die fristlose...
  4. Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!

    Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!: Servus in die Runde, ich melde mich, da ich fragen wollte, wer sonst noch solche Erfahrungen wie ich gemacht hat. Meine Großmutter ist...
  5. Mieter fordert gesamte Kaution zurück

    Mieter fordert gesamte Kaution zurück: Folgender Sachverhalt: Mieter hat nur von April 2017 bis November 2017 die Wohnung gemietet. Bei der Kündigung gab es schon Probleme, da er...