Kündigung->Frage

Diskutiere Kündigung->Frage im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo Allerseits, wir haben vor 4 Jahren einen Zweifamilienhaus gekauft, worin bereits eine alte Dame wohnte. Nun möchten wir die Wohnung über...

  1. #1 dbzworld, 14.11.2007
    dbzworld

    dbzworld Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Allerseits,
    wir haben vor 4 Jahren einen Zweifamilienhaus gekauft,
    worin bereits eine alte Dame wohnte.
    Nun möchten wir die Wohnung über uns, selbst nutzen, da unser ältester Sohn dort einziehen wird. Wir haben genau vor einem Jahr also Dezember 2006 eine Kündigung geschrieben, dass das Mietverhältnis zum 31.12.2007 endet,
    nach Eigenbedarfsklausel §573 Abs.2 Ziff. 2 für Familienangehörige oder Angehörige eines Haushalts.
    Somit hätte sie beziehungsweise ihre Tochter ein Jahr Zeit, einen Altersheim zu organisieren. Doch ihre Tochter versucht sich immer herauszureden das sie noch nichts gefunden hätte. Sie haben noch ca. 1 1/2 Monate, was soll ich machen, soll ich nochmal schriftlich die letzten Monate ankündigen, damit ich etwas schriftliches in der Hand habe?
    Wäre über Tipps und Anregungen sehr erfreut.
    vielen dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Suzuki650, 14.11.2007
    Suzuki650

    Suzuki650 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Hi dbzworld,

    an deiner Stelle noch mal schreiben und darauf hinweisen das du bei der Fortsetzung des Mietverhältnisses durch den Mieter einer stillschweigenden Verlängerung des Mietverhältnisses nach § 545 BGB widersprechen tätest.

    Vielleicht auch mit Räumung drohen.

    Suzi
     
  4. #3 dbzworld, 14.11.2007
    dbzworld

    dbzworld Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ok, wie soll ich das am besten in einem Satz packen?
    Damit das gescheit rüber kommt.
     
Thema: Kündigung->Frage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietvertrag mit eigenbedarfsklausel

    ,
  2. eigenbedarfsklausel

    ,
  3. eigenbedarfsklausel im mietvertrag

    ,
  4. Mietvertrag Eigenbedarfsklausel,
  5. eigenbedarfsklausel mietvertrag,
  6. eigenbedarfsklausel mietverträgen,
  7. eigenbedarfsklausel in mietverträgen,
  8. beispiel mietvertrag mit eigenbedarfsklausel,
  9. wirksame eigenbedarfsklausel für zeitmietvertrag,
  10. eigentumswohnung vermieten eigenbedarfsklausel,
  11. eigenbedarfsklausel vermietu,
  12. wirksame eigenbedarfsklausel mietvertrag,
  13. vermietung eigenbedarfsklausel im mietvertrag,
  14. mietvertrag wohnung mit eigenbedarfsklausel,
  15. mietvertrag eigenbedarfkslausel,
  16. sufozi kündigung uralter mietsverträge,
  17. trotz eigenbedarfsklausel,
  18. untermietvertrag wg eigenbedarfsklausel,
  19. darf ich in einem mietvertrag eine eigenbedarfsklausel,
  20. kann der vermieter trotz eigenbedarfsklausel im mietvertrag kündigen,
  21. eigenberdarfsklausel,
  22. eigenbedarfsklausel im mietvertrag verfassen,
  23. stillschweigende verlängerung des mietverhätnisses vermieter hat keine ahnung davon
Die Seite wird geladen...

Kündigung->Frage - Ähnliche Themen

  1. WG (Bewohner finden, kündigen & versteuern)

    WG (Bewohner finden, kündigen & versteuern): Hallo zusammen, mehr oder minder hat es mich jetzt auf die Seite der (Unter)Vermieter geschlagen. Fakt ist, eine günstige Mietwohnung in einer...
  2. Kündigung durch Vermieter

    Kündigung durch Vermieter: Hat jemand Erfahrungen mit der Kündigung eines Mieters wegen folgenden Punkten: (1) Mitteilung von Schäden an den Verwalter statt an den...
  3. Eigenbedarf Kündigen

    Eigenbedarf Kündigen: Hallo, ich bin vor 12 Monaten von einer kleinen DG Wohnung in eine etwas größere Wohnung unten drunter gezogen 3 EG. Die DG Wohnung hat mein...
  4. Fragen zur Kündigung wg. Mietzahlungsverzuges

    Fragen zur Kündigung wg. Mietzahlungsverzuges: Soviel ich gelesen habe muss der Mieter mit mindestens einer Monatsmiete im Verzug sein, damit der Vermieter ihm kündigen kann. Dass bedeutet...
  5. Schönheitsreparaturen nach fristloser Kündigung durch Mieter

    Schönheitsreparaturen nach fristloser Kündigung durch Mieter: Mieterin ist bereits ausgezogen, hat mit Dreimonatsfrist gekündigt. Wir haben sie gebeten, Zugang zur Wohnung zu gewähren, damit...