Kündigung Untermietervertrag

Diskutiere Kündigung Untermietervertrag im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo@all! Hab da mal ne wichtige Frage: Bin vor einigen Monaten zu meinem Freund gezogen. Er ist also bei der Wohnungsgenossenschaft als Mieter...

1. #1 Snoevit, 02.06.2007
    Snoevit

Snoevit Neuer Benutzer

Hallo@all!

Hab da mal ne wichtige Frage: Bin vor einigen Monaten zu meinem Freund gezogen. Er ist also bei der Wohnungsgenossenschaft als Mieter eingetragen. Wir haben jedoch intern einen Untermietervertrag aufgesetzt. Nun hatten wir ziemlichen Ärger und er wollte mir sofort meine Schlüssel zu Haus und Wohnung abnehmen. Darf er das so einfach? Es ist zwar "seine" Wohnung, aber kann er mich einfach rausschmeissen, obwohl noch meine Sachen dort sind?

Danke schonmal!

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Das kann er nicht, da er sich an den Vertrag zu halten hat. Sind keine Kü Fristen festgelegt, sind die 3 Monate.

Thema: Kündigung Untermietervertrag
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. untermietervertrag

,
  2. kündigun g des untermietervertrages vermieter

,
  3. kündigungsschreiben für einen Untermietervertrag

,
  4. kündigung untermietervertrag
Die Seite wird geladen...

Kündigung Untermietervertrag - Ähnliche Themen

1. Kündigung durch Vermieter

Kündigung durch Vermieter: Hat jemand Erfahrungen mit der Kündigung eines Mieters wegen folgenden Punkten: (1) Mitteilung von Schäden an den Verwalter statt an den...
  2. Eigenbedarf Kündigen

Eigenbedarf Kündigen: Hallo, ich bin vor 12 Monaten von einer kleinen DG Wohnung in eine etwas größere Wohnung unten drunter gezogen 3 EG. Die DG Wohnung hat mein...
  3. Fragen zur Kündigung wg. Mietzahlungsverzuges

Fragen zur Kündigung wg. Mietzahlungsverzuges: Soviel ich gelesen habe muss der Mieter mit mindestens einer Monatsmiete im Verzug sein, damit der Vermieter ihm kündigen kann. Dass bedeutet...
  4. Schönheitsreparaturen nach fristloser Kündigung durch Mieter

Schönheitsreparaturen nach fristloser Kündigung durch Mieter: Mieterin ist bereits ausgezogen, hat mit Dreimonatsfrist gekündigt. Wir haben sie gebeten, Zugang zur Wohnung zu gewähren, damit...
  5. Kündigung möglich?

Kündigung möglich?: Sehr geehrte "Mit-Vermieter", bis dato war ich immer stiller Mitleser und bin begeistert wie gut ihr euch immer gegenseitig unterstützt! Leider...