Kündigung nach 2 Abmahnungen wegen Nichterledigung des Winterdienstes möglich?

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von wkk, 12.03.2013.

  1. wkk

    wkk Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    einer unserer Mieter ist laut ausdrücklicher Regelung des Mietvertrages alleine für die Ausführung des Winterdienstes zuständig - er kümmert sich aber nur sehr unregelmäßig daraum. Eine Abmahnung hat er bereits erhalten, nun haben wir festgestellt, das er das wiederum nicht erledigt hat. Bereits in der 1. Abmahnung haben wir ihm angedroht, im Wiederholungsfall einen Dienstleister damit zu beauftragen und ihm die Kosten in Rechnung zu stellen. Jetzt stellen sich für uns 2 Fragen:

    1. Wenn wir jetzt einen Dienstleister beauftragen: Müssen die Kosten des Winterdienstes dann auf alle Mieter umgelegt werden oder können wir die dem betreffenden Mieter alleine belasten?
    2. Kann man nach 2 Abmahnungen aus einem solchen Grund den Mietvertrag kündigen?

    Weiss da jemand Rat?

    Vielen Dank im voraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pharao

    Pharao Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    7.861
    Zustimmungen:
    508
    Hi,

    also gerechtigkeitshalber wäre die Umlage auf alle Mietparteien sicherlich gerechter, aber interessant ist hier eher, was steht in den einzelnen Mietverträgen dazu drinnen ?

    Ansonsten hier mal was aus dem Internet dazu:
     
Thema: Kündigung nach 2 Abmahnungen wegen Nichterledigung des Winterdienstes möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie viele abmahnungen darf man haben

    ,
  2. wieviele abmahnungen bis zur kündigung wohnung

    ,
  3. wieviele abmahnungen mieter

    ,
  4. rechtssichere abmahnungen mieter,
  5. wieviel abmahnungen zur kündigung der wohnung,
  6. mietwohnung kündigen nach abmahnung,
  7. wieviele abmahnungen kann man bei einer wohnung bis zur Kündigung bekommen,
  8. wieviel mal muss man jemanden abmahnen bevor gekündigt,
  9. wie viele abmahnungen bis zur kündigung euner wohnung,
  10. mietrecht wie viele abmahnungen kündigung,
  11. Abmahnung Hausreinigung,
  12. nichterledigung der treppenreinigung,
  13. firma reinigt unregelmässig,
  14. wann kann man mieter abmahnen,
  15. nicht erledigung hausreinigung,
  16. wieviele abmahnungen bevor kündigung des mieters,
  17. wieviel mal abmahnung vom vermieter,
  18. wieviel abmahnung vor kündigung eines mietverhältnis,
  19. rechtssichere Abmahnung Mietrecht,
  20. wieviel abmahnungen bis zur kündigung wohnung,
  21. rechtssichere abmahnung vermieter,
  22. wieviel abmahnung vor kündigung wohnung,
  23. kündigung weil winterdienst nicht ausgeführt wurde,
  24. rechtssichere Abmahnung Mieter,
  25. wieviel abmahnungen bis zur kündigung Mietrecht
Die Seite wird geladen...

Kündigung nach 2 Abmahnungen wegen Nichterledigung des Winterdienstes möglich? - Ähnliche Themen

  1. darf ich bei 2/3 Nießbrauch Mietvertrag abschließen?

    darf ich bei 2/3 Nießbrauch Mietvertrag abschließen?: Kann mir hier jemand sagen, ob ein Mietvertrag dadurch gültig geworden ist, dass der Mieter schon seit 2009 regelmäßig Miete zahlt? Mir wurde...
  2. Kündigung lebenslanges Wohnrecht

    Kündigung lebenslanges Wohnrecht: Seit 2005 bin ich Eigentümer eines Zweifamilienhauses und mein, seit September verwitweter Vater hat ein eingetragenes Wohnrecht in der...
  3. Kaution...2 oder 3 KM..da war doch was

    Kaution...2 oder 3 KM..da war doch was: Mahlzeit! Habe eben mal durchs Forum gewühlt aber leider nicht das gefunden, was ich irgendwie im Hinterkopf habe.. Folgendes, ich bin der...
  4. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

    Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  5. Abmahnung

    Abmahnung: Hallo Liebe Forum Mitglieder, Wir haben Probleme mit dem Lebenspartner unserer Mieterin. Er ist nicht im Mietvertrag hält sich aber seit Anbeginn...