Kündigung Formulieren bei Eigenbedarf

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von micheh, 09.01.2009.

  1. micheh

    micheh Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    folgendes Szenarion, zu dem ich dringend Hilfe benötige.

    Vor ein paar Monaten habe ich ein altes Haus, direkt gegenüber meiner Mietswohnung, gekauft. Das Haus ist nach wie vor vermietet. Die Mieterin hat mir bereits bei der Besichtigung, also vor dem Kauf, angekündigt, dass sie nicht vor mitte 2011 ausziehen werde. Jetzt ergibt sich der Umstand, das mein Vermieter mir wegen eigenbedarfs für seinen Sohn die Wohnung gekündigt hat. Somit ergibt sich, dass ich meiner Mieterin ebenfalls wegen Eigenbedarf kündigen möchte bzw. muss. Ich hab mir bereits eine Kündigungsvorlage erstanden, tu mir aber elend schwer mit der ausführlichen Begründung. Stell mich bei der Formulierung elend blöd an. Weiter muss ich meinen momentanen Wohnraum von 55m² sowieso auf Grund von Familiengründung erhöhen.

    Um hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Viele Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lina81

    lina81 Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    juhu, stehe momentan auch vor dem selben problem. kündige meiner mieterin auch wegen eigenbedarf. wo hast du diese vorlage her?

    mein anwalt hat mir gesagt, das ich die person (mein Bruder) mit namen angeben muss, die einziehen wird. ausser dem kann man falls die kündigung wegen eigenbedarf nicht zieht (warum auch immer) noch hilfsweise eine kündigung mit 6 monatiger frist aus sprechen die irgendwie mit auf den selben schriebwie die wegen eigenbedarf muss.
    aber frag mich nicht wie, ich bin mom. noch dabei dies heraus zu finden.
     
  4. micheh

    micheh Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, das ist eine kostenpflichtige Vorlage einer Anwaldskanzlei die ich beim Googeln gefunden hab.

    hier der Link:
    http://www.f-200.com
     
  5. #4 F-14 Tomcat, 09.01.2009
    F-14 Tomcat

    F-14 Tomcat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    2
  6. lina81

    lina81 Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    cool danke. kann man da auch noch das mit dem "hilfsweise" einbringen, oder muss man das nicht?
     
  7. #6 F-14 Tomcat, 09.01.2009
    F-14 Tomcat

    F-14 Tomcat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    2
    hilfsweise was ? :?

    bei dem Vordruck könnte mann auch gleich der Anwendung des § 545 BGB wiedersprechen
     
  8. lina81

    lina81 Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    hilfsweise kündigen falls die kündigung wegen eigenbedarf nicht greift.
    sagt zumindest mein anwalt, naher erklären wollte er am tel nicht
    ........... (ohne worte)

    was heißt einliegerwohnung, 2fam haus mit 1 selbstbewohnten wohnung und die andere vermietet
     
  9. #8 F-14 Tomcat, 09.01.2009
    F-14 Tomcat

    F-14 Tomcat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    2
    meines erachtens könnte mann es aber bei einer berechtigte Eigenbedarfkündigung bräuchte man es nicht
    allerdings wären dann alle versuche Möglichkeiten die Eigenbedarfkündigung anzufechten unnötig

    fast
    2fam Haus normalerweiße eine Hauptwohnung und die einliegerwohnung ,eine einliegerwohnung muß nicht Zwangsweiße vermietet sein
     
Thema: Kündigung Formulieren bei Eigenbedarf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eigenbedarfskündigung muster

    ,
  2. eigenbedarfskündigung vordruck

    ,
  3. kündigung eigenbedarf muster

    ,
  4. eigenbedarfskündigung muster kostenlos,
  5. vordruck kündigung eigenbedarf,
  6. formulierung eigenbedarfskündigung,
  7. kündigung wegen eigenbedarf muster,
  8. kündigung eigenbedarf muster kostenlos,
  9. kündigung einliegerwohnung muster,
  10. vordruck eigenbedarfskündigung,
  11. kündigung wegen eigenbedarf vorlage,
  12. kündigung eigenbedarf vorlage kostenlos,
  13. kündigung mietvertrag eigenbedarf vorlage kostenlos,
  14. eigenbedarfskündigung vorlage,
  15. muster kündigung eigenbedarf,
  16. muster eigenbedarfskündigung kostenlos,
  17. kündigung auf eigenbedarf vordruck,
  18. Kündigung wegen eigenbedarf musterbrief,
  19. kündigung eigenbedarf vorlage,
  20. Musterbrief Eigenbedarfskündigung,
  21. vordrucke eigenbedarfskündigung,
  22. eigenbedarfskündigung formular kostenlos,
  23. vordruck kündigung wegen eigenbedarf,
  24. Eigenbedarfskündigung formular,
  25. eigenbedarf formulierung
Die Seite wird geladen...

Kündigung Formulieren bei Eigenbedarf - Ähnliche Themen

  1. Kündigung lebenslanges Wohnrecht

    Kündigung lebenslanges Wohnrecht: Seit 2005 bin ich Eigentümer eines Zweifamilienhauses und mein, seit September verwitweter Vater hat ein eingetragenes Wohnrecht in der...
  2. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

    Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  3. Kündigung vor Einzug

    Kündigung vor Einzug: Hallo Zusammen, Eine Dame wollte mir ein Zimmer vermieten, in ihrer Wohnung, in der sie selber aber auch Miete zahlt. Ihre Vermieterin darf auch...
  4. kündigung wegen eigenbedarf

    kündigung wegen eigenbedarf: guten abend, folgender sachverhalt: - wegen eigenbedarf mußte ich mieter nach über 5 jahren mit einer kündigungsfrist von 6 monaten fristgerecht...
  5. Kann ich Mietern irgendwie kündigen?

    Kann ich Mietern irgendwie kündigen?: Hilfe. Ich habe folgendes Problem: Mein Eigenheim ist seit dem letzten Jahr vermietet, da ich wieder zu meinem Mann gezogen bin. Jetzt bin ich im...