Kündigung möglich?

Diskutiere Kündigung möglich? im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Ich habe hier bei meiner recherche mehrfach gelesen das es die möglichkeit besteht einem Mieter zu kündigen wenn Mieter und Vermieter in einem...

1. Tammi

Tammi Gast

Ich habe hier bei meiner recherche mehrfach gelesen das es die möglichkeit besteht einem Mieter zu kündigen wenn Mieter und Vermieter in einem Haus wohnen - kann man diesen §573a, war es glaub ich, wenn es sich nicht um den vermieter direkt, sondern wie in diesem fall, die kinder handelt.

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andres

Andres
    Super-Moderator

Jetzt nochmal direkt und nicht um fünf Ecken:

Wer vermietet was an wen? Wer wohnt im Haus? Wieviele Wohnungen hat das Haus?

4. #3 BHShuber, 19.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2014
    BHShuber

BHShuber Erfahrener Benutzer

Vertragspartner

Hallo Tammi,

kündigen können nur im Mietvertrag hinterlegte Vertragspartner, benannter Vermieter und benannter Mieter.

In einem Haus wohnen ist nicht genug für eine Kündigung nach § 573a, lies bitte hierzu:

BGH zur Anwendbarkeit von § 573a BGB bei Kündigunsgbeschränkung mit Rechtsvorgängern − mein-mietrecht.de online Mietrecht Rechtsberatung

Ersatzweise das hier:

http://www.jurarat.de/das-sonderkuendigungsrecht-des-vermieters-nach-ss-573-bgb

Gruß

BHShuber

5. Syker

Syker Erfahrener Benutzer

@bhshuber

Das verlinkte Urteil passt doch überhaupt nicht zur Frage das TE.

Hier ist ohne Antwort auf die Fragen von Andres keine Antwort möglich.

VG Syker

6. #5 BHShuber, 19.02.2014
    BHShuber

BHShuber Erfahrener Benutzer

hi

Hallo Syker,

gepostet wurde kein Urteil war eine Infoseite zum § allerdings lässt der sich grade nicht öffnen, dann eben den hier:

Das Sonderkündigungsrecht des Vermieters nach § 573 a BGB | JuraRat

Gruß

BHShuber

7. Syker

Syker Erfahrener Benutzer

Ok sorry hab nur den ersten Link gelesen (mein Mietrecht) dort kommt das m.E. nicht passende Urteil.

VG Syker

Thema:

Kündigung möglich?

Die Seite wird geladen...

Kündigung möglich? - Ähnliche Themen

1. Kündigung nach § 573a kündigen

Kündigung nach § 573a kündigen: Hallo zusammen, Ich bin mir etwas unsicher ob ich nach § 573a kündigen kann. Es handelt sich um ein Haus welches der Vermieter selbst bewohnt....
  2. Kündigung aufgrund von Eigenbedarf

Kündigung aufgrund von Eigenbedarf: Hallo liebe Community! Aufgrund des im Titel beschriebenen fiktiven Problems bin ich auf euch gestoßen. Der folgende Text stellt einen fiktiven...
  3. Abmahnung wg. verwahrlosung NACH Kündigung?!

Abmahnung wg. verwahrlosung NACH Kündigung?!: Hallo, folgender Fall. Habe in der Mietwohnung direkt neben meiner Wohnung einen jungen Mann (mit neuer Freundin), dem ich am 4.12.16 erst...
  4. Kündigung Zweifamilienhaus

Kündigung Zweifamilienhaus: Hallo liebes Vermieter Forum, ich habe einen für mich und meinen Vater verzwickten Sachverhalt, wo wir Hilfe benötigen. Folgende Situation: -...
  5. Kündigung eines gemeinschaftlichen WG-Mietvertrags

Kündigung eines gemeinschaftlichen WG-Mietvertrags: Ich habe mir schon immer eine Frage gestellt, bisher nur theoretisch: Ich vermiete ja viel an Studenten, ausschliesslich mit einem...