Kündigung Garagenstellplatz

Diskutiere Kündigung Garagenstellplatz im Mietvertrag über Stellplätze Forum im Bereich Mieter- und Vermieterforum; Hallochen, ich möchte zum Ende des Jahres meine Eigentumswohnung verkaufen, die bisher die Tochter nutzte. Zu dieser Wohnung gehört ein...

  1. #1 Waldameise, 29.07.2016
    Waldameise

    Waldameise Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2016
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Bayern
    Hallochen,

    ich möchte zum Ende des Jahres meine Eigentumswohnung verkaufen, die bisher die Tochter nutzte.
    Zu dieser Wohnung gehört ein Duplexstellplatz, der seit zehn Jahren an einen Nachbarn vermietet ist,
    mit richtigem Mietvertrag.

    Kann ich diesen Stellplatz überhaupt kündigen, nur weil die Wohnung verkauft wird?

    Liebe Grüße
    Waldameise
     
  2. #2 anitari, 29.07.2016
    anitari

    anitari Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    859
    Ort:
    Glienicke ohne Agentenbrücke
    Mietvertrag über Garage oder Stellplatz kann jeder Zeit ohne Angabe von Gründen gekündigt werden.

    Wenn vertraglich nicht anders vereinbart beträgt die Kündigungsfrist 3 Monate.
     
  3. Nanne

    Nanne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    5.192
    Zustimmungen:
    929
    Trifft in diesem Fall zu, weil der Stellplatz vom Nachbarn angemietet wurde. Sollte der Stellplatz aber zu einer angemieteten Wohnung gehören wäre die Kündigung nicht möglich. Meine Meinung.
     
  4. #4 Waldameise, 29.07.2016
    Waldameise

    Waldameise Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2016
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Bayern
    Super, Danke für die beiden Antworten.
     
  5. Pitty

    Pitty Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    421
    Du kannst die kündigen.
    Kannst es aber auch dem neuen Eigentümer überlassen, ob er die Garage selber braucht oder nicht.
    Wenn nicht, hat er schon Mieteinnahmen. :-)
     
    Waldameise gefällt das.
  6. #6 Waldameise, 02.08.2016
    Waldameise

    Waldameise Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2016
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Bayern
    Ja Pitty, das wäre auch eine Alternativmöglichkeit. Mal sehen... ich überlege es mir noch.
     
Thema:

Kündigung Garagenstellplatz

Die Seite wird geladen...

Kündigung Garagenstellplatz - Ähnliche Themen

  1. Mieter ins Ausland abgesetzt - Frau und Kinder noch in WG - wie kann Kündigung erfolgen?

    Mieter ins Ausland abgesetzt - Frau und Kinder noch in WG - wie kann Kündigung erfolgen?: Hallo zusammen, ich bin seit einigen Minuten neu hier und habe folgende Frage: Wir haben 2 x zwei DHH vermietet und mit einem Mieter massive...
  2. Mieterin verweigert nach Kündigung die Wohnungs und Schlüsselübergabe

    Mieterin verweigert nach Kündigung die Wohnungs und Schlüsselübergabe: Tach zusammen, nach 4 Jahren Normalität hat meine Mieterin ( Hartz 4 Empfängerin ) Ihr Verhalten leider verändert. Nachdem Sie 3mal die...
  3. Wie lange Nutzungsentschädigung nach Kündigung berechnen?

    Wie lange Nutzungsentschädigung nach Kündigung berechnen?: Hallo Gemeinde, ein Beispiel: MV wird vom VM wegen Mietrückständen fristlos, hilfsweise fristgerecht, gekündigt. Räumung der Mietsache wird bis...
  4. Erste Kündigung! Zu welchen Zeitraum muss ich kündigen?

    Erste Kündigung! Zu welchen Zeitraum muss ich kündigen?: Hallo allerseits! Die Kündigung erreichte mich gestern am 5.09.17 per Email. Im Mietvertrag steht: Mietverhältnis wurde auf unbestimmte Zeit...
  5. Kündigung bei verschollenem Mieter

    Kündigung bei verschollenem Mieter: Mein Mieter ist verschollen, die Wohnung ist leergeräumt, die Miete wird aber regelmäßig gezahlt. Wie kann ich kündigen bzw. in die Wohnung...