Kündigung und Räumung

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von Weber, 15.10.2007.

  1. Weber

    Weber Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    wir haben vor einigen Wochen ein Mehrfamilienhaus erworben. Nun stellt sich heraus, das ein Mieter, ein Frührentner, keine Miete bezahlt. Der Mieter nutzt zusätzlich, ohne unser Einverständnis und des Voreigentümers einen Speicher und entsorgt, (er ist Kunstmaler); unsachgemäss Farbstoffe durch die Kanalisation, so dass Umweltschäden und Schäden in den Entsorgungsleitungen des Gebäudes (Verstopfungen und Ablösungen) entstehen.
    Mein Wissensstand ist folgender: Kündigen darf ich erst nach Eintragung als Eigentümer ins Grundbuch. Zur Kündigung reicht ein Zahlungsrückstand von 2 Monatsmieten.
    Die fristlose Kündigung kann durch Zahlung des rückständigen Mietzins wieder aufgehoben werden. Die ordentliche Kündigung nicht.
    Meine Fragen dazu sind folgende:
    Wie oft muss ich den Mieter Mahnen, die Miete oder den Mietrückstand zu zahlen?
    In welchem Zeitraum (Fristsetzung) nach der Mahnung kann die ordentliche oder die fristlose Kündigung ausgesprochen werden.
    Können persönliche Verhältnisse des Mieters, in einem Rechtsstreit, zu meinen Ungunsten entschieden werden. Der Mieter ist, wie erwähnt, Frührentner.
    Wie läuft eine etwaige Räumungsklage ab und mit welchen Kosten ist zu rechnen.
    Vielen Dank im voraus für Eure Mithilfe.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kündigung und Räumung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie läuft eine räumungsklage ab

    ,
  2. räumungsfrist bei fristloser kündigung gewerberaum

    ,
  3. wie läuft eine räumungsklage

    ,
  4. fristlose kündigung räumungsfrist gewerbe,
  5. räumungsklage gewerberaum,
  6. wie lange dauert eine räumungsklage bei gewerbe,
  7. räumungsklage bei nichtzahlugn der miete,
  8. fristlose kündigung gewerbemietvertrag räumungsfrist,
  9. fristlose kündigung gewerberaum räumungsfrist,
  10. gewerberaum fristlose kündigung räumungsfrist,
  11. wie lange dauert eine räumungsklage bei mietrückstand gewerberäume,
  12. fristlose kündigung pachtvertrag räumungsfrist,
  13. fristlose kündigung gewerblicher mietvertrag räumungsfrist,
  14. Räumungsfrist Gewerbe,
  15. wie läuft die räumungsklage,
  16. räumung Speicher,
  17. räumungsfrist bei fristlose kündigung von gewerblichen mietverträgen,
  18. räumungsfrist gewerberaum wie lange,
  19. fristlose kündigung mietverhältnis räumungsfrist,
  20. fristlose kündigung räumungsklage gewerbliche vermietung,
  21. wie lange dauert eine räumungsklage für eine gewerbe,
  22. Räumungsfrist bei Kündigung Gewerberaum,
  23. gewerberaum ordentliche kündigungpachtvertrag,
  24. zwangsvollstreckung Kündigung gewerbe,
  25. gewerbliches mietrecht fristlose kündigung räumungsfrist
Die Seite wird geladen...

Kündigung und Räumung - Ähnliche Themen

  1. Kündigung lebenslanges Wohnrecht

    Kündigung lebenslanges Wohnrecht: Seit 2005 bin ich Eigentümer eines Zweifamilienhauses und mein, seit September verwitweter Vater hat ein eingetragenes Wohnrecht in der...
  2. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

    Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  3. Kündigung vor Einzug

    Kündigung vor Einzug: Hallo Zusammen, Eine Dame wollte mir ein Zimmer vermieten, in ihrer Wohnung, in der sie selber aber auch Miete zahlt. Ihre Vermieterin darf auch...
  4. kündigung wegen eigenbedarf

    kündigung wegen eigenbedarf: guten abend, folgender sachverhalt: - wegen eigenbedarf mußte ich mieter nach über 5 jahren mit einer kündigungsfrist von 6 monaten fristgerecht...
  5. Kann ich Mietern irgendwie kündigen?

    Kann ich Mietern irgendwie kündigen?: Hilfe. Ich habe folgendes Problem: Mein Eigenheim ist seit dem letzten Jahr vermietet, da ich wieder zu meinem Mann gezogen bin. Jetzt bin ich im...