Kündigung seitens der Mieter, aber keine Wohnungsherausgabe

Dieses Thema im Forum "NK - Ankündigungen!" wurde erstellt von Gast 2, 01.04.2012.

1. Gast 2

Gast 2 Gast

Meine Mieter haben am 28 Januar 2012 zum 1 den April per Eischreiben die Wohnung gekündigt. Selbstverständlich ist damit die Kündigungsfrist nicht eingehalten worden, dennoch habe ich den Eingang des Kündigungsschreibens schriftlich bestätigt.
    Seit Monaten bezahlen die übrigens keine Miete mehr, insgesamt ca 5 Monate Mietausfall habe darüber Vollstreckungsbescheide und Gerichtsvollzieher zum Arbeitgeber geschickt aber Gerichtsvollzieher überlastet.
    Zwecks Neuvermietung habe ich einen Makler beauftragt und meinen Mietern schriftlich mitgeteilt, dass diese dem Makler die Telefon Nr geben sollen, damit er wegen Besichtigungstermine erreichbar sind.(selbst habe ich keine Telefon Nr. da Mieter nicht vom Vermieter angerufen werden wollen , wann man keine Miete zahlt.
    Also meine Mieter haben bei dem Makler angerufen und dem eine Handy Nr gegeben.
    Leider gehen die Mieter nicht an das Handy bzw Telefon, so konnte der Makler keine Besichtigungstermine ausmachen.
    Wohnungsübergabe , sollte auch an den Makler gemacht werden, seitens der Mieter.
    Leider sind diese Mieter NICHT erreichbar, die gehen nicht an das Telefon, ggf haben die wohl absichtlich das so gestaltet.
    Mir drängt sich der Verdacht auf, dass die den ganzen Sperrmüll stehen lassen und einfach die Wohnung nicht übergeben.
    Wie kann ich nun vorgehen, ich weiß ja nicht ob die tatsächlich weggezogen sind, oder ob die mit der Kündigung lediglich vorbeugen wollte dass ich keine Räumungsklage einreiche.
    Was soll ich nun unternehmen. Diese zahlen doch sowieso nichts.Pfänden kann man wohl trotz Titel nichts, da der Verdienst zu niedrig sein wird.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

Hallo Gast 2,
    solange der Mietvertrag noch nicht rechtmässig beendet wurde UND die Mietsache Dir weder vom Mieter noch vom Gerichtsvollzieher zurückgegeben wurde, kannst bzw. darfst Du noch garnicht darüber verfügen.

4. Pharao

Pharao Erfahrener Benutzer

Hi,

suche dir anwaltlichen Rat !

Ansonsten, auch wenn du evtl auf deinen Kosten erstmal sitzenbleibst, weil es nichts Pfändbares gibt, so bekommt der Mieter aber sicherlich einen Schufaeintrag wenn er die eidesstattliche Erklärung abgibt. Damit wird es evtl für den Mieter schwerer nochmals einen anderen Vermieter um`s Ohr zu hauen, da Schufaauskünfte mittlerweile nichts ungewöhnliches mehr sind bei Anmietung. Auch wenn der Mieter hier die eidesstattliche Erklärung abgibt, so heißt das aber NICHT "somit sind alle Forderungen aus der Welt", sondern es ist nur ein Verschieben bis man wieder seine Forderungen erneut versuchen kann sich zu holen. Und wenn der Mieter jetzt nicht gerade 80 Jahre alt ist und eine Rente bezieht unterhalb der Pfändungsfreigrenze, dann sind die Chancen ja noch vorhanden, das er evtl mal wieder an mehr Geld rankommt schon gegeben. Doof nur, wenn er in die Privatinsolvenz geht, aber so leicht geht das auch nicht .....

5. Gast 2

Gast 2 Gast

Kündigung und dennoch kein Auszug

@ Berny ich habe doch geschrieben, dass der Mietvertrag seitens der Mieter zum 1.4.2012 gekündigt wurde, demnach ist der Mietvertrag nun beendet

6. Gast 2

Gast 2 Gast

Kündigung aber kein Auszug

Ich war heute beim Rechtsanwalt,
    der hat auf sofortige Herausgabe der geräumten Wohnung geklagt.

Der Mietvertrag ist ordentlich gekündigt, seitens der Mieter. Die Mieter selbst hatten zum 1.4.2012 gekündigt, allerdings ohne die Kündigungssfrist von 3 Monaten einzuhalten.
    Es wird ein Urteil erlassen, dass die Wohnung geräumt heraus zu geben ist. Dies Aufgrund dessen, dass die Mieter selbst, zum 1.4. gekündigt haben

Thema: Kündigung seitens der Mieter, aber keine Wohnungsherausgabe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wohnungsherausgabe

,
  2. mieter hat gekuendigt und laesst kein besichtigungstermin zu

,
  3. selbst gekündigt kein auszug aus der wohnung

,
  4. mietvertrag gekündigt herausgabe,
  5. mieter hauen ab,
  6. gerichtsurteil für wohnungsherausgabe,
  7. mieter hauen ab ohne kündigung,
  8. mietvertrag kündigen beim makler,
  9. wohnung herausgabe ,
  10. mietvertrag kündigen makler besichtigungen,
  11. mieter gekündigt jedoch kein auszug,
  12. wohnungskündigung aber kein auszug,
  13. wohnung gekündigt trotzdem kein auszug,
  14. wohnungsherausgabe,
  15. mieter nicht erreichbar kündigung,
  16. kündigung seitens Mieter wann übergabe,
  17. kündigung des mieters am 1.4. bis ,
  18. herausgabe telefonnummer zwecks besichtigungstermine wohnung
Die Seite wird geladen...

Kündigung seitens der Mieter, aber keine Wohnungsherausgabe - Ähnliche Themen

1. Kündigung lebenslanges Wohnrecht

Kündigung lebenslanges Wohnrecht: Seit 2005 bin ich Eigentümer eines Zweifamilienhauses und mein, seit September verwitweter Vater hat ein eingetragenes Wohnrecht in der...
  2. Miete ein Monat im Rückstand

Miete ein Monat im Rückstand: Hallo, mir fehlt jetzt die Miete für den Monat Dezember 16. Ich weiß, dass wenn der Mieter mit zwei Mietszahlungen im Rückstand ist, ich ihm...
  3. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  4. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  5. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...