Kündigung Garage

Diskutiere Kündigung Garage im Mietvertrag über Stellplätze Forum im Bereich Mieter- und Vermieterforum; Guten Abend, gehen wir davon aus, dass der Eigentümer einen Schuppen und eine Garage abreisen möchte- wegen Eigennutzung. Die Mieter bekommen...

  1. em2012

    em2012 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,
    gehen wir davon aus, dass der Eigentümer einen Schuppen und eine Garage abreisen möchte- wegen Eigennutzung. Die Mieter bekommen dann anstelle einer Garage einen Stellplatz.
    Die Mieter sollen bzw. dürfen weiterhin in der Wohnung wohnen. Sie beharren jedoch auf dem Schuppen und einer Garage.
    Muss der Vermieter jetzt den ganzen Mietvertrag wegen "Eigennutzung" kündigen, obwohl er letztendlich nur den Schuppen abreisen möchte? Die Wohnung an sich, wir ja vom Vermieter nicht benötigt.

    Danke für die Anregungen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 01.06.2012
    Christian

    Christian Gesperrt

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    1
    Kommt drauf an - im Fernverkehr mag sich das mit der Bahn lohnen, aber im Nahverkehr? Das wird teuer.

    Such mal hier im Forum mit dem Stichwort "eineitige Vertragsänderung", da findeste bestimmt genug Lektüre für die lange Reise.
     
  4. #3 Martens, 01.06.2012
    Martens

    Martens
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    Sofern die Garage zusammen mit der Wohnung in einem Mietvertrag vermietet wurde, ist eine einzelne Kündigung der Garage nicht möglich.
    Sofern die Garage einzeln vermietet wurde, kann dieser Vertrag mit höchstens drei Monaten Frist (wir hatten hier grad eine Diskussion dazu) gekündigt werden.

    Eigenbedarf an einer Garage ist sicherlich kein ausreichender Kündigungsgrund für die Wohnung.

    Christian Martens
     
  5. #4 Gruwo-NDS, 11.06.2012
    Gruwo-NDS

    Gruwo-NDS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Hmm soweit mir bekannt, richtet sich die Kündigungsfrist bei Einzelverträgen nach § 580a (3) BGB. sofern im Vertrag nichts anderes vereinbart wurde.

    BGB - Einzelnorm
     
  6. Anzeige

    Vielleicht wirst du HIER Antworten finden.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kündigung Garage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kündigungsschreiben Garage

    ,
  2. garage kündigungsschreiben

    ,
  3. garage kündigen muster

    ,
  4. kündigung garage muster,
  5. garage kündigen vorlage,
  6. kündigungsfrist garage ohne mietvertrag,
  7. Muster Kündigung Garage,
  8. garage kündigen wegen eigenbedarf,
  9. vorlage kündigung garage,
  10. kündigungsschreiben für garage,
  11. kündigung garage wegen eigenbedarf muster,
  12. außerordentliche kündigung garage,
  13. kündigungsschreiben garagenplatz,
  14. kündigung garage eigenbedarf,
  15. kündigungsfrist garage eigenbedarf,
  16. kündigung garage vorlage,
  17. kündigung einer garage wegen eigenbedarf,
  18. kuendigungsschreiben garage,
  19. stellplatz kündigung muster,
  20. garagen kündigung muster,
  21. kündigungsschreiben garage muster,
  22. kündigung tiefgaragenstellplatz vorlage,
  23. garage kündigung wegen eigenbedarf,
  24. kündigung tiefgarage muster,
  25. kündigung schreiben garage
Die Seite wird geladen...

Kündigung Garage - Ähnliche Themen

  1. Verwaltungskosten für eine separate, einzelne Garage?

    Verwaltungskosten für eine separate, einzelne Garage?: Ich bin Eigentümer einer Garage mitsamt dem Grund, auf dem sie steht. Sie gehörte früher zu einem Haus bei uns in der Nachbarschaft. Jenes Haus...
  2. Mahnverfahren parallel zur fristlosen Kündigung?

    Mahnverfahren parallel zur fristlosen Kündigung?: Guten Morgen, da die letzte Frist für die ausstehenden Mietzahlungen heute ausläuft bekommt mein Mieter morgen die fristlose (hilfsweise...
  3. Kündigung wegen Eigenbedarf

    Kündigung wegen Eigenbedarf: Hali_Hallo, ich brauche dringend einen Rat! Ich möchte so schnell wie möglich meine Mieter kündigen, da ich den Wohnraum für meine Demenz kranke...
  4. fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen

    fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen: Hallo, mein Mieter hat die Miete (zahlbar bis zum 3. im Voraus) für Nov. ´17 und Jan.´18 nicht bezahlt. Da ich gelesen habe das die die fristlose...
  5. Mieterhöhung einheitliches Mietverhältnis Wohnung + Garage

    Mieterhöhung einheitliches Mietverhältnis Wohnung + Garage: Hi ! Angenommen, ich möchte als Vermieter eine Mieterhöhung nach §558 (bis ortübliche Vergleichsmiete) durchführen. In der Stadt gibts einen...