Kündigung - keine Bestätigung - Übergabe?

Diskutiere Kündigung - keine Bestätigung - Übergabe? im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ich habe zjm 01.10.2007 eine Singlewohnung als Pendlerwohnung gemietet. Da alles sehr kurzfristig passieren musste, habe ich einen...

  1. #1 coolxmad, 03.12.2007
    coolxmad

    coolxmad Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe zjm 01.10.2007 eine Singlewohnung als Pendlerwohnung gemietet. Da alles sehr kurzfristig passieren musste, habe ich einen befristeten Mietvertrag für 1 Jahr abgeschlossen. Der Vermieter hat die Wohnungsübergabe nur per Post gemacht und mir fehlt bis heute ein Schlüssel. Da die Notwendigkeit diese Wohnung recht schnell nicht mehr bestand, habe ich den Mietvertrag von der Rechtsschutzhotline und der Hotline vom Mieterverein prüfen lassen und beide meinten - ungültig. Die Kündigung zum 31.01.2008 ist am 29.10.2007 beim Vermieter eingegangen (Rückschein vorhanden).
    Folgende Probleme bestehen derzeit:
    • Vermieter schickt keine Bestätigung!
    • Vermieter reagiert nicht auf Terminvereinbarung zur Übergabe!
    • Ich komme nicht an den Stromzähler für die Stromabmeldung!
    Soll ich eine Übergabe mit Zeugen machen und alles fotografieren und per Einschreiben zum Vermieter schicken? Wie verhalte ich mich aber mit dem Stromzähler - habe Angst, dass die mich richtig über den Tisch ziehen...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    1. Der Vermieter ist verpflichtet die Schlüssel entgegen zu nehmen.
    2. Der Vermieter muss die Kü nicht bestätigen
    3. Auszug und eigenes Protokoll aufnehmen.

    Entscheidend ist die Rückgabe der Schlüssel. Ist das vor Ende des MVs erfolgt, hat der Vermieter keine weiteren Forderungen bezügl einer Miete
     
Thema: Kündigung - keine Bestätigung - Übergabe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Vermieter schickt keine kündigungsbestätigung

    ,
  2. bestätigung übergabe

    ,
  3. bestätigung fristloser kündigung

    ,
  4. wohnung gekündigt keine bestätigung,
  5. wohnungskündigung übergabe,
  6. kündigung mietvertrag keine bestätigung vermieter,
  7. keine kündigungsbestätigung wohnung,
  8. bestätigung kündigung mietvertrag,
  9. bestätigung wohnungskündigung,
  10. wohnungskündigung keine bestätigung,
  11. wohnungskündigung bestätigung,
  12. bestätigung kündigung Wohnung,
  13. kündigung wohnung keine bestätigung,
  14. bestätigung kündigung wohnung vermieter,
  15. kündigung keine bestätigung,
  16. Wohnung Kündigungsbestätigung,
  17. mietvertrag kündigung Bestätigung,
  18. fehlende bestätigung kündigung mietvertrag,
  19. Bestätigung übergabe kündigung,
  20. kündigung übergabe bestätigung,
  21. Kündigung Übergabebestätigung,
  22. protokoll für Kündigungsübergabe ,
  23. Bestätigung für Rückgabe des Schlüssels,
  24. der vermieter schickt keine kündigungsbestätigung,
  25. protokoll kuendigungsuebergabe
Die Seite wird geladen...

Kündigung - keine Bestätigung - Übergabe? - Ähnliche Themen

  1. WG (Bewohner finden, kündigen & versteuern)

    WG (Bewohner finden, kündigen & versteuern): Hallo zusammen, mehr oder minder hat es mich jetzt auf die Seite der (Unter)Vermieter geschlagen. Fakt ist, eine günstige Mietwohnung in einer...
  2. Kündigung durch Vermieter

    Kündigung durch Vermieter: Hat jemand Erfahrungen mit der Kündigung eines Mieters wegen folgenden Punkten: (1) Mitteilung von Schäden an den Verwalter statt an den...
  3. Eigenbedarf Kündigen

    Eigenbedarf Kündigen: Hallo, ich bin vor 12 Monaten von einer kleinen DG Wohnung in eine etwas größere Wohnung unten drunter gezogen 3 EG. Die DG Wohnung hat mein...
  4. Fragen zur Kündigung wg. Mietzahlungsverzuges

    Fragen zur Kündigung wg. Mietzahlungsverzuges: Soviel ich gelesen habe muss der Mieter mit mindestens einer Monatsmiete im Verzug sein, damit der Vermieter ihm kündigen kann. Dass bedeutet...
  5. Schönheitsreparaturen nach fristloser Kündigung durch Mieter

    Schönheitsreparaturen nach fristloser Kündigung durch Mieter: Mieterin ist bereits ausgezogen, hat mit Dreimonatsfrist gekündigt. Wir haben sie gebeten, Zugang zur Wohnung zu gewähren, damit...