Kündigung von Mieter

Diskutiere Kündigung von Mieter im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, mein Miterin hat seine Wohnung gestern zum 01.12.2010 gekündigt. Das heißt die Mieterin kann/muss bis zum 28.02.2011 ausziehen. Wie...

  1. #1 mondigs, 01.12.2010
    mondigs

    mondigs Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Miterin hat seine Wohnung gestern zum 01.12.2010 gekündigt.
    Das heißt die Mieterin kann/muss bis zum 28.02.2011 ausziehen.

    Wie muss die Mieterin die Wohnung übergeben?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BarneyGumble2, 01.12.2010
    BarneyGumble2

    BarneyGumble2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Ich gehe davon aus, dass das Schreiben VOM 01.12.10 ist und die Kündigung ZUM 28.02.11?

    Theoretisch könnte sie Dir die Schlüssel in die Hand drücken und gehen oder einfach irgendwo hinterlegen...
    Ich würde das einfach vorher mit ihr absprechen, wann es Euch beiden am besten passt.

    EDIT: Am besten wäre natürlich eine gemeinsame, protokollierte Übergabe, bei der Schäden, die neue Adresse der Mieterin und sonstige Absprachen schriftlich festgehalten werden.
     
  4. #3 Suzuki650, 02.12.2010
    Suzuki650

    Suzuki650 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Hi mongigs

    Was steht dazu denn im MV? :vertrag

    Suzi :wink
     
  5. #4 immo4trans, 02.12.2010
    immo4trans

    immo4trans Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Zum einen gilt natürlich die Absprache im Mietvertrag, in der Regel besenrein. Zum anderen würde ich die Wohnung IMMER mit dem Mieter bei der Übergabe zusammen durchgehen, ist für beide Seiten das Beste. Für dich die Sicherheit das du keine Überraschung erlebst und der Mieter dir nicht die halbe Bude auseinandergenommen hat und dies nachträglich abstreitet. Für den Mieter das du ihm nicht unterstellst das WC oder sonstiges demoliert zu haben.
     
  6. #5 mondigs, 07.01.2011
    mondigs

    mondigs Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Übergabe

    Hallo,

    der Mietvertrag ist von 2006.

    Die Klausel mit der Schönheitsreparatur steht drin.
    Sind bei Beendigung des Mietverhältnisess blal bla bla ............ so hat der Mieter an den Vermeiter ein Kostenanteil zu Zahlen.

    Gruß
    Mondigs
     
  7. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    7.978
    Zustimmungen:
    415
    RE: Übergabe

    Das hilft uns natürlich kolossal weiter... :stupid
     
Thema: Kündigung von Mieter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieter ignoriert kündigungsfrist

    ,
  2. kündigungsrecht mieter 2010

    ,
  3. kündigung mietvertragnachmittag

    ,
  4. mieter ignoeriert kündigungrn
Die Seite wird geladen...

Kündigung von Mieter - Ähnliche Themen

  1. Tod eines Mieters

    Tod eines Mieters: Wer trägt die Kosten einer Wohnungsräumung und eventuellen Einbauküchenausbaues beim Tod eines Mieters, wenn die Erben das Erbe ausschlagen?...
  2. Trepenhausreinigung durch einen Mieter

    Trepenhausreinigung durch einen Mieter: Hallo liebe Vermieter, mal eine Frage zum Thema Treppenhausreinigung: Kann ich die Treppenhausreinigung von einem Mieter machen lassen und ihm...
  3. Angst vor nichtzahlenden Mietern

    Angst vor nichtzahlenden Mietern: Liebe Community, ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber durch Glück habe ich Eigentum erworben, das vermietet werden könnte. Es geht um 3...
  4. Kündigung nach § 573a kündigen

    Kündigung nach § 573a kündigen: Hallo zusammen, Ich bin mir etwas unsicher ob ich nach § 573a kündigen kann. Es handelt sich um ein Haus welches der Vermieter selbst bewohnt....
  5. Waschraum: Mieter trocknet Wäsche, Fenster offen bei Minusgraden

    Waschraum: Mieter trocknet Wäsche, Fenster offen bei Minusgraden: Hallo, im Waschraum hat ein Mieter die Fläche genuzt, um dort seine Wäsche zu trocknen. Wenn es nun im Winter unterhalb dem Gefrierpunkt ist,...