Kündigung lliegt seit Wochen auf der Post

Diskutiere Kündigung lliegt seit Wochen auf der Post im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Ich habe meiner Mieterin schon am 7. Juli gekündigt, und die Kündigung liegt nach wie vor auf der Post (hatte ich per Einschreiben verschickt)....

  1. 4kacis

    4kacis Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe meiner Mieterin schon am 7. Juli gekündigt, und die Kündigung liegt nach wie vor auf der Post (hatte ich per Einschreiben verschickt). Sie wird sie wohl nicht abholen, weil sie nicht aus dem Haus raus will. Was soll ich tun?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. peewee

    peewee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    2
    und wieso liegt die Kündigung bei der Post?
    Einschreiben kann doch einfach in den Briefkasten geworfen werden ?!
     
  4. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.789
    Zustimmungen:
    89
    Die Kündigung durch einen Boten zustellen.

    Der Bote kennt den Inhalt des Schreibens und bestätigt auf einer Kopie mit Datum und Unterschrift, dass er ein gleichlautendes Schreiben in den Briefkasten der Mieterin eingeworfen hat. Damit ist der Zugang der Kündigung zu beweisen.

    Das Einschreiben war ohnehin sinnlos.
     
Thema: Kündigung lliegt seit Wochen auf der Post
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kündigung liegt bei post

    ,
  2. vermieter-forum.com eigenbedarf mieter zieht nicht aus

    ,
  3. kündigung mietvertrag liegt bei der post

    ,
  4. post durchnässt,
  5. kündigung liegt bei der post
Die Seite wird geladen...

Kündigung lliegt seit Wochen auf der Post - Ähnliche Themen

  1. Mahnverfahren parallel zur fristlosen Kündigung?

    Mahnverfahren parallel zur fristlosen Kündigung?: Guten Morgen, da die letzte Frist für die ausstehenden Mietzahlungen heute ausläuft bekommt mein Mieter morgen die fristlose (hilfsweise...
  2. Kündigung wegen Eigenbedarf

    Kündigung wegen Eigenbedarf: Hali_Hallo, ich brauche dringend einen Rat! Ich möchte so schnell wie möglich meine Mieter kündigen, da ich den Wohnraum für meine Demenz kranke...
  3. fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen

    fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen: Hallo, mein Mieter hat die Miete (zahlbar bis zum 3. im Voraus) für Nov. ´17 und Jan.´18 nicht bezahlt. Da ich gelesen habe das die die fristlose...
  4. Mietsache nicht in gebrauch genommen, jetzt Post vom Anwalt

    Mietsache nicht in gebrauch genommen, jetzt Post vom Anwalt: Hallo, ich möchte euch einmal einen Sachverhalt darlegen und um eure Meinung dazu bitten: M und V besichtigen a, XX die Wohnung gemeinsam, diese...
  5. Wann fristlos kündigen (Zahlungsverzug)?

    Wann fristlos kündigen (Zahlungsverzug)?: Mit dem Mieter wurde schriftlich (unter Sonstiges im MV, sowie Abänderung "3. Werktag in spätestens zum 6. eines Monats") ein anderer...