Kündigung trotz Mindestmietdauer von 2 Jahren ??

Diskutiere Kündigung trotz Mindestmietdauer von 2 Jahren ?? im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo zusammen, ich habe im Mietvertrag festlegen lassen, dass ich min. 2 Jahre in der Wohnung bleibe. Dafür habe ich 3 Monate mietfrei...
  • Kündigung trotz Mindestmietdauer von 2 Jahren ?? Beitrag #1

Jasiu

Hallo zusammen,

ich habe im Mietvertrag festlegen lassen, dass ich min. 2 Jahre in der Wohnung bleibe. Dafür habe ich 3 Monate mietfrei gewohnt....... !!

Komme ich aus dem Vertrag irgendwie raus ??

Danke für Eure Hilfe.

Grüsse,
Jasiu

• Kündigung trotz Mindestmietdauer von 2 Jahren ?? Beitrag #2

wolle

Keine Miete mehr bezahlen und dann gekündigt werden ;)

Ansonsten sagt der Vertrag schon alles. Zeitmietverträge unter 4 Jahren sind meines Wissens nach in Ordnung.

Ich denke da kann man wenig machen.

• Kündigung trotz Mindestmietdauer von 2 Jahren ?? Beitrag #3
Martens

Martens

Erfahrener Benutzer
moin,

wenn der Zeitmietvertrag wirksam ist, wovon ich ebenfalls ausgehe, sollte man ihn erfüllen oder eine einvernehmliche Lösung anstreben.

Der Mieter, der sich durch Nichtzahlung der vertraglichen Verpflichtung entziehen will, macht sich evtl. Schadenersatzpflichtig, falls die Wohnung anschließend nicht nahtlos oder nur zu einem geringeren Betrag vermietet werden kann. Weiterhin trägt der Mieter die Verfahrenskosten, wenn er verklagt wird.

Also vorsichtig mit den jungen Pferden.

mit freundlichen Grüßen
Christian Martens

Thema:

Kündigung trotz Mindestmietdauer von 2 Jahren ??

Kündigung trotz Mindestmietdauer von 2 Jahren ?? - Ähnliche Themen

Kündigung wegen Eingenbedarf - welches Datum greif in dem Fall?: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen - ich vermiete ein Wohnung in der ein Mieter bereits seit Februar 2014 wohnt. Damals wurde der...
Wurde die Kündigung durch Wohnungsübergabe akzeptiert?: Hallo, Ich habe nochmal eine Frage zu einem Fall, der mich aber nicht betrifft. Vielleicht mag mir ja jemand helfen :) Dies ist der Ablauf...
Eigenbedarf nach Hauskauf: Hallo zusammen! Wir beabsichtigen ein kleines Reihenhaus zu kaufen. Das Problem ist, dass dieses Haus zur Zeit vermietet ist und wir die Mieter...
Eigenbedarfskündigung: Was gilt nach der Frist?: Hallo Mietrechtsprofis, ich habe eine meiner Wohnungen per Eigenbedarf gekündigt. Die Kündigung ist wirksam. Eine Verlängerung des...
Einzelkündigung + neuer Untermieter: Hallo zusammen, Ich habe mal eine Frage zu folgendem Fall: Ein Pärchen bei uns im Haus hat sich getrennt. Beide stehen im Mietvertrag. Nun...

Sucheingaben

Mindestmietdauer 2 Jahre

,

mindestmietdauer

,

mindestmietdauer kündigen

,
mindestmietdauer wohnung
, mindestmietdauer 4 jahre , 2 jahre mindestmietdauer, wohnung kündigen trotz mindestmietdauer , 2 jahre mindestmietzeit, mietvertrag kündigen mindestmietdauer, mindestmietdauer kündigungsgrund, kündigung trotz mindestmietzeit, kündigung trotz mindestmietdauer, keine miete zahlen mindestmietdauer, kündigung bei mindestmietzeit, mietrecht 2 jahre mindestmietdauer, Mietrecht mindestmietdauer 2 Jahre, mietvertrag mit 2 Jahren mindestmietdauer, 4 jahre mindestmietdauer, mindestmietdauer wohnraum, mindestmietzeit 2 jahre, mindestmietdauer 2 jahre kündigen, mindestmietdauer zwei jahre, mindest mietdauer 4 jahre, mindestmietdauer 1 jahr, Kündigung Mietvertrag trotz Mindestmietdauer
Oben