Kündigung nach 2 Abmahnungen wegen Nichterledigung des Winterdienstes möglich?

Diskutiere Kündigung nach 2 Abmahnungen wegen Nichterledigung des Winterdienstes möglich? im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo zusammen, einer unserer Mieter ist laut ausdrücklicher Regelung des Mietvertrages alleine für die Ausführung des Winterdienstes zuständig...

  1. wkk

    wkk Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    einer unserer Mieter ist laut ausdrücklicher Regelung des Mietvertrages alleine für die Ausführung des Winterdienstes zuständig - er kümmert sich aber nur sehr unregelmäßig daraum. Eine Abmahnung hat er bereits erhalten, nun haben wir festgestellt, das er das wiederum nicht erledigt hat. Bereits in der 1. Abmahnung haben wir ihm angedroht, im Wiederholungsfall einen Dienstleister damit zu beauftragen und ihm die Kosten in Rechnung zu stellen. Jetzt stellen sich für uns 2 Fragen:

    1. Wenn wir jetzt einen Dienstleister beauftragen: Müssen die Kosten des Winterdienstes dann auf alle Mieter umgelegt werden oder können wir die dem betreffenden Mieter alleine belasten?
    2. Kann man nach 2 Abmahnungen aus einem solchen Grund den Mietvertrag kündigen?

    Weiss da jemand Rat?

    Vielen Dank im voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pharao

    Pharao Gast

    Hi,

    also gerechtigkeitshalber wäre die Umlage auf alle Mietparteien sicherlich gerechter, aber interessant ist hier eher, was steht in den einzelnen Mietverträgen dazu drinnen ?

    Ansonsten hier mal was aus dem Internet dazu:
     
Thema: Kündigung nach 2 Abmahnungen wegen Nichterledigung des Winterdienstes möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie viele abmahnungen darf man haben

    ,
  2. wieviele abmahnungen bis zur kündigung wohnung

    ,
  3. wieviele abmahnungen mieter

    ,
  4. rechtssichere abmahnungen mieter,
  5. formular 2. abmahnung arbeitgeber,
  6. 2 abmahnung de wohnung,
  7. kündigung nach 2 abmahnung mietrecht,
  8. 2. abmahnung wohnung kündigen,
  9. wieviel abmahnungen zur kündigung der wohnung,
  10. mietwohnung kündigen nach abmahnung,
  11. wieviele abmahnungen kann man bei einer wohnung bis zur Kündigung bekommen,
  12. wieviel mal muss man jemanden abmahnen bevor gekündigt,
  13. wie viele abmahnungen bis zur kündigung euner wohnung,
  14. mietrecht wie viele abmahnungen kündigung,
  15. Abmahnung Hausreinigung,
  16. nichterledigung der treppenreinigung,
  17. firma reinigt unregelmässig,
  18. wann kann man mieter abmahnen,
  19. nicht erledigung hausreinigung,
  20. wieviele abmahnungen bevor kündigung des mieters,
  21. wieviel mal abmahnung vom vermieter,
  22. wieviel abmahnung vor kündigung eines mietverhältnis,
  23. rechtssichere Abmahnung Mietrecht,
  24. wieviel abmahnungen bis zur kündigung wohnung,
  25. rechtssichere abmahnung vermieter
Die Seite wird geladen...

Kündigung nach 2 Abmahnungen wegen Nichterledigung des Winterdienstes möglich? - Ähnliche Themen

  1. Mahnverfahren parallel zur fristlosen Kündigung?

    Mahnverfahren parallel zur fristlosen Kündigung?: Guten Morgen, da die letzte Frist für die ausstehenden Mietzahlungen heute ausläuft bekommt mein Mieter morgen die fristlose (hilfsweise...
  2. Kündigung wegen Eigenbedarf

    Kündigung wegen Eigenbedarf: Hali_Hallo, ich brauche dringend einen Rat! Ich möchte so schnell wie möglich meine Mieter kündigen, da ich den Wohnraum für meine Demenz kranke...
  3. Mietminderung wegen Lärmbelästigung - Dringend

    Mietminderung wegen Lärmbelästigung - Dringend: Liebes Forum, brauche dringend Hilfe, weil ich kein Rat mehr hab. Wir haben ein vermietetes 2- Familien-Haus. Unsere beiden Mieter kommen...
  4. Kündingung wegen fehlendem Wohnberechtigungsschein

    Kündingung wegen fehlendem Wohnberechtigungsschein: Hallo zusammen, ihr seid meine letzte Hoffnung. Vor einem Jahr bin ich in eine Wohnung eingezogen, die frei an mich vermietet wurde. Es steht...
  5. fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen

    fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen: Hallo, mein Mieter hat die Miete (zahlbar bis zum 3. im Voraus) für Nov. ´17 und Jan.´18 nicht bezahlt. Da ich gelesen habe das die die fristlose...