Kündigung unzustellbar

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von Macc, 20.12.2005.

  1. Macc

    Macc Gast

    Hallo,
    habe ein Problem!
    Ich habe meine Wohnung, die ich seit 1999 bewohne, gekündigt. Die Kündigung habe ich per Einschreiben an die auf meinem Mietvertrag angegebene Vermieteradresse geschickt. Kündigung erfolgte Ende November mit Kündigung zum 28. Februar 06. Am 16 Dezember kam meine Kündigung mit dem Vermerk "unzustellbar" zurück. Jetzt habe ich erfahren, daß mein Vermieter umgezogen ist. Dies wurde mir aber nie mitgeteilt. Was nun ? Muß ich neu Kündigen? Oder reicht der Nachweis meiner versuchten Zustellung der Kündigung, um entsprechend zum 28.02.06 zu kündigen?

    Für eine Info wäre ich sehr dankbar.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolle

    wolle Gast

    Die Kü ist ab Kenntnis des Vermieters gültig. Also reicht der Nachweis nicht aus, dass du die Kü weg geschickt hast. Der Zugang ist entscheidend. Wie wär's mit einem Vorab-Fax?

    Ich denke mal ,dass der Vermieter unter diesen Bedingungen (und dem ersthaften Versuch) auch mal eine schnellere Kü möglich macht. Rechtlich ist das dein Verschulden. Du hast ja die "Schickschuld" bei der Miete, also hättest du auch wissen müssen, wo du die Kü los wirst.

    Sorry, aber rein rechtlich ist das so.
     
Thema: Kündigung unzustellbar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kündigung unzustellbar zurück

    ,
  2. kündigung unzustellbar

    ,
  3. mieter nicht erreichbar kündigung

    ,
  4. kündigungsschreiben unzustellbar,
  5. vermieter falsche Adresse kündigung,
  6. kündigung mietvertrag vermieter nicht erreichbar,
  7. kündigung mietvertrag falsche adresse,
  8. mietkündigung unzustellbar,
  9. mietwohnung kündigung an die falsche adresse geschickt,
  10. mietvertrag kündigen vermieteradresse,
  11. mietvertrag kündigung vermieter nicht erreichbar,
  12. kündigung mieter unzustellbar,
  13. kündigung mietwohnung unzustellbar,
  14. kündigung Wohnung falsche adresse geschickt,
  15. mietkündigung vermieter nicht erreichbar,
  16. mietvertrag falsche adresse,
  17. mitverhältniss kündigung konnte nicht zugestellt werden falsche adresse,
  18. zustellung kündigung falsche hausnummer,
  19. Wohnung Kündigung unzustellbar,
  20. mietvertrag gekündigt- falsche vermieteradresse,
  21. kündigung mietvertrag wohnung der falschen adresse,
  22. kündigung vermieter nicht erreichbar,
  23. unzustellbare kündigung was tun,
  24. mietvertrag kündigung ging an falsche adresse,
  25. mietvertrag kündigung falsche adresse
Die Seite wird geladen...

Kündigung unzustellbar - Ähnliche Themen

  1. Kündigung lebenslanges Wohnrecht

    Kündigung lebenslanges Wohnrecht: Seit 2005 bin ich Eigentümer eines Zweifamilienhauses und mein, seit September verwitweter Vater hat ein eingetragenes Wohnrecht in der...
  2. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

    Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  3. Kündigung vor Einzug

    Kündigung vor Einzug: Hallo Zusammen, Eine Dame wollte mir ein Zimmer vermieten, in ihrer Wohnung, in der sie selber aber auch Miete zahlt. Ihre Vermieterin darf auch...
  4. kündigung wegen eigenbedarf

    kündigung wegen eigenbedarf: guten abend, folgender sachverhalt: - wegen eigenbedarf mußte ich mieter nach über 5 jahren mit einer kündigungsfrist von 6 monaten fristgerecht...
  5. Kann ich Mietern irgendwie kündigen?

    Kann ich Mietern irgendwie kündigen?: Hilfe. Ich habe folgendes Problem: Mein Eigenheim ist seit dem letzten Jahr vermietet, da ich wieder zu meinem Mann gezogen bin. Jetzt bin ich im...