Kündigung Eingebarf Mieter

Diskutiere Kündigung Eingebarf Mieter im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Eine Frage an die Gemeinschaft. Folgendes Hintergrundwissen muss vorab erläutert werden. Ich habe zwei Mietshäuser nebeneinander. In einem...

  1. #1 printo99, 21.12.2015
    printo99

    printo99 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Eine Frage an die Gemeinschaft. Folgendes Hintergrundwissen muss vorab erläutert werden. Ich habe zwei Mietshäuser nebeneinander. In einem Mietshaus bewohne ich selbst eine Einheit. Ich habe eine GmbH gegründet. Diese benötigt nun eigene Räume. Dazu will ich einen Mieter kündigen wegen Eigenbedarf. Recherche im Netz viel nicht so gut aus. Kann mir jemand ein Urteil nennen wo man einen Mieter gekündigt hat deswegen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 anitari, 21.12.2015
    anitari

    anitari Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    749
    Ort:
    Glienicke ohne Agentenbrücke
  4. #3 Akkarin, 21.12.2015
    Akkarin

    Akkarin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    1.467
    Zustimmungen:
    683
    Also bei uns gehört die GmbH zum Haushalt dazu..
    Solange es deine GmbH ist und du geschäftsführender Gesellschafter bist, dürfte das nicht anders zu bewerten sein, als wenn du sie fuer dich selbst benoetigst.
    Referenzurteil in diesem Artikel. Das Aktenzeichen muesste man am PC suchen. http://www.n-tv.de/ratgeber/Eigenbedarf-fuer-berufliche-Zwecke-article7328796.html
     
Thema:

Kündigung Eingebarf Mieter

Die Seite wird geladen...

Kündigung Eingebarf Mieter - Ähnliche Themen

  1. Mieter hat Stromversorgung erneuert

    Mieter hat Stromversorgung erneuert: Hallo Zusammen, Ich komme mit meiner Internet Recherche leider nicht ganz weiter. Mein noch Mieter hat einige Elektroleitungen mit Steckdosen...
  2. Muss ich die Miete zurückzahlen?

    Muss ich die Miete zurückzahlen?: Hallo Ich hatte einen Mieter zum 31.12.2016 wegen Eigenbedarf gekündigt ( Wohnung soll für die Schwiegermutter sein) Der Mieter zog aber erst am...
  3. Kündigung Mietverhältnis Schwägerin

    Kündigung Mietverhältnis Schwägerin: Hallo, ich bewohne ein Zweifamilienhaus und habe die obere Wohnung an meine Schwägerin mit Kind vermietet. Leider kam es immer wieder zu...
  4. Mieter nicht den Eindruck geben, er kann sich alles erlauben

    Mieter nicht den Eindruck geben, er kann sich alles erlauben: Einer meiner Mieter hat ein Problem mit seiner Spülmaschine. Die Spülmaschine ist Teil des Mietvertrages. Der Türsensor scheint nicht mehr...
  5. Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen

    Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen: Guten Tag, ich würde gerne wissen ob mir jemand helfen könnte. Und zwar geht es um folgendes: 1 Wohnimmobilie hat 5 Wohnungen die alle...