Kündigung - keine Bestätigung - Übergabe?

Diskutiere Kündigung - keine Bestätigung - Übergabe? im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ich habe zjm 01.10.2007 eine Singlewohnung als Pendlerwohnung gemietet. Da alles sehr kurzfristig passieren musste, habe ich einen...

  1. #1 coolxmad, 03.12.2007
    coolxmad

    coolxmad Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe zjm 01.10.2007 eine Singlewohnung als Pendlerwohnung gemietet. Da alles sehr kurzfristig passieren musste, habe ich einen befristeten Mietvertrag für 1 Jahr abgeschlossen. Der Vermieter hat die Wohnungsübergabe nur per Post gemacht und mir fehlt bis heute ein Schlüssel. Da die Notwendigkeit diese Wohnung recht schnell nicht mehr bestand, habe ich den Mietvertrag von der Rechtsschutzhotline und der Hotline vom Mieterverein prüfen lassen und beide meinten - ungültig. Die Kündigung zum 31.01.2008 ist am 29.10.2007 beim Vermieter eingegangen (Rückschein vorhanden).
    Folgende Probleme bestehen derzeit:
    • Vermieter schickt keine Bestätigung!
    • Vermieter reagiert nicht auf Terminvereinbarung zur Übergabe!
    • Ich komme nicht an den Stromzähler für die Stromabmeldung!
    Soll ich eine Übergabe mit Zeugen machen und alles fotografieren und per Einschreiben zum Vermieter schicken? Wie verhalte ich mich aber mit dem Stromzähler - habe Angst, dass die mich richtig über den Tisch ziehen...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    1. Der Vermieter ist verpflichtet die Schlüssel entgegen zu nehmen.
    2. Der Vermieter muss die Kü nicht bestätigen
    3. Auszug und eigenes Protokoll aufnehmen.

    Entscheidend ist die Rückgabe der Schlüssel. Ist das vor Ende des MVs erfolgt, hat der Vermieter keine weiteren Forderungen bezügl einer Miete
     
Thema: Kündigung - keine Bestätigung - Übergabe?
Die Seite wird geladen...

Kündigung - keine Bestätigung - Übergabe? - Ähnliche Themen

  1. Kündigung Mietverhältnis Schwägerin

    Kündigung Mietverhältnis Schwägerin: Hallo, ich bewohne ein Zweifamilienhaus und habe die obere Wohnung an meine Schwägerin mit Kind vermietet. Leider kam es immer wieder zu...
  2. Übergabe bei Auszug

    Übergabe bei Auszug: Hallo an alle Forumsteilnehmer, habe ein paar Baustellen auf einmal, kurze Vorgeschichte: Haus mit Wohnung im Jahr 2014 gekauft, der Mieter war...
  3. Mieter zahlt kaum noch; fristlose Kündigung?

    Mieter zahlt kaum noch; fristlose Kündigung?: Hallo, ich begrüße Euch hier im Forum. Ich habe mich angemeldet, weil ich ein Problem nicht allein so lösen kann. Es wäre sehr schön, wenn ich...
  4. Nachbar verlangt das ich Mieter kündige

    Nachbar verlangt das ich Mieter kündige: Hallo liebes Forum, mein Mieter ist gelegentlicher Raucher und raucht am Fenster und auf den Balkon. Dagegen habe ich nichts. Nun fühlt sich...
  5. Kündigung Gewerbe

    Kündigung Gewerbe: Guten tag, ich habe das ein kleines problem und hoffe das ihr mir da weiter helfen könnt wäre euch echt dankbar. also es geht darum ich habe...