Kündigung in einem 2-jahres-Vetrag möglich?

Dieses Thema im Forum "Zahlungsmoral der Mieter/Vermieter" wurde erstellt von Sonnenblume318, 17.12.2007.

1. #1 Sonnenblume318, 17.12.2007
    Sonnenblume318

Sonnenblume318 Neuer Benutzer

Hallo!
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe mit meinen Mietern ein 2-jahres-Vetrag abgeschlossen (11/2006). jetzt sind sie schon 14 Tage mit den Nachzahlungen der NK im Rückstand und am 15.12. wurde auch keine Miete gezahlt. Ab wann schreibt ich eine Zahlungserinnerung bzw Mahnung und kann ich nach 2 fehlenden Mieten meinen Mietern in einem 2 jahres Vetrag die Kündigung schreiben?

Vielen Dank für eure Hilfe

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas123, 17.12.2007
    Thomas123

Thomas123 Erfahrener Benutzer

Willst du, weil es einen 2-Jahres Vertrag gibt 2 Jahre auf Miete verzichten????
    Mahnung schreiben, auf die ausstehende Nachzahlung und Miete hinweisen und Termin setzen

Zahlen sie = alles ok

Zahlen Sie bis zum Termin nicht = am 3. Tag Mahnung schreiben, darauf hinweisen, dass bei erneut ausstehenden Mietzinszahlungen (insgesamt 2 mal) die fristlose Kündigung erfolgt....Zustellung mit Zeugen, am besten persönlich... mit Ehefrau etc. (diese Person darf aber nicht im Mietvertrag drinn stehen, sonst ist sie Partei......) :wink

P.S. Keine Mieterselbstauskunft gefordert oder alles was drinn steht "blauäugig" geglaubt?

4. #3 Sonnenblume318, 17.12.2007
    Sonnenblume318

Sonnenblume318 Neuer Benutzer

Danke für die schnelle Antwort und Hilfe!
    Werde heute gleich die erste Mahnung rausschicken.

5. #4 SunnyBoy, 18.12.2007
    SunnyBoy

SunnyBoy Neuer Benutzer

Hallo Sonnenblume318,http://www.vermieter-forum.com/images/smilies/wink2.gif
    :wink

sag´ mal, hast du denn eine Mietkaution erhalten?
    Ich habe ähnlichen Fall, Mieter wohnen seit März 2007 auf 2-Jahre, zahlen pfundweise, haben jetzt im Herbst/Winter keine feste Arbeit und wollen, dass die in mehreren Raten eingezahlte Mietkaution i.H.v. 1600,00 € für die Dez.miete verwendet werden soll. (Warmmiete=815,00 € für 85,00 m² Komfortwohnung)
    Jobcenter zahlt angeblich nicht, - aber was macht man beim nächsten Mietrückläufer im Jan. 08?
    Darf man das einfach so vom Kautionskonto "abzwacken"?
    Und was dann?

Ich hoffe, dass du noch zahlende Mieter übers Jahr erhältst, doch die Frage steht noch: Hast du Mietkaution erhalten und würdest du darauf zugreifen wollen?

Ich habe es abgelehnt, weil Mietrückstände vom Jobcenter, wenn überhaupt noch anerkannt werden, Mietkautionen aber nicht, weil die Mieter zum Zeitpunkt des Vertragabschlusses nicht Soz.hilfeempf. waren!

Ich wünsche allen eine frohe Adventszeithttp://www.vermieter-forum.com/images/smilies/engel004.gif
    :engel

Thema: Kündigung in einem 2-jahres-Vetrag möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietvertrag 2 jahresvertrag kündigen

,
  2. mietvertrag 2 jahresvertrag

,
  3. wohnung kündigen trotz 2 jahresvertrag

,
  4. mietvertrag kündigen trotz 2 jahres vertrag,
  5. 2 jahresvertrag wohnung kündigen,
  6. 2 jahresvertrag bei wohnugsmiete möglich,
  7. fristlose kündigung wohnung trotz jahresvertrag,
  8. Mahnung für ausstehende Miete Mieter bereits gekündigt,
  9. wie schreibt man einen abgelehnte mietvertrag kündigung,
  10. wie schreibt mann eine jahresvertrag,
  11. mietvertrag kündigen 2 jahresvertrag,
  12. wohnraum jahresverträge möglich,
  13. kuendigung des gartens trotz jahresvertrag,
  14. wie schreibt man eine mietvertragskündigung,
  15. kündigungsfrist wohnung jahresvertrag,
  16. 2 jahre fester mietvertrag,
  17. kündigung wohnung 2 jahresvertrag,
  18. kündigung mietvertrag trotz 2 jahresvertrag,
  19. kündigung mietvertrag obwohl 2 jahresvertrag,
  20. Zahlungserinnerung Mietkaution,
  21. mietwohnung 2 jahres vertrag austritt,
  22. kündigungsfrist 2jährigermietvertrag,
  23. außerordentliche kündigung 2 Jahresvertrag,
  24. mahnung für ausstehende mietzahlung an ehepartner,
  25. wohnung 2 jahresvertrag kündigen
Die Seite wird geladen...

Kündigung in einem 2-jahres-Vetrag möglich? - Ähnliche Themen

1. darf ich bei 2/3 Nießbrauch Mietvertrag abschließen?

darf ich bei 2/3 Nießbrauch Mietvertrag abschließen?: Kann mir hier jemand sagen, ob ein Mietvertrag dadurch gültig geworden ist, dass der Mieter schon seit 2009 regelmäßig Miete zahlt? Mir wurde...
  2. Kündigung lebenslanges Wohnrecht

Kündigung lebenslanges Wohnrecht: Seit 2005 bin ich Eigentümer eines Zweifamilienhauses und mein, seit September verwitweter Vater hat ein eingetragenes Wohnrecht in der...
  3. Kaution...2 oder 3 KM..da war doch was

Kaution...2 oder 3 KM..da war doch was: Mahlzeit! Habe eben mal durchs Forum gewühlt aber leider nicht das gefunden, was ich irgendwie im Hinterkopf habe.. Folgendes, ich bin der...
  4. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  5. Kündigung vor Einzug

Kündigung vor Einzug: Hallo Zusammen, Eine Dame wollte mir ein Zimmer vermieten, in ihrer Wohnung, in der sie selber aber auch Miete zahlt. Ihre Vermieterin darf auch...