Kündigung, Kosten Gerichtsvollzieher und Entsorgungskosten

Diskutiere Kündigung, Kosten Gerichtsvollzieher und Entsorgungskosten im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Ich habe eine fristlose Kündigung geschrieben. Kann ich dem Mieter die Kosten für die Zustellung durch den Gerichtsvollzieher überhelfen?...

1. Pitty

Pitty Erfahrener Benutzer

Ich habe eine fristlose Kündigung geschrieben. Kann ich dem Mieter die Kosten für die Zustellung durch den Gerichtsvollzieher überhelfen?

Eigentlich hätte ich nichts gemacht. Es handelt sich nur um die Vermietung von Gartenland und 2 Garagen. Ich habe seit Mietausstand (August 13) noch nicht die Garagenschlüssel zurück. Zum anderen hat der Mieter trotz Abmahnung und mehrmaliger leerer Versprechungen am Telefon das Gelände noch nicht geräumt. Jetzt habe ich mir von einem Entsorgungsunternehmen ein Angebot geben lassen. Knapp 800€ Müllentsorgungskosten kommen auf mich hinzu.:unsicher038: Mir wird ganz schlecht. Jetzt möchte ich, das er es noch entsorgt, wenn ich der Kündigung das Angebot beilege.
    Ich weiss nicht ob er ALG II bezieht. Er hat ein Auto. Ob es auf ihn oder jemanden anderen zugelassen ist weis ich nicht. Von daher würde ich versuchen den gerichtlichen Weg einzuschlagen und mir die Entsorgungskosten von ihm zurück zu holen.

Muss ich dabei auf irgendetwas achten?

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Duncan

Duncan
    Super-Moderator

Neben einer klugen Wahl deines Rechtsvertreters, auf die Vermögensverhältnisse deines Gegenübers, also bisherigen Mieters/Pächters. Es ist nicht sinnvoll gutes Geld, schlechtem hinterher zu werfen.

Bau dir langfristig eine vermieterkonforme Infrastruktur auf, dazu gehört auch ein Entsorger mit Ambitionen zur Verwertung und guten Konditionen. Fast noch wichtiger ist ein gewisser Draht zur "Dorfzeitung" - nicht selten ist eine gewisse Ähnlichkeit zu "Else Kling" gegeben. Die Informationen sind mit Vorsicht zu genießen und oft bösartig, können aber Gold wert sein.

4. Andres

Andres
    Super-Moderator

Meiner Meinung nach nicht. Die Kosten, die Kündigung in den Herrschaftsbereich des Mieters zu verbringen, fallen in deine Risikosphäre.

Thema: Kündigung, Kosten Gerichtsvollzieher und Entsorgungskosten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. entsorgungskosten alg ii

,
  2. entsorgungskosten vermietung

,
  3. GERICHTSVOLLZIEHER ENTSORGUNGSKOSTEN

Die Seite wird geladen...

Kündigung, Kosten Gerichtsvollzieher und Entsorgungskosten - Ähnliche Themen

1. WG (Bewohner finden, kündigen & versteuern)

WG (Bewohner finden, kündigen & versteuern): Hallo zusammen, mehr oder minder hat es mich jetzt auf die Seite der (Unter)Vermieter geschlagen. Fakt ist, eine günstige Mietwohnung in einer...
  2. Kündigung durch Vermieter

Kündigung durch Vermieter: Hat jemand Erfahrungen mit der Kündigung eines Mieters wegen folgenden Punkten: (1) Mitteilung von Schäden an den Verwalter statt an den...
  3. Eigenbedarf Kündigen

Eigenbedarf Kündigen: Hallo, ich bin vor 12 Monaten von einer kleinen DG Wohnung in eine etwas größere Wohnung unten drunter gezogen 3 EG. Die DG Wohnung hat mein...
  4. Durchschnittliche Kosten Allgemeinstrom Wohnanlagen mit TG (neu)

Durchschnittliche Kosten Allgemeinstrom Wohnanlagen mit TG (neu): Guten Tag ich bin besitzer einer Wohnung in einer Wohnanlage Baujahr 2016 mit 127 Wohneinheiten und 120 Tiefgaragenplätzen. Geheizt wird mit...
  5. Anschaffungsnahe Kosten und Sonderabschreibung wg. Sanierungsgebiet

Anschaffungsnahe Kosten und Sonderabschreibung wg. Sanierungsgebiet: Hallo zusammen, ich habe eine etwas verzwickte Frage: Ich habe ein Mehrfamilienhaus gekauft und die 15% Grenze werde ich durch umfangreiche...