Kündigung Formulieren bei Eigenbedarf

Diskutiere Kündigung Formulieren bei Eigenbedarf im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo zusammen, folgendes Szenarion, zu dem ich dringend Hilfe benötige. Vor ein paar Monaten habe ich ein altes Haus, direkt gegenüber meiner...

  1. micheh

    micheh Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    folgendes Szenarion, zu dem ich dringend Hilfe benötige.

    Vor ein paar Monaten habe ich ein altes Haus, direkt gegenüber meiner Mietswohnung, gekauft. Das Haus ist nach wie vor vermietet. Die Mieterin hat mir bereits bei der Besichtigung, also vor dem Kauf, angekündigt, dass sie nicht vor mitte 2011 ausziehen werde. Jetzt ergibt sich der Umstand, das mein Vermieter mir wegen eigenbedarfs für seinen Sohn die Wohnung gekündigt hat. Somit ergibt sich, dass ich meiner Mieterin ebenfalls wegen Eigenbedarf kündigen möchte bzw. muss. Ich hab mir bereits eine Kündigungsvorlage erstanden, tu mir aber elend schwer mit der ausführlichen Begründung. Stell mich bei der Formulierung elend blöd an. Weiter muss ich meinen momentanen Wohnraum von 55m² sowieso auf Grund von Familiengründung erhöhen.

    Um hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lina81

    lina81 Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    juhu, stehe momentan auch vor dem selben problem. kündige meiner mieterin auch wegen eigenbedarf. wo hast du diese vorlage her?

    mein anwalt hat mir gesagt, das ich die person (mein Bruder) mit namen angeben muss, die einziehen wird. ausser dem kann man falls die kündigung wegen eigenbedarf nicht zieht (warum auch immer) noch hilfsweise eine kündigung mit 6 monatiger frist aus sprechen die irgendwie mit auf den selben schriebwie die wegen eigenbedarf muss.
    aber frag mich nicht wie, ich bin mom. noch dabei dies heraus zu finden.
     
  4. micheh

    micheh Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, das ist eine kostenpflichtige Vorlage einer Anwaldskanzlei die ich beim Googeln gefunden hab.

    hier der Link:
    http://www.f-200.com
     
  5. #4 F-14 Tomcat, 09.01.2009
    F-14 Tomcat

    F-14 Tomcat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    2
  6. lina81

    lina81 Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    cool danke. kann man da auch noch das mit dem "hilfsweise" einbringen, oder muss man das nicht?
     
  7. #6 F-14 Tomcat, 09.01.2009
    F-14 Tomcat

    F-14 Tomcat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    2
    hilfsweise was ? :?

    bei dem Vordruck könnte mann auch gleich der Anwendung des § 545 BGB wiedersprechen
     
  8. Anzeige

    Vielleicht wirst du HIER Antworten finden.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. lina81

    lina81 Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    hilfsweise kündigen falls die kündigung wegen eigenbedarf nicht greift.
    sagt zumindest mein anwalt, naher erklären wollte er am tel nicht
    ........... (ohne worte)

    was heißt einliegerwohnung, 2fam haus mit 1 selbstbewohnten wohnung und die andere vermietet
     
  10. #8 F-14 Tomcat, 09.01.2009
    F-14 Tomcat

    F-14 Tomcat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    2
    meines erachtens könnte mann es aber bei einer berechtigte Eigenbedarfkündigung bräuchte man es nicht
    allerdings wären dann alle versuche Möglichkeiten die Eigenbedarfkündigung anzufechten unnötig

    fast
    2fam Haus normalerweiße eine Hauptwohnung und die einliegerwohnung ,eine einliegerwohnung muß nicht Zwangsweiße vermietet sein
     
Thema: Kündigung Formulieren bei Eigenbedarf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eigenbedarfskündigung muster

    ,
  2. eigenbedarfskündigung vordruck

    ,
  3. kündigung eigenbedarf muster

    ,
  4. eigenbedarfskündigung muster kostenlos,
  5. vordruck kündigung eigenbedarf,
  6. formulierung eigenbedarfskündigung,
  7. kündigung wegen eigenbedarf muster,
  8. kündigung eigenbedarf muster kostenlos,
  9. kündigung einliegerwohnung muster,
  10. vordruck eigenbedarfskündigung,
  11. kündigung wegen eigenbedarf vorlage,
  12. kündigung eigenbedarf vorlage kostenlos,
  13. kündigung mietvertrag eigenbedarf vorlage kostenlos,
  14. eigenbedarfskündigung vorlage,
  15. muster kündigung eigenbedarf,
  16. muster eigenbedarfskündigung kostenlos,
  17. kündigung auf eigenbedarf vordruck,
  18. Kündigung wegen eigenbedarf musterbrief,
  19. kündigung eigenbedarf vorlage,
  20. Musterbrief Eigenbedarfskündigung,
  21. vordrucke eigenbedarfskündigung,
  22. eigenbedarfskündigung formular kostenlos,
  23. vordruck kündigung wegen eigenbedarf,
  24. Eigenbedarfskündigung formular,
  25. eigenbedarf formulierung
Die Seite wird geladen...

Kündigung Formulieren bei Eigenbedarf - Ähnliche Themen

  1. fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen

    fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen: Hallo, mein Mieter hat die Miete (zahlbar bis zum 3. im Voraus) für Nov. ´17 und Jan.´18 nicht bezahlt. Da ich gelesen habe das die die fristlose...
  2. Wann fristlos kündigen (Zahlungsverzug)?

    Wann fristlos kündigen (Zahlungsverzug)?: Mit dem Mieter wurde schriftlich (unter Sonstiges im MV, sowie Abänderung "3. Werktag in spätestens zum 6. eines Monats") ein anderer...
  3. Kündigung Eigenbedarf

    Kündigung Eigenbedarf: Guten Morgen zusammen, ich möchte einen Sachverhalt kurz schildern: Es geht um ein 6 Familienhaus, welches mir gehört und bis auf eine...
  4. Lt Nachbarn nutzt VM gerne Eigenbedarf als Kündigungsgrund

    Lt Nachbarn nutzt VM gerne Eigenbedarf als Kündigungsgrund: Super... meine Nachbarin kam gestern kurz zum Quatschen und erwähnte nebenbei, das der Vormieter unseres Häuschens dem VM wohl schon länger ein...
  5. Kündigung bei 2 Vermietern

    Kündigung bei 2 Vermietern: Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. Folgende Situation: Meine Schwester und ich haben ein Mehrfamilienhaus ( 3 Parteien )...