Kündigung von Mitern nach Kauf (ETW inMFH)

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von Neuvermieter2309, 07.03.2012.

1. #1 Neuvermieter2309, 07.03.2012
    Neuvermieter2309

Neuvermieter2309 Neuer Benutzer

Hallo,
    Mir gehören in einem MFH (5 WE) zwei Wohnungen. Ich plane nunmehr die anderen drei Wohnungen zu erwerben und das Haus komplett zu sanieren. Das Problem ist nur, dass in einer Wohnung die totalen Messis wohnen (Frau mit mal wieder neuem Partner und 4 Kindern). Die Miete kommt pünktlich, da das Amt bezahlt. Das Problem ist, dass sie dass Haus um Umfeld vermüllen. Ich habe schon den Keller entrümpeln lassen. Da haben Sie nun keinen Zugang mehr. Nun vermüllen sie den Gartenbereich bzw. den Hausflur. Sie wurden vom (Noch)eigentümer abgemahnt. Was gibt es für Möglichkeiten? Mit diesen Mietern werde ich die Wohnungen nicht kaufen, da sie jeden ordentlichen Mieter vertreiben.
    Ich bedanke mich für die Anregungen und Tipps.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMHV

RMHV Erfahrener Benutzer

Eine Abmahnung kann man als letzte Verwarnung für den Mieter ansehen. Setzt er danach sein Fehlverhalten fort, liegt ein Kündigungsgrund vor. Das ist soweit alles kein Problem.
    Das Problem wird sein, dass das Fehlverhalten des Mieters in einem Räumungsprozess bewiesen werden muss. Dazu wird es nicht ausreichen zu behaupten, dass irgendwelcher Müll von keinem anderen Bewohner des Hauses stammen kann.
    Selbstverständlich darf es sich bei dem abgemahnten Fehlverhalten nicht um eine Lappalie handeln.

Dann wäre selbstverständlich genau darauf zu achten, dass nur und ausschließlich der Vermieter kündigen kann und nicht der Käufer, Eigentümer, Besitzer oder sonstwer.
    Wer Vermieter ist ergibt sich aus dem Mietvertrag und dem Gesetz (§ 566 BGB).

4. #3 Albert1955, 08.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2012
    Albert1955

Albert1955 Erfahrener Benutzer

Warum solltest Du das Haus kaufen? Wo ist der Mehrwert?

...................................

Thema: Kündigung von Mitern nach Kauf (ETW inMFH)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. etw kauf eigenbedarf

,
  2. kauf immobilie übernahme mietvertrag

,
  3. das ist nur für den mitern

,
  4. mietvertrag nach kauf,
  5. Kann der vermieter einen messi kündigen,
  6. kauf einer vermieteten eigentumswohnung kündigung,
  7. mietvertrag kündigungsrecht bei kauf selbstnutzung,
  8. eigenbedarf nach kauf immobilie,
  9. übernahme mieter nach etw kauf,
  10. eigenbedarfskündigung eigennutzung,
  11. vermietete eigentumswohnung kaufen eigenbedarf
Die Seite wird geladen...

Kündigung von Mitern nach Kauf (ETW inMFH) - Ähnliche Themen

1. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  2. Kündigung vor Einzug

Kündigung vor Einzug: Hallo Zusammen, Eine Dame wollte mir ein Zimmer vermieten, in ihrer Wohnung, in der sie selber aber auch Miete zahlt. Ihre Vermieterin darf auch...
  3. kündigung wegen eigenbedarf

kündigung wegen eigenbedarf: guten abend, folgender sachverhalt: - wegen eigenbedarf mußte ich mieter nach über 5 jahren mit einer kündigungsfrist von 6 monaten fristgerecht...
  4. Kann ich Mietern irgendwie kündigen?

Kann ich Mietern irgendwie kündigen?: Hilfe. Ich habe folgendes Problem: Mein Eigenheim ist seit dem letzten Jahr vermietet, da ich wieder zu meinem Mann gezogen bin. Jetzt bin ich im...
  5. Kündigung wegen Eigenbedarf

Kündigung wegen Eigenbedarf: Hi, meine Eltern haben sich getrennt, mein Vater ist ausgezogen. Nun ist meine Mutter alleine im Haus. Da sie die Miete alleine nicht aufbringen...