Kündigung trotz Mindestmietdauer von 2 Jahren ??

Diskutiere Kündigung trotz Mindestmietdauer von 2 Jahren ?? im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo zusammen, ich habe im Mietvertrag festlegen lassen, dass ich min. 2 Jahre in der Wohnung bleibe. Dafür habe ich 3 Monate mietfrei...

  1. Jasiu

    Jasiu Gast

    Hallo zusammen,

    ich habe im Mietvertrag festlegen lassen, dass ich min. 2 Jahre in der Wohnung bleibe. Dafür habe ich 3 Monate mietfrei gewohnt....... !!

    Komme ich aus dem Vertrag irgendwie raus ??

    Danke für Eure Hilfe.

    Grüsse,
    Jasiu
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolle

    wolle Gast

    Keine Miete mehr bezahlen und dann gekündigt werden ;)

    Ansonsten sagt der Vertrag schon alles. Zeitmietverträge unter 4 Jahren sind meines Wissens nach in Ordnung.

    Ich denke da kann man wenig machen.
     
  4. #3 Martens, 05.04.2006
    Martens

    Martens
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    moin,

    wenn der Zeitmietvertrag wirksam ist, wovon ich ebenfalls ausgehe, sollte man ihn erfüllen oder eine einvernehmliche Lösung anstreben.

    Der Mieter, der sich durch Nichtzahlung der vertraglichen Verpflichtung entziehen will, macht sich evtl. Schadenersatzpflichtig, falls die Wohnung anschließend nicht nahtlos oder nur zu einem geringeren Betrag vermietet werden kann. Weiterhin trägt der Mieter die Verfahrenskosten, wenn er verklagt wird.

    Also vorsichtig mit den jungen Pferden.

    mit freundlichen Grüßen
    Christian Martens
     
Thema: Kündigung trotz Mindestmietdauer von 2 Jahren ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mindestmietdauer 2 Jahre

    ,
  2. mindestmietdauer

    ,
  3. mindestmietdauer kündigen

    ,
  4. mindestmietdauer wohnung,
  5. 2 jahre mindestmietdauer,
  6. wohnung kündigen trotz mindestmietdauer ,
  7. mindestmietdauer 4 jahre ,
  8. mietvertrag kündigen mindestmietdauer,
  9. 2 jahre mindestmietzeit,
  10. mindestmietdauer kündigungsgrund,
  11. kündigung trotz mindestmietdauer,
  12. kündigung trotz mindestmietzeit,
  13. mindestmietzeit kündigungsgründe,
  14. 4 jahre mindestmietdauer,
  15. Kündigung Mietvertrag trotz Mindestmietdauer,
  16. mietrecht 2 jahre mindestmietdauer,
  17. mindestmietzeit 2 jahre,
  18. mindestmietdauer 1 jahr,
  19. mindestmietdauer 2 jahre kündigen,
  20. mindestmietdauer zwei jahre,
  21. keine miete zahlen mindestmietdauer,
  22. mindest mietdauer 4 jahre,
  23. mindestmietdauer wohnraum,
  24. mietvertrag mit 2 Jahren mindestmietdauer,
  25. kündigung bei mindestmietzeit
Die Seite wird geladen...

Kündigung trotz Mindestmietdauer von 2 Jahren ?? - Ähnliche Themen

  1. Kündigung Mietverhältnis Schwägerin

    Kündigung Mietverhältnis Schwägerin: Hallo, ich bewohne ein Zweifamilienhaus und habe die obere Wohnung an meine Schwägerin mit Kind vermietet. Leider kam es immer wieder zu...
  2. 2 Eigentümer, ein Vermieter?

    2 Eigentümer, ein Vermieter?: Hallo, Ich besitze zusammen mit einer anderen Person eine Immobilie mit einer Wohneinheit. Diese soll vermietet werden, aber nicht auf meine...
  3. Hausverwaltung und Wohnungsverwaltung - 2 verschiedene Firmen. Funktioniert sowas?

    Hausverwaltung und Wohnungsverwaltung - 2 verschiedene Firmen. Funktioniert sowas?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich war diese Woche beim Rechtsanwalt und habe so lapidar gefragt, wie man seine Verwaltung los wird. Er sagte mir...
  4. Mieter zahlt kaum noch; fristlose Kündigung?

    Mieter zahlt kaum noch; fristlose Kündigung?: Hallo, ich begrüße Euch hier im Forum. Ich habe mich angemeldet, weil ich ein Problem nicht allein so lösen kann. Es wäre sehr schön, wenn ich...
  5. Nachbar verlangt das ich Mieter kündige

    Nachbar verlangt das ich Mieter kündige: Hallo liebes Forum, mein Mieter ist gelegentlicher Raucher und raucht am Fenster und auf den Balkon. Dagegen habe ich nichts. Nun fühlt sich...