Kündigung trotz Mindestmietdauer von 2 Jahren ??

Diskutiere Kündigung trotz Mindestmietdauer von 2 Jahren ?? im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo zusammen, ich habe im Mietvertrag festlegen lassen, dass ich min. 2 Jahre in der Wohnung bleibe. Dafür habe ich 3 Monate mietfrei...

Jasiu

Hallo zusammen,

ich habe im Mietvertrag festlegen lassen, dass ich min. 2 Jahre in der Wohnung bleibe. Dafür habe ich 3 Monate mietfrei gewohnt....... !!

Komme ich aus dem Vertrag irgendwie raus ??

Danke für Eure Hilfe.

Grüsse,
Jasiu
 

wolle

Keine Miete mehr bezahlen und dann gekündigt werden ;)

Ansonsten sagt der Vertrag schon alles. Zeitmietverträge unter 4 Jahren sind meines Wissens nach in Ordnung.

Ich denke da kann man wenig machen.
 
Martens

Martens

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
2.909
Zustimmungen
159
Ort
Berlin
moin,

wenn der Zeitmietvertrag wirksam ist, wovon ich ebenfalls ausgehe, sollte man ihn erfüllen oder eine einvernehmliche Lösung anstreben.

Der Mieter, der sich durch Nichtzahlung der vertraglichen Verpflichtung entziehen will, macht sich evtl. Schadenersatzpflichtig, falls die Wohnung anschließend nicht nahtlos oder nur zu einem geringeren Betrag vermietet werden kann. Weiterhin trägt der Mieter die Verfahrenskosten, wenn er verklagt wird.

Also vorsichtig mit den jungen Pferden.

mit freundlichen Grüßen
Christian Martens
 
Thema:

Kündigung trotz Mindestmietdauer von 2 Jahren ??

Kündigung trotz Mindestmietdauer von 2 Jahren ?? - Ähnliche Themen

Seit 10 Jahren geschieden - will nun aus dem Ehe-Mietvertrag raus: Hallo, ich bin seit zehn Jahren von meiner Ex geschieden und wohne natürlich auch seit zehn Jahren nicht mehr in der ehelichen Wohnung. Habe...
Kündigung wegen Verkauf: Hallo zusammen, wir hoffen, ihr könnt uns helfen. Wir sind eine Familie mit zwei Kindern. Wir haben in den letzten Jahren selbst als Mieter...
Habe meine Wohnung gekündigt und muss jetzt doch früher raus: Hallo zusammen, habe meine Wohnung frist- und formgerecht zum 01.03.2022 gekündigt. Muss jetzt aber doch schon früher raus und will mir das Geld...
Fristlose Kündigung eines Mieters: Hallo zusammen, wir haben letztes Jahr unsere Wohnung an ein junges Paar vermietet.Es stehen beide im Vertrag Nun haben sie sich getrennt. Es...
Kündigung Coronaimpfung: Hallo Liebes Forum, ich habe mal eine Frage ( und weiß jetzt schon, dass ich hier evtl auf Gegenwind stoßen werde hoffe aber trotzdem auf eure...

Sucheingaben

Mindestmietdauer 2 Jahre

,

mindestmietdauer

,

mindestmietdauer kündigen

,
mindestmietdauer wohnung
, mindestmietdauer 4 jahre , 2 jahre mindestmietdauer, wohnung kündigen trotz mindestmietdauer , 2 jahre mindestmietzeit, mietvertrag kündigen mindestmietdauer, mindestmietdauer kündigungsgrund, kündigung trotz mindestmietzeit, kündigung trotz mindestmietdauer, keine miete zahlen mindestmietdauer, kündigung bei mindestmietzeit, mietrecht 2 jahre mindestmietdauer, Mietrecht mindestmietdauer 2 Jahre, mietvertrag mit 2 Jahren mindestmietdauer, 4 jahre mindestmietdauer, mindestmietdauer wohnraum, mindestmietzeit 2 jahre, mindestmietdauer 2 jahre kündigen, mindestmietdauer zwei jahre, mindest mietdauer 4 jahre, mindestmietdauer 1 jahr, Kündigung Mietvertrag trotz Mindestmietdauer
Oben