Kündigung Eingebarf Mieter

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von printo99, 21.12.2015.

  1. #1 printo99, 21.12.2015
    printo99

    printo99 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Eine Frage an die Gemeinschaft. Folgendes Hintergrundwissen muss vorab erläutert werden. Ich habe zwei Mietshäuser nebeneinander. In einem Mietshaus bewohne ich selbst eine Einheit. Ich habe eine GmbH gegründet. Diese benötigt nun eigene Räume. Dazu will ich einen Mieter kündigen wegen Eigenbedarf. Recherche im Netz viel nicht so gut aus. Kann mir jemand ein Urteil nennen wo man einen Mieter gekündigt hat deswegen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 anitari, 21.12.2015
    anitari

    anitari Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    427
    Ort:
    Glienicke ohne Agentenbrücke
  4. #3 Akkarin, 21.12.2015
    Akkarin

    Akkarin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    582
    Ort:
    Frankfurt
    Also bei uns gehört die GmbH zum Haushalt dazu..
    Solange es deine GmbH ist und du geschäftsführender Gesellschafter bist, dürfte das nicht anders zu bewerten sein, als wenn du sie fuer dich selbst benoetigst.
    Referenzurteil in diesem Artikel. Das Aktenzeichen muesste man am PC suchen. http://www.n-tv.de/ratgeber/Eigenbedarf-fuer-berufliche-Zwecke-article7328796.html
     
Thema:

Kündigung Eingebarf Mieter

Die Seite wird geladen...

Kündigung Eingebarf Mieter - Ähnliche Themen

  1. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

    Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  2. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

    Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  3. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

    Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  4. Kündigung vor Einzug

    Kündigung vor Einzug: Hallo Zusammen, Eine Dame wollte mir ein Zimmer vermieten, in ihrer Wohnung, in der sie selber aber auch Miete zahlt. Ihre Vermieterin darf auch...
  5. kündigung wegen eigenbedarf

    kündigung wegen eigenbedarf: guten abend, folgender sachverhalt: - wegen eigenbedarf mußte ich mieter nach über 5 jahren mit einer kündigungsfrist von 6 monaten fristgerecht...