Kündigung Verwaltervertrag!

Dieses Thema im Forum "WEG-Verwaltung" wurde erstellt von Skygirl237, 21.09.2007.

  1. #1 Skygirl237, 21.09.2007
    Skygirl237

    Skygirl237 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    kurze Erklärung zur Situation.
    Abschluß eines Hausverwaltervertrages am 01.07.2000 für die Dauer von 1 Jahr, somit bis zum 30.06.2001.

    Auszug aus dem Vertrag:
    „Der Vertrag verlängert sich bei nicht erfolgter Kündigung um jeweils 1 Jahr. Die Kündigungsfrist beträgt 3 Monate.“

    Nun wurde diese Vertrag seitens des Auftraggebers, dem Objekteigentümer, gekündigt.
    Die Kündigung ist am 20.09.07 bei uns eingegangen.
    Auszug aus dem Kündigungsschreiben:
    „Hiermit kündige ich rückwirkend zum 31.07.2007 den Hausverwaltervertrag für das Objekt ................... !“

    Nun meine Fragen:
    Ist eine rückwirkende Kündigung des Verwaltervertrages möglich???
    Ist es nicht vielmehr so, dass eine Kündigung erst zum 30.06.2008 möglich ist, da sich der Vertrag ja erneut um ein Jahr verlängert hat?


    Vielen Dank für Eure Antworten!

    Skygirl237
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pragmatiker, 21.09.2007
    pragmatiker

    pragmatiker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    0
    nein, der eigentümer muss den vertrag rechtzeitig kündigen. verträge sind zu halten.
     
  4. #3 Skygirl237, 24.09.2007
    Skygirl237

    Skygirl237 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Hallo vielen Dank für die Antwort...
    ...also bin ich da nicht auf dem Holzweg und der Vertrag ist erst zum 30.06.2008 kündbar, weil er sich erneut um ein Jahr verlängert hat, ja?
    Der Auftraggeber ist da nämlich anderer Meinung.... :gehtnicht
    Danke für Eure Hilfen....
    VlGskygirl237
     
  5. #4 pragmatiker, 24.09.2007
    pragmatiker

    pragmatiker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    0
    solange es sich nicht um eine WEG Hausverwaltung handelt, gilt der vertrag. bei WEG gibt es ja eine pflicht zur ausdrücklichen wiederbestellung des verwalters. aber in deinem fall handelt es sich ja um eine normale hausverwaltung eines MFHs für einen eigentümwer, richtig? da muss der eigentümer sich an den vertrag halten und du kannst deine verwaltervergütung einklalgen, wenn sie nicht gezahlt wird. sofern der eigentümer ein recht zur außerordentlichen kündigung hätte, kann er dennoch nicht rückwirkend kündigen.
     
  6. #5 Skygirl237, 24.09.2007
    Skygirl237

    Skygirl237 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Danke für die schnelle Antwort :top!
    Ja es handelt sich um eine normale Hausverwaltung, nicht um eine WEG Hausverwaltung.
    Also werd ich ihn nochmal drauf hinweisen, dass eine KÜ erst für Ende Juni 08 möglich ist, da sich der Vertrag am 01.07.2007 stillschweigend um 1 Jahr verlängert wurde, da keine Kündigung erfolgte...nicht wahr???
    Vielen Dank....skygirl237
     
Thema: Kündigung Verwaltervertrag!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kündigung hausverwaltervertrag

    ,
  2. kündigung hausverwaltervertrag muster

    ,
  3. kündigung verwaltervertrag

    ,
  4. kündigung verwaltervertrag muster,
  5. Muster Kündigung Verwaltervertrag,
  6. kündigungsfrist hausverwaltervertrag,
  7. verwaltervertrag kündigen,
  8. Hausverwaltervertrag Kündigung,
  9. kündigung hausverwaltung muster,
  10. Vorlage Kündigung Verwaltervertrag,
  11. Hausverwaltervertrag kündigen,
  12. hausverwaltervertrag muster,
  13. kündigung verwaltervertrag muster kostenlos ,
  14. kündigung hausverwaltung vorlage,
  15. kündigungsschreiben Verwaltervertrag,
  16. kündigung des hausverwaltervertrages,
  17. kündigung eines hausverwaltervertrages,
  18. kündigungsfristen Verwaltervertrag,
  19. kündigungsfristen hausverwaltervertrag,
  20. hiermit kündige ich rückwirkend,
  21. kündigungsschreiben hausverwaltung muster,
  22. verwaltervertrag kündigung,
  23. hausverwaltung kündigen muster,
  24. kündigung hausverwalter muster,
  25. vorlage kündigung Hausverwaltung
Die Seite wird geladen...

Kündigung Verwaltervertrag! - Ähnliche Themen

  1. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

    Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  2. Kündigung vor Einzug

    Kündigung vor Einzug: Hallo Zusammen, Eine Dame wollte mir ein Zimmer vermieten, in ihrer Wohnung, in der sie selber aber auch Miete zahlt. Ihre Vermieterin darf auch...
  3. kündigung wegen eigenbedarf

    kündigung wegen eigenbedarf: guten abend, folgender sachverhalt: - wegen eigenbedarf mußte ich mieter nach über 5 jahren mit einer kündigungsfrist von 6 monaten fristgerecht...
  4. Kann ich Mietern irgendwie kündigen?

    Kann ich Mietern irgendwie kündigen?: Hilfe. Ich habe folgendes Problem: Mein Eigenheim ist seit dem letzten Jahr vermietet, da ich wieder zu meinem Mann gezogen bin. Jetzt bin ich im...
  5. Kündigung wegen Eigenbedarf

    Kündigung wegen Eigenbedarf: Hi, meine Eltern haben sich getrennt, mein Vater ist ausgezogen. Nun ist meine Mutter alleine im Haus. Da sie die Miete alleine nicht aufbringen...