Kündigung von Mieter

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von mondigs, 01.12.2010.

1. #1 mondigs, 01.12.2010
    mondigs

mondigs Benutzer

Hallo,

mein Miterin hat seine Wohnung gestern zum 01.12.2010 gekündigt.
    Das heißt die Mieterin kann/muss bis zum 28.02.2011 ausziehen.

Wie muss die Mieterin die Wohnung übergeben?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BarneyGumble2, 01.12.2010
    BarneyGumble2

BarneyGumble2 Erfahrener Benutzer

Ich gehe davon aus, dass das Schreiben VOM 01.12.10 ist und die Kündigung ZUM 28.02.11?

Theoretisch könnte sie Dir die Schlüssel in die Hand drücken und gehen oder einfach irgendwo hinterlegen...
    Ich würde das einfach vorher mit ihr absprechen, wann es Euch beiden am besten passt.

EDIT: Am besten wäre natürlich eine gemeinsame, protokollierte Übergabe, bei der Schäden, die neue Adresse der Mieterin und sonstige Absprachen schriftlich festgehalten werden.

4. #3 Suzuki650, 02.12.2010
    Suzuki650

Suzuki650 Erfahrener Benutzer

Hi mongigs

Was steht dazu denn im MV? :vertrag

Suzi :wink

5. #4 immo4trans, 02.12.2010
    immo4trans

immo4trans Neuer Benutzer

Zum einen gilt natürlich die Absprache im Mietvertrag, in der Regel besenrein. Zum anderen würde ich die Wohnung IMMER mit dem Mieter bei der Übergabe zusammen durchgehen, ist für beide Seiten das Beste. Für dich die Sicherheit das du keine Überraschung erlebst und der Mieter dir nicht die halbe Bude auseinandergenommen hat und dies nachträglich abstreitet. Für den Mieter das du ihm nicht unterstellst das WC oder sonstiges demoliert zu haben.

6. #5 mondigs, 07.01.2011
    mondigs

mondigs Benutzer

Übergabe

Hallo,

der Mietvertrag ist von 2006.

Die Klausel mit der Schönheitsreparatur steht drin.
    Sind bei Beendigung des Mietverhältnisess blal bla bla ............ so hat der Mieter an den Vermeiter ein Kostenanteil zu Zahlen.

Gruß
    Mondigs

7. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

RE: Übergabe

Das hilft uns natürlich kolossal weiter... :stupid

Thema: Kündigung von Mieter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieter ignoriert kündigungsfrist

,
  2. kündigungsrecht mieter 2010

,
  3. kündigung mietvertragnachmittag

,
  4. mieter ignoeriert kündigungrn
Die Seite wird geladen...

Kündigung von Mieter - Ähnliche Themen

1. Licht in der Wohnung - Mieter vor Ende der K-Frist ausgezogen

Licht in der Wohnung - Mieter vor Ende der K-Frist ausgezogen: Guten Abend in die Runde, mich beschäftigt folgende Frage: Wer muß für die Beleuchtungsmöglichkeit sorgen wenn der Mieter vor Vertragsende...
  2. Kündigung lebenslanges Wohnrecht

Kündigung lebenslanges Wohnrecht: Seit 2005 bin ich Eigentümer eines Zweifamilienhauses und mein, seit September verwitweter Vater hat ein eingetragenes Wohnrecht in der...
  3. Miete ein Monat im Rückstand

Miete ein Monat im Rückstand: Hallo, mir fehlt jetzt die Miete für den Monat Dezember 16. Ich weiß, dass wenn der Mieter mit zwei Mietszahlungen im Rückstand ist, ich ihm...
  4. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  5. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...