Kündigung lliegt seit Wochen auf der Post

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von 4kacis, 25.07.2011.

1. 4kacis

4kacis Neuer Benutzer

Ich habe meiner Mieterin schon am 7. Juli gekündigt, und die Kündigung liegt nach wie vor auf der Post (hatte ich per Einschreiben verschickt). Sie wird sie wohl nicht abholen, weil sie nicht aus dem Haus raus will. Was soll ich tun?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. peewee

peewee Erfahrener Benutzer

und wieso liegt die Kündigung bei der Post?
    Einschreiben kann doch einfach in den Briefkasten geworfen werden ?!

4. RMHV

RMHV Erfahrener Benutzer

Die Kündigung durch einen Boten zustellen.

Der Bote kennt den Inhalt des Schreibens und bestätigt auf einer Kopie mit Datum und Unterschrift, dass er ein gleichlautendes Schreiben in den Briefkasten der Mieterin eingeworfen hat. Damit ist der Zugang der Kündigung zu beweisen.

Das Einschreiben war ohnehin sinnlos.

Thema: Kündigung lliegt seit Wochen auf der Post
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kündigung liegt bei post

,
  2. vermieter-forum.com eigenbedarf mieter zieht nicht aus

,
  3. kündigung mietvertrag liegt bei der post

,
  4. post durchnässt,
  5. kündigung liegt bei der post
Die Seite wird geladen...

Kündigung lliegt seit Wochen auf der Post - Ähnliche Themen

1. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  2. Kündigung vor Einzug

Kündigung vor Einzug: Hallo Zusammen, Eine Dame wollte mir ein Zimmer vermieten, in ihrer Wohnung, in der sie selber aber auch Miete zahlt. Ihre Vermieterin darf auch...
  3. kündigung wegen eigenbedarf

kündigung wegen eigenbedarf: guten abend, folgender sachverhalt: - wegen eigenbedarf mußte ich mieter nach über 5 jahren mit einer kündigungsfrist von 6 monaten fristgerecht...
  4. Kann ich Mietern irgendwie kündigen?

Kann ich Mietern irgendwie kündigen?: Hilfe. Ich habe folgendes Problem: Mein Eigenheim ist seit dem letzten Jahr vermietet, da ich wieder zu meinem Mann gezogen bin. Jetzt bin ich im...
  5. Kündigung wegen Eigenbedarf

Kündigung wegen Eigenbedarf: Hi, meine Eltern haben sich getrennt, mein Vater ist ausgezogen. Nun ist meine Mutter alleine im Haus. Da sie die Miete alleine nicht aufbringen...