Kündigung von Untermieter

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von HHHL45, 26.08.2008.

  1. HHHL45

    HHHL45 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    schönen Tag,
    ich habe folgendes Problem. Ich bin Hauptmieter im Hause meiner Schwester.
    Wir haben uns ein Untermieter auf meinem Mietvertrag eingeschrieben. Er bewohnt ein möbiliertes Zimmer welches zu meiner Wohnung gehört. Wieso und warum geht hier zu weit.

    Fakt ist nur, dass dieser Untermieter unter falschen Vorraussetzung hier wohnen durfte. Er sagte, dass es nur bis zur Bewilligung seiner Rente eine Meldeadresse haben müsste, dann würde er wieder ins Ausland gehen, bzw. er auch sehr viel reisen würde und eigentlich nicht anwesend wäre. Also vorläufig Sozialgeld beantragt.
    Rente kam nicht, da er nie eingezahlt hatte.Untermieter hat sehr oft geredet, dass er ein Projekt hätte und dann ausziehen werde. Aber wenn der Auszugstermin kam, wusste er davon nichts mehr, stillschweigend wohnte er weiter.

    Miete vom Sozialamt aber nur sehr gering und nicht deckend, was im Mietvertrag steht. Zahlt auch nicht die Möbelierung usw. die höhere Miete.
    Als er widerum sagte, dass er nach Hamburg ziehen wollte, habe ich es schriftlich fixiert und sagte, dass es besser sei, wenn er gekündigt ist, vom Amt Miete zu erhalten.

    Kündigungstermin ist der 31.8.08 Jetzt geht das Spiel von vorne los. Er behauptet 3Monate Kündigungszeit, also von jetzt an bis Ende November.
    Naja er ist einwenig verückt und sucht nach Gründen, da er seine Behauptungen nicht aufrechthalten kann. Eine neue Wohnung sucht er nicht.

    Was kann ich jetzt machen, wie kann ich ihn am 31.August aus dem Zimmer jagen.
    Er meinte, wir müsten eine Räumungsklage gegen ihn erwirken. Er macht uns richtig Schwierigkeiten. Soll ich dem Sozialamt Bescheid sagen? und diese aufklären? wie verückt er ist? das er eigentlich in einer Betreung muss?

    Was können wir machen am 1.september, wenn er das möbl. Zimmer nicht räumt? und uns den Schlüssel gibt. Ganz zu schweigen von dem Zustand der Möbel, Boden, meine Mischbatterie für die Dusche die er zerstört und ramponiert hat.
    Könne wir die Polizei holen und ihn rauswerfen?
    Gruss und danke für Meinungen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas123, 27.08.2008
    Thomas123

    Thomas123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    1
    ..soweit ich informiert bin, gelten bei untervermieteten Zimmern in Wohnungen, die der Hauptmieter bewohnt, die gesetzlichen Kündigungsfristen nicht.

    Ich denke, ihr könnt diesen "Untermieter" innerhalb von 14 Tagen (Koffer vor die Tür) an die frische Luft setzen....gibts andere Meinungen???

    :wink
     
Thema: Kündigung von Untermieter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Untermieter rauswerfen

    ,
  2. untermieter räumt sein zimmer nicht

    ,
  3. untermietvertrag kündigen

    ,
  4. wie kündige ich meinem Untermieter,
  5. mieter kündigt räumt nicht,
  6. untermieter räumt das zimmer nicht,
  7. kann man jemanden der ein nutzungsrecht hat kündigen,
  8. untermieterkündigung,
  9. mieter kündigt räumt,
  10. untermieter räumt zimmer nicht vollständig,
  11. besuch meines untermieters rauswerfen,
  12. untermieterkündigung berlin,
  13. untermieter aus wohnung werfen,
  14. was kann man machen wenn der gewerbeuntermieter nicht zahlt,
  15. auflösung mietvertrag untermietvertrag,
  16. untermieterin rauswerfen,
  17. vermieter räumt untervermietetes zimmer,
  18. jemanden den untermietvertrag kündigen,
  19. untermieter rausschmeissen,
  20. kündigung hauptmieter untermieter sozialamt,
  21. dem untermieter kündigen nicht anwesend,
  22. kann die polizei einen untermieter rauswerfen,
  23. untermieter raeumt zimmer nicht,
  24. jemanden rausschmeissen der nicht untermieter in der wohnung ist,
  25. freund zur untermiete kündigung
Die Seite wird geladen...

Kündigung von Untermieter - Ähnliche Themen

  1. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

    Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  2. Kündigung vor Einzug

    Kündigung vor Einzug: Hallo Zusammen, Eine Dame wollte mir ein Zimmer vermieten, in ihrer Wohnung, in der sie selber aber auch Miete zahlt. Ihre Vermieterin darf auch...
  3. kündigung wegen eigenbedarf

    kündigung wegen eigenbedarf: guten abend, folgender sachverhalt: - wegen eigenbedarf mußte ich mieter nach über 5 jahren mit einer kündigungsfrist von 6 monaten fristgerecht...
  4. Kann ich Mietern irgendwie kündigen?

    Kann ich Mietern irgendwie kündigen?: Hilfe. Ich habe folgendes Problem: Mein Eigenheim ist seit dem letzten Jahr vermietet, da ich wieder zu meinem Mann gezogen bin. Jetzt bin ich im...
  5. Kündigung wegen Eigenbedarf

    Kündigung wegen Eigenbedarf: Hi, meine Eltern haben sich getrennt, mein Vater ist ausgezogen. Nun ist meine Mutter alleine im Haus. Da sie die Miete alleine nicht aufbringen...