Kündigung von Mietern nach Kauf (ETW in MFH)

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von Neuvermieter2309, 07.03.2012.

1. #1 Neuvermieter2309, 07.03.2012
    Neuvermieter2309

Neuvermieter2309 Neuer Benutzer

Hallo,
    Mir gehören in einem MFH (5 WE) zwei Wohnungen. Ich plane nunmehr die anderen drei Wohnungen zu erwerben und das Haus komplett zu sanieren. Das Problem ist nur, dass in einer Wohnung die totalen Messis wohnen (Frau mit mal wieder neuem Partner und 4 Kindern). Die Miete kommt pünktlich, da das Amt bezahlt. Das Problem ist, dass sie das Haus und das Umfeld (Garten) vermüllen. Ich habe schon den Keller entrümpeln lassen. Da haben Sie nun keinen Zugang mehr. Nun vermüllen sie den Gartenbereich bzw. den Hausflur. Sie wurden vom (Noch)eigentümer abgemahnt. Was gibt es für Möglichkeiten? Mit diesen Mietern werde ich die Wohnungen nicht kaufen, da sie jeden ordentlichen Mieter vertreiben.
    Ich bedanke mich für die Anregungen und Tipps.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Normenkunde, 08.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2012
    Normenkunde

Normenkunde Neuer Benutzer

Ich kann über Deine diskriminierende Ausdrucksweise nur mit den Kopf schütteln. Es handelt sich um eine alleinerziehende Mutter mit 4 Kindern, die pünktlich die Miete zahlt.

Ich hoffe mal für Dich, dass ein Kellerraum bei der Mieterin nicht mit vermietet wurde, bzw. im Mietvertrag steht.

Logisch, wenn Du der Mieterin den Keller weg nimmst.

Hat diese Mieterin denn die Mieter Deine beiden Wohnungen vertrieben und sie stehen leer oder hast Du sie vermietet?

Mein Tipp an Dich: Kaufe die anderen Wohnungen nicht. Denn spätestens vor Gericht wirst Du mit einer Räumungsklage scheitern.

Es gibt noch andere Möglichkeiten, mit der Mieterin - und ihrem angeblichen Problem - klar zukommen. Aber das hat was mit Hilfe zu tun.

4. #3 Neuvermieter2309, 08.03.2012
    Neuvermieter2309

Neuvermieter2309 Neuer Benutzer

Lieber Normenkunde,

vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Um eines klar zu stelle, ich habe nichts gegen alleinerziehende Mütter und gegen Kinder schon gar nicht. In einer meiner Wohnungen wohnt eine Alleinerziehende und ich habe ihr die Wohnung preiswerter überlassen, weil sie alleinerziehend ist und einen guten Eindruck hinterließ (und ich habe mich nicht getäuscht).
    Bei der beschriebenen Familie handelt es sich nicht um Messies (denn dies ist eine Krankheit). Diese Menschen sind ....
    Sie haben es geschafft ihre zwei Kelleräüme, sämtliche Hauseingänge komplett zu vermüllen. Nicht mehr benötigte Einrichtungsgegenstände wurden einfach aus dem Fenster geworfen und und und.
    Alos wie gesagt vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, nur helfen mir dein Erläuterungen überhaupt nicht.

Der Mieterin wurde in der Zwischenzeit gekündigt, da sie mittlerweile auch ihren Müll im Haus stehen lassen. Da sie den gelben Sack mit allem "bestücken" werden diese nicht mitgenommen und landen dann wieder im Haus.
    Hier muss es doch Möglichkeiten geben?

Vielen Dank für sachdienliche Hinweise.

Thema: Kündigung von Mietern nach Kauf (ETW in MFH)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kündigung von mietern nach erwerb

,
  2. kann man nach erwerb mieter kündigen

,
  3. kündigung von mietern

,
  4. hausverkauf mieter verkrauen kunden,
  5. kauf mfh,
  6. mieter aus wohnung vertreiben,
  7. vermieter-forum.com eigenbedarf wohnung gekauft,
  8. kauf etw bei mfh
Die Seite wird geladen...

Kündigung von Mietern nach Kauf (ETW in MFH) - Ähnliche Themen

1. Licht in der Wohnung - Mieter vor Ende der K-Frist ausgezogen

Licht in der Wohnung - Mieter vor Ende der K-Frist ausgezogen: Guten Abend in die Runde, mich beschäftigt folgende Frage: Wer muß für die Beleuchtungsmöglichkeit sorgen wenn der Mieter vor Vertragsende...
  2. Bett kaufen -

Bett kaufen -: Hey :) Nach langer Zeit ist es mal wieder an der Zeit, dass ich mir ein neues Bett kaufe. Mein jetziges hat einfach die besten Tage hinter sich...
  3. Kündigung lebenslanges Wohnrecht

Kündigung lebenslanges Wohnrecht: Seit 2005 bin ich Eigentümer eines Zweifamilienhauses und mein, seit September verwitweter Vater hat ein eingetragenes Wohnrecht in der...
  4. Wohnung in einem Fertighaus kaufen oder lieber nicht?

Wohnung in einem Fertighaus kaufen oder lieber nicht?: Hallo zusammen, ich bin ein stiller Mitleser in diesem Forum. Ihr habt mir schon bei der ersten Wohnung geholfen und deshalb wollte ich wieder...
  5. Miete ein Monat im Rückstand

Miete ein Monat im Rückstand: Hallo, mir fehlt jetzt die Miete für den Monat Dezember 16. Ich weiß, dass wenn der Mieter mit zwei Mietszahlungen im Rückstand ist, ich ihm...