Kündigung trotz Mindestmietdauer von 2 Jahren ??

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von Jasiu, 23.03.2006.

  1. Jasiu

    Jasiu Gast

    Hallo zusammen,

    ich habe im Mietvertrag festlegen lassen, dass ich min. 2 Jahre in der Wohnung bleibe. Dafür habe ich 3 Monate mietfrei gewohnt....... !!

    Komme ich aus dem Vertrag irgendwie raus ??

    Danke für Eure Hilfe.

    Grüsse,
    Jasiu
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolle

    wolle Gast

    Keine Miete mehr bezahlen und dann gekündigt werden ;)

    Ansonsten sagt der Vertrag schon alles. Zeitmietverträge unter 4 Jahren sind meines Wissens nach in Ordnung.

    Ich denke da kann man wenig machen.
     
  4. #3 Martens, 05.04.2006
    Martens

    Martens
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    moin,

    wenn der Zeitmietvertrag wirksam ist, wovon ich ebenfalls ausgehe, sollte man ihn erfüllen oder eine einvernehmliche Lösung anstreben.

    Der Mieter, der sich durch Nichtzahlung der vertraglichen Verpflichtung entziehen will, macht sich evtl. Schadenersatzpflichtig, falls die Wohnung anschließend nicht nahtlos oder nur zu einem geringeren Betrag vermietet werden kann. Weiterhin trägt der Mieter die Verfahrenskosten, wenn er verklagt wird.

    Also vorsichtig mit den jungen Pferden.

    mit freundlichen Grüßen
    Christian Martens
     
Thema: Kündigung trotz Mindestmietdauer von 2 Jahren ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mindestmietdauer 2 Jahre

    ,
  2. mindestmietdauer

    ,
  3. mindestmietdauer kündigen

    ,
  4. mindestmietdauer wohnung,
  5. wohnung kündigen trotz mindestmietdauer ,
  6. mindestmietdauer 4 jahre ,
  7. 2 jahre mindestmietdauer,
  8. mietvertrag kündigen mindestmietdauer,
  9. 2 jahre mindestmietzeit,
  10. mindestmietdauer kündigungsgrund,
  11. kündigung trotz mindestmietdauer,
  12. kündigung trotz mindestmietzeit,
  13. mindestmietzeit kündigungsgründe,
  14. 4 jahre mindestmietdauer,
  15. Kündigung Mietvertrag trotz Mindestmietdauer,
  16. mietrecht 2 jahre mindestmietdauer,
  17. mindestmietzeit 2 jahre,
  18. mindestmietdauer 1 jahr,
  19. mindestmietdauer 2 jahre kündigen,
  20. mindestmietdauer zwei jahre,
  21. keine miete zahlen mindestmietdauer,
  22. mindest mietdauer 4 jahre,
  23. mindestmietdauer wohnraum,
  24. mietvertrag mit 2 Jahren mindestmietdauer,
  25. kündigung bei mindestmietzeit
Die Seite wird geladen...

Kündigung trotz Mindestmietdauer von 2 Jahren ?? - Ähnliche Themen

  1. darf ich bei 2/3 Nießbrauch Mietvertrag abschließen?

    darf ich bei 2/3 Nießbrauch Mietvertrag abschließen?: Kann mir hier jemand sagen, ob ein Mietvertrag dadurch gültig geworden ist, dass der Mieter schon seit 2009 regelmäßig Miete zahlt? Mir wurde...
  2. Kündigung lebenslanges Wohnrecht

    Kündigung lebenslanges Wohnrecht: Seit 2005 bin ich Eigentümer eines Zweifamilienhauses und mein, seit September verwitweter Vater hat ein eingetragenes Wohnrecht in der...
  3. Kaution...2 oder 3 KM..da war doch was

    Kaution...2 oder 3 KM..da war doch was: Mahlzeit! Habe eben mal durchs Forum gewühlt aber leider nicht das gefunden, was ich irgendwie im Hinterkopf habe.. Folgendes, ich bin der...
  4. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

    Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  5. Kündigung vor Einzug

    Kündigung vor Einzug: Hallo Zusammen, Eine Dame wollte mir ein Zimmer vermieten, in ihrer Wohnung, in der sie selber aber auch Miete zahlt. Ihre Vermieterin darf auch...