Kündigung - Mietvertrag für untergemietetes Zimmer

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von hans0553, 11.02.2014.

  1. #1 hans0553, 11.02.2014
    hans0553

    hans0553 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe Probleme mit einem vermieteten Zimmer. Ich habe das einem 20 Jährigen Auszubildenden vermietet und weil er BAB beantrag hat, habe ich ihm einen Mietvertrag erstellt.
    Hier zu finden: http://www.wohnungsboerse.net/files/Wohnungs-Mietvertrag.pdf

    In Wahrheit bewohnt er ein möbiliertes Zimmer mit Mitbenutzung der Küche und Bad.
    Auch wenn es im Mietvertrag "Wohnung" heißt. Ich habe die Mitbenutzung auf dem Vertrag vermerkt, sonst aber nichts verändert.

    Der Mietvertrag besteht seit 2 Monaten.

    Er zahlt korrekt seine Miete, macht aber Streit im Haus, einmal hätte er fast die Küche angezündet (ohne das zu melden) und feiert ungefragt im Wohnzimmer (ist nicht Teil des Vertrags).

    Wie komme ich nun schnellstmöglich aus der Sache raus? Kann ich mich auf möbliertes Zimmer und 14 Tage Kündigungsfrist beziehen oder muss ich die 3 Monate einhalten?
    Bin für Tipps sehr dankbar. Entgegen meiner Erwartung will er das Zimmer nicht freiwillig räumen, wobei er sicherlich rechtliche Kündigungsfristen einhalten wird. Ich würde ihn dann eh auf die Straße setzen und Schlösser austauschen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Syker

    Syker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    2.814
    Zustimmungen:
    347
    Ort:
    28857 Syke
    Hallo hans0553

    Wurde ein Übergabeprotokoll erstellt und darin die Möbel als Mietgegenstand aufgeführt?

    VG Syker
     
Thema:

Kündigung - Mietvertrag für untergemietetes Zimmer

Die Seite wird geladen...

Kündigung - Mietvertrag für untergemietetes Zimmer - Ähnliche Themen

  1. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

    Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  2. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

    Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  3. Kündigung vor Einzug

    Kündigung vor Einzug: Hallo Zusammen, Eine Dame wollte mir ein Zimmer vermieten, in ihrer Wohnung, in der sie selber aber auch Miete zahlt. Ihre Vermieterin darf auch...
  4. kündigung wegen eigenbedarf

    kündigung wegen eigenbedarf: guten abend, folgender sachverhalt: - wegen eigenbedarf mußte ich mieter nach über 5 jahren mit einer kündigungsfrist von 6 monaten fristgerecht...
  5. Kann ich Mietern irgendwie kündigen?

    Kann ich Mietern irgendwie kündigen?: Hilfe. Ich habe folgendes Problem: Mein Eigenheim ist seit dem letzten Jahr vermietet, da ich wieder zu meinem Mann gezogen bin. Jetzt bin ich im...