Kündigung Eingebarf Mieter

Diskutiere Kündigung Eingebarf Mieter im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Eine Frage an die Gemeinschaft. Folgendes Hintergrundwissen muss vorab erläutert werden. Ich habe zwei Mietshäuser nebeneinander. In einem...

  1. #1 printo99, 21.12.2015
    printo99

    printo99 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Eine Frage an die Gemeinschaft. Folgendes Hintergrundwissen muss vorab erläutert werden. Ich habe zwei Mietshäuser nebeneinander. In einem Mietshaus bewohne ich selbst eine Einheit. Ich habe eine GmbH gegründet. Diese benötigt nun eigene Räume. Dazu will ich einen Mieter kündigen wegen Eigenbedarf. Recherche im Netz viel nicht so gut aus. Kann mir jemand ein Urteil nennen wo man einen Mieter gekündigt hat deswegen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 anitari, 21.12.2015
    anitari

    anitari Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    495
    Ort:
    Glienicke ohne Agentenbrücke
  4. #3 Akkarin, 21.12.2015
    Akkarin

    Akkarin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    619
    Also bei uns gehört die GmbH zum Haushalt dazu..
    Solange es deine GmbH ist und du geschäftsführender Gesellschafter bist, dürfte das nicht anders zu bewerten sein, als wenn du sie fuer dich selbst benoetigst.
    Referenzurteil in diesem Artikel. Das Aktenzeichen muesste man am PC suchen. http://www.n-tv.de/ratgeber/Eigenbedarf-fuer-berufliche-Zwecke-article7328796.html
     
Thema:

Kündigung Eingebarf Mieter

Die Seite wird geladen...

Kündigung Eingebarf Mieter - Ähnliche Themen

  1. Tod eines Mieters

    Tod eines Mieters: Wer trägt die Kosten einer Wohnungsräumung und eventuellen Einbauküchenausbaues beim Tod eines Mieters, wenn die Erben das Erbe ausschlagen?...
  2. Trepenhausreinigung durch einen Mieter

    Trepenhausreinigung durch einen Mieter: Hallo liebe Vermieter, mal eine Frage zum Thema Treppenhausreinigung: Kann ich die Treppenhausreinigung von einem Mieter machen lassen und ihm...
  3. Angst vor nichtzahlenden Mietern

    Angst vor nichtzahlenden Mietern: Liebe Community, ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber durch Glück habe ich Eigentum erworben, das vermietet werden könnte. Es geht um 3...
  4. Kündigung nach § 573a kündigen

    Kündigung nach § 573a kündigen: Hallo zusammen, Ich bin mir etwas unsicher ob ich nach § 573a kündigen kann. Es handelt sich um ein Haus welches der Vermieter selbst bewohnt....
  5. Waschraum: Mieter trocknet Wäsche, Fenster offen bei Minusgraden

    Waschraum: Mieter trocknet Wäsche, Fenster offen bei Minusgraden: Hallo, im Waschraum hat ein Mieter die Fläche genuzt, um dort seine Wäsche zu trocknen. Wenn es nun im Winter unterhalb dem Gefrierpunkt ist,...