Kündigung ohne Frist - altersbedingt -

Diskutiere Kündigung ohne Frist - altersbedingt - im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ich habe eine Frage. Wir haben einen 80jährigen Mieter der aufgrund gesundheitlicher Probleme auf kurz oder lang in ein Seniorenheim muss....

  1. tigger

    tigger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe eine Frage.
    Wir haben einen 80jährigen Mieter der aufgrund gesundheitlicher Probleme auf kurz oder lang in ein Seniorenheim muss. Derzeit befindet er sich im Krankenhaus. Seine Enkelkinder haben sich nun "erkundigt" und uns mitgeteilt das in diesem Fall keine Kündigungsfrist eingehalten werden muss. Weiß jemand ob das korrekt ist?
    Dürfen die Enkelkinder in der Abwesenheit des Mieters mögliche Nachmieter in die Wohnung lassen?

    Im Voraus Vielen Dank für jede Antwort.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    muss nicht, aber kann :banana

    Im Ernst: Die 3 Monate sind immer einzuhalten, es sei denn es wird fristlos gekündigt. Die gegebenheiten sind aber mE nicht gegeben. (Wohnung verursacht Gesundheitsschäden etc; ein Wohnen in der Wohnung würde das Krankheitsbild verschlimmern sowas in der Art)

    Es widerspricht dem gesunden Mieterverstand, dass ein kranker Mensch eine Kü Frist einhalten sollte. Sie dürfen natürlich die wohnung zeigen, wenn sie die handlungsvollmacht des Mieters haben (was wohl geben ist)

    du darfst den pot. Nachmieter jedoch auch ablehnen.

    PS: Sogar im Todesfall gibt es eine Kü Frist...
     
Thema: Kündigung ohne Frist - altersbedingt -
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kündigung wohnung wegen altersheim

    ,
  2. altersbedingte kündigung

    ,
  3. kündigung mietvertrag wegen pflegeheim

    ,
  4. kündigung mietvertrag altersheim,
  5. kündigungsfrist wohnung pflegeheim,
  6. kündigungsschreiben altersbedingt,
  7. kündigung mietvertrag wegen altersheim,
  8. kündigungsfrist altersbedingt,
  9. kündigung mietvertrag aus altersbedingten gründen,
  10. mietwohnung kündigungsfrist altenheim,
  11. kann ein mieter aus altersgründen mietverhältnis fristlos kündigen,
  12. wohnung aus altersgründen kündigen,
  13. kündigung altersbedingt wohnung,
  14. sonderkündigungsrecht mietvertrag wegen altenheim,
  15. sonderkündigungsrecht wohnung pflegeheim,
  16. kündigungsfrist altersheim,
  17. mietkündigung aus altersbedingten gründen,
  18. altersbedingte kündigung wohnung,
  19. lebensversicherung kündigen aufgrund altersheimunterbringung,
  20. kündigung der wohnung aus altersgründen nachmieter,
  21. kündigen wegen pflegeheim,
  22. kündigung wohnung aus altersgründen,
  23. kündigung mietvertrag bei altenheim,
  24. mietwohnung kündigen da altenheim,
  25. kündigung wegen pflegeheim
Die Seite wird geladen...

Kündigung ohne Frist - altersbedingt - - Ähnliche Themen

  1. Kündigung durch Vermieter

    Kündigung durch Vermieter: Hat jemand Erfahrungen mit der Kündigung eines Mieters wegen folgenden Punkten: (1) Mitteilung von Schäden an den Verwalter statt an den...
  2. Eigenbedarf Kündigen

    Eigenbedarf Kündigen: Hallo, ich bin vor 12 Monaten von einer kleinen DG Wohnung in eine etwas größere Wohnung unten drunter gezogen 3 EG. Die DG Wohnung hat mein...
  3. Fragen zur Kündigung wg. Mietzahlungsverzuges

    Fragen zur Kündigung wg. Mietzahlungsverzuges: Soviel ich gelesen habe muss der Mieter mit mindestens einer Monatsmiete im Verzug sein, damit der Vermieter ihm kündigen kann. Dass bedeutet...
  4. Schönheitsreparaturen nach fristloser Kündigung durch Mieter

    Schönheitsreparaturen nach fristloser Kündigung durch Mieter: Mieterin ist bereits ausgezogen, hat mit Dreimonatsfrist gekündigt. Wir haben sie gebeten, Zugang zur Wohnung zu gewähren, damit...
  5. Kündigung möglich?

    Kündigung möglich?: Sehr geehrte "Mit-Vermieter", bis dato war ich immer stiller Mitleser und bin begeistert wie gut ihr euch immer gegenseitig unterstützt! Leider...