Kündigung Mietverhältnis Schwägerin

Diskutiere Kündigung Mietverhältnis Schwägerin im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ich bewohne ein Zweifamilienhaus und habe die obere Wohnung an meine Schwägerin mit Kind vermietet. Leider kam es immer wieder zu...

1. #1 Fran83w, 26.04.2017
    Fran83w

Fran83w Neuer Benutzer

Hallo,

ich bewohne ein Zweifamilienhaus und habe die obere Wohnung an meine Schwägerin mit Kind vermietet. Leider kam es immer wieder zu Schwierigkeiten mit ihr, Sie hat uns unteranderem das Kanalrohr verstopft mit Babyfeuchtüchern und Tampons. Wofür wir die Kosten getragen haben, da wir das leider nicht 100% nachweisen können da die Verstopfung im Hauptkanal war, und Sie laut Aussage meiner Schwiegereltern das nicht war sondern ich das selber gewesen wäre.
    Ich weiß aber auch von anderen das Sie in Ihrer alten Wohnung Tampons über das Klo entsorgt hat.

Auch ist Ihr Freund einfach mit Hund eingezogen, ohne das wir dafür gefragt wurden. Ich hatte Ihr im MV nur ihre zwei ´Katzen erlaubt. Die Katen haben auch mittlerweile die Wände zerkratzt und auch schon mehrfach in die Wohnung uriniert, genauso der Hund. Die Katzen wurden dann eine ganze Weile im Hausflur gehalten wo ich Ihr das auch mehrmals gesagt hatte das ich das nicht möchte. Dann standen immer zich Schuhe im Hausflur wo ich Sie dann aufgefordert hatte das zu unterlassen. Teilweise hatte Sie auch Ihre Schmutzwäsche einfach die Treppe runtergeworfen und liegen lassen, sodas wenn man die Haustüre öffnete diese ihns Gesicht bekamm. Dann nimmt Sie ständig die Rauchmelder ab. Bzw. tauscht auch nicht die Batterien obwohl ich Ihr die Wartung im MV übertragen habe. Sie legt das jetzt auch so aus das wir Sie täglich tyrannisieren würden. Mittlerweile ist die Sache so verfahren, dass ich Sie nur noch kündigen will. Ich habe nur die Beführchtung das Sie jetzt einen auf Psychisch krank macht und versucht in der Wohnung zu bleiben bzw. versucht das Kind vorzuschieben. Da die kleine allerdings die ganze Woche bei den Großeltern wohnt kann Sie das nicht vorschieben als Grund.

Meine Frage ist welche Möglichkeiten ich habe sie rauszuschmeißen.

2. Anzeige

3. #2 BHShuber, 26.04.2017
    BHShuber

BHShuber Erfahrener Benutzer

Hallo,

sofern es sich um ein Haus mit 2 Wohnungen handelt in dem der Vermieter auch selber wohnt kann der Vermieter von seinem Recht der erleichterten Kündigung gebrauch machen, was zwangsläufig aber nicht heißen mag, dass dies zum gewünschten Ziel führt, weil eben die Dame nicht auszieht oder ausziehen kann.

Lies hier:

https://dejure.org/gesetze/BGB/573a.html

Gruß
    BHShuber

Berny, taxpert und Sweeney gefällt das.
  4. #3 anitari, 26.04.2017
    anitari

anitari Erfahrener Benutzer

Bist Du jetzt alle Foren mit dieser Frage durch?

5. #4 BHShuber, 26.04.2017
    BHShuber

Hallo,

eine Runde Mitleid bitte für den TE :023sonst:

Gruß
    BHShuber

Berny und anitari gefällt das.
  6. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

Gutheit ist Dummeit, ... womit mal wieder "bewiesen" ist, dass man an Bekannte/Verwandte nicht vermieten sollte.
    Ich würde zwei- oder dreimal abmahnen und dann kündigen.

QuietscheEnte und Pitty gefällt das.
  7. Nanne

Nanne Erfahrener Benutzer

Wann benutzt eine Frau Tampons? Das kann der Grund für die Verstopfung kaum sein.

Woher weisst Du das?, warst möglicherweise unerlaubt in der Wohnung, das wäre Hausfriedensbruch sofern man Dich dabei ertappen würde.

Vielleicht greift Dein Sonderkündigungsrecht -2-Familienhaus indem der VM mit wohnt.

8. #7 GSR600, 27.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2017
    GSR600

GSR600
    Super-Moderator

Natürlich sind Tampons ein Verstopfungsproblem, die können sehr groß werden wenn die sich vollsaugen, dann bleibt der Faden irgendwo im Rohr hängen schon gibt es die erste Engstelle und das führt dann schnell zu Problemen.

Berny und BHShuber gefällt das.
  9. #8 BHShuber, 27.04.2017
    BHShuber

Hallo,

pffft muss mich grad ein wenig am Riemen reissen, pffft, sauber sog i :043sonst:

Aha, pffft :90:

Das glaub ich ungesehen, davon abgesehen hab ich grad Kopfkino:48:

Bitte entschuldige aber das könnte man alles irgendwie in einem anderen Zusammenhang sehen, ich wusste nicht mit meinen 50 Lenzen, dass Frauen solche Probleme haben mit den Torpedos

Gruß
    BHShuber

Sweeney, taxpert und anitari gefällt das.
  10. #9 anitari, 27.04.2017
    anitari

anitari Erfahrener Benutzer

Doch nicht etwa [​IMG] am frühen Morgen?

taxpert und BHShuber gefällt das.
  11. #10 BHShuber, 27.04.2017
    BHShuber

Hallo,

na na na :130: iiiichhh doch niiiichhh:engel003:

Gruß
    BHShuber

anitari gefällt das.
  12. Duncan

Duncan
    Super-Moderator

So ziemlich dann wenn sie ihn braucht. Und genau das kann sehr wohl ein Grund für eine Verstopfung darstellen, wenn diese in der Toilette entsorgt werden. Neben Binden, Toilettenstein(haltern) und Katzenstreu eine der häufigsten Ursachen für Verstopfungen. Zumindest nach dem was ich und unsere Monteure so aus den Leitungen holen.
    sowas sieht man z.B. wenn man zur Behebung der Verstopfung mit in der Wohnung ist, auch sieht man so etwas durch gelegentlich offene Wohnungseinganstüren oder wenn man aus anderen Gründen mit der Genehmigung der Mieter in Wohnung ist. Gerade bei Verwandschaftsverhältnissen soll das gelegentlich vorkommen.
    Darauf wurde schon hingewiesen und stellt eine der größeren Hoffnungen dar, da sich hier das Beweisproblem ziemlich schnell erledigt.

Das mag auch besser sein tun gewesen werden gemacht tuten.
    Wenn du den Schmodder schon mal in der Hand hattest findest das gar nicht mehr lustig und die Teile verfangen sich nicht selten ganz blöd in der Spirale, die dann wieder frei pulen macht so richtig Spaß.

Übrigens probier das ruhig mal aus, die Teile quellen erheblich. Die Kampfsportler kennen die kleinste Größe übrigens als gutes Material um einen (stark blutenden) Nasenbeinbruch zu schienen, damit die wieder gerade zusammenwächst, so ganz ohne OP. Der Bushcrafter kennt sie als Zunderersatz.

13. #12 immobiliensammler, 27.04.2017
    immobiliensammler

immobiliensammler Erfahrener Benutzer

Dann muss man den Mädels also die Pille empfehlen - merke: Niemals Spirale und Tampon gleichzeitig!

dots, BHShuber und anitari gefällt das.
  14. Nanne

..oder auch nicht.

..gleichzeitig, geht das?:smile010:

15. Berny

Noch schlimmer ist es, wenn Wasser gespart wird...:039sonst:

16. #15 immodream, 27.04.2017
    immodream

immodream Erfahrener Benutzer

Hallo Immobiliensammler,
    nachdem meine Mieterinnen Tampons benutzt hatten , brauchte ich hinterher die Spirale.
    Im Ernst, bei der letzten großen Reinigungsaktion hab ich einen kleinen Eimer Tampons aus der Grundleitung geholt und im Hausflur aufgehängt.
    War irgendwie Nachhaltig, da in den letzten drei Jahren keine Einsatz der Spirale mehr notwendig war.
    Grüße
    Immodream

Immofan, sara, Nanne und 2 anderen gefällt das.
  17. Nanne

Gute Idee. Ein kurzes Schreiben dazu: "Jede Dame kann sich ihr Eigentum heraussuchen und evtl. wieder verwenden".:15:

Immofan, Berny, anitari und einer weiteren Person gefällt das.
  18. Berny

Erinnert mich an einen weniger jugendfreien Refrain aus den Seeman's Weckgesang...:017sonst:

Thema: Kündigung Mietverhältnis Schwägerin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwägerin wohnung kündigen

Die Seite wird geladen...

Kündigung Mietverhältnis Schwägerin - Ähnliche Themen

1. Kündigung auf 2 Jahre

Kündigung auf 2 Jahre: Hallo. In 2 Jahren soll Immobilie Mehrfamilienhaus Industriegebiet verkauft werden. Ein möglicher Kaufinteressent signalisiert u.U. Gebäude...
  2. Hausmeister kündigen

Hausmeister kündigen: Die WEG hat dummerweise einen Hausmeister eingestellt für 600 Euro monatlich. Leistung: 1 x im Monat die Strasse kehren und Papier und Unrat...
  3. Kündigung eines gemeinsamen Mietvertrages ( zwei Mieter )

Kündigung eines gemeinsamen Mietvertrages ( zwei Mieter ): Hallo, meinen Mietern möchte ich kündigen wegen regelmässig verspäteten Zahlungen der Miete , auch mehere Mieten sind bzw unbezahlt . Im Vertrag...
  4. Mieter Kündigen

Mieter Kündigen: Hallo zusammen, meine Mutter würde gerne Ihr geerbtes aus, das aktuelle vermietet ist, verkaufen. Das ist aber nicht so einfach. Die Mieterin...
  5. Stellplatz kündigen, Mieter zahlt, aber nicht erreichbar

Stellplatz kündigen, Mieter zahlt, aber nicht erreichbar: Hallo Zusammen, ich habe meinen Stellplatz in Hamburg an jemanden in der Nachbarschaft ohne schriftlichen Vertrag vermietet, da ich zu dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden