Kündigung Garagenstellplatz

Diskutiere Kündigung Garagenstellplatz im Mietvertrag über Stellplätze Forum im Bereich Mieter- und Vermieterforum; Hallochen, ich möchte zum Ende des Jahres meine Eigentumswohnung verkaufen, die bisher die Tochter nutzte. Zu dieser Wohnung gehört ein...

1. #1 Waldameise, 29.07.2016
    Waldameise

Waldameise Benutzer

Hallochen,

ich möchte zum Ende des Jahres meine Eigentumswohnung verkaufen, die bisher die Tochter nutzte.
    Zu dieser Wohnung gehört ein Duplexstellplatz, der seit zehn Jahren an einen Nachbarn vermietet ist,
    mit richtigem Mietvertrag.

Kann ich diesen Stellplatz überhaupt kündigen, nur weil die Wohnung verkauft wird?

Liebe Grüße
    Waldameise

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 anitari, 29.07.2016
    anitari

anitari Erfahrener Benutzer

Mietvertrag über Garage oder Stellplatz kann jeder Zeit ohne Angabe von Gründen gekündigt werden.

Wenn vertraglich nicht anders vereinbart beträgt die Kündigungsfrist 3 Monate.

4. Nanne

Nanne Erfahrener Benutzer

Trifft in diesem Fall zu, weil der Stellplatz vom Nachbarn angemietet wurde. Sollte der Stellplatz aber zu einer angemieteten Wohnung gehören wäre die Kündigung nicht möglich. Meine Meinung.

5. #4 Waldameise, 29.07.2016
    Waldameise

Waldameise Benutzer

Super, Danke für die beiden Antworten.

6. Pitty

Pitty Erfahrener Benutzer

Du kannst die kündigen.
    Kannst es aber auch dem neuen Eigentümer überlassen, ob er die Garage selber braucht oder nicht.
    Wenn nicht, hat er schon Mieteinnahmen. :-)

Waldameise gefällt das.
  7. #6 Waldameise, 02.08.2016
    Waldameise

Waldameise Benutzer

Ja Pitty, das wäre auch eine Alternativmöglichkeit. Mal sehen... ich überlege es mir noch.

Thema:

Kündigung Garagenstellplatz

Die Seite wird geladen...

Kündigung Garagenstellplatz - Ähnliche Themen

1. Ordentliche Kündigung wirksam ?

Ordentliche Kündigung wirksam ?: Guten Tag, wir haben Probleme mit einem Mieter und würden gerne eine Ordentliche Kündigung erteilen, reichen diese Gründe ? 1. Lärmbelästigung...
  2. Mitbewohner kündigen, wie?

Mitbewohner kündigen, wie?: Guten Tag, als erstes schildere ich glaube ich die Situation. Ich bin Eigentümer eines Reihenhauses. Das hatte ich aus dem Erbe meines Vaters...
  3. Kündigung nach 573a - Wohnung

Kündigung nach 573a - Wohnung: Hallo in die Runde, ich erwäge eine Kündigung nach 573a BGB auszusprechen und bin mir unsicher, ob man meine Kellerräumen als separate Wohnung...
  4. kann ich den Mietern kündigen?

kann ich den Mietern kündigen?: Hallo! ich habe Wohneigentum, der obere Teil des Hauses ist vermietet. junge Patchworkfamile, er miteinem Sohn (6 Jahre und sie mit einem Sohn...
  5. Fristlos kündigen? Meist verspätete Miete. Heute zum 22.5 noch nichts da

Fristlos kündigen? Meist verspätete Miete. Heute zum 22.5 noch nichts da: hallo, ich habe zu November 2016 meine Wohnung an eine Mutter mit 3 Kindern vermietet. (Nicht die beste Konstellation...) Bereits die erste...