Kündigung von Werbefläche?

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Skryptnsound, 14.09.2005.

1. #1 Skryptnsound, 14.09.2005
    Skryptnsound

Skryptnsound Gast

Hallo,

ich habe gerade ein Mehrfamilienhaus gekauft und mit sämtlichen Mietern übernommen. Der Notartermin war schon vor einem Monat und nun warten wir auf die Abwicklung der Formalitäten und auf den Eigentumsübergang.

Mein Problem ist eine Werbefläche am Haus von ca. 2x1 Meter, wo der Vorbesitzer den Mietvertrag geschlossen hat. Da der Vorbesitzer und der "Gewerbeflächenmieter" Freunde waren sieht der Mietvertrag folgendermaßen aus:
    Dauer 20 Jahre
    Mietpreis: 10€/Jahr

...ein Freundschaftsdienst eben!

Wie und wann kann ich die Werbefläche kündigen? Was gibt es da für Gesetze und wo finde ich die?
    Muss ich Gewerbeflächenmietverträge auch übernehmen?

Wer kann mir helfen, ich finde nämlich nichts darüber?!

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LHW_Boomel, 15.09.2005
    LHW_Boomel

LHW_Boomel Benutzer

ich wieß nicht ob dir das hilft, aber ich würde ganz einfach bei der firma anrufen und eine neuverhandlung über den preis ansetzen. wenn du von haus aus einen stop dieser Fassadenwerbung willst, einfach kündigen. Ich gehe mal davon aus, das das ohne Probleme von der Firma akzeptiert wird. Aber vielleicht kann jemand anderes hier im Forum genaueres dazu sagen.

Aber wenn es dich stört vielleicht mal mit den Leuten da "reden" das hilft meistens... :160.gif:

4. wolle

wolle Gast

Dieser Vertrag ist ein normaler Vertrag und hat nichts mit dem Mietrecht zu tun.
    Ich denke, dass der Vertrag haltlos geworden ist. Denn du hast diesen Vertrag gar nicht abgeschlossen.
    Aber für eine rechtliche Beratung würde ich einen Anwalt fragen. Der kennt sich im normalen Vertragsrecht besser aus...

Thema: Kündigung von Werbefläche?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kündigung werbefläche

,
  2. werbeflächenmietvertrag

,
  3. kündigung mietvertrag werbefläche

,
  4. kündigungsfrist werbefläche,
  5. kündigungsfristen werbeflächen,
  6. kündigung einer werbefläche,
  7. Werbeflächen kündigen,
  8. kündigungsschreiben werbeflächen,
  9. kündigung werbeflächen,
  10. kündigungsschreiben werbefläche,
  11. werbefläche kündigen,
  12. werbeflächen und kündigungsfrist,
  13. kündigung von werbeflächen,
  14. kündigungsfrist werbeflächen,
  15. mietvertrag für werbefläche,
  16. MietvertragWerbeflächenMietrecht,
  17. Mietvertrag über Werbeflächen und Kündigung,
  18. kündigungsschreiben für eine werbfläche,
  19. mietvertrag werbefläche kündigungsfist,
  20. werbefläche kündigung,
  21. mietrecht werbeflächen,
  22. werbeflächenmietvertrag,
  23. werbeflächen mietvertrag kündigung,
  24. fassadenwerbung kündigen,
  25. vermietung von werbeflächen kuendigung
Die Seite wird geladen...

Kündigung von Werbefläche? - Ähnliche Themen

1. Kündigung lebenslanges Wohnrecht

Kündigung lebenslanges Wohnrecht: Seit 2005 bin ich Eigentümer eines Zweifamilienhauses und mein, seit September verwitweter Vater hat ein eingetragenes Wohnrecht in der...
  2. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  3. Kündigung vor Einzug

Kündigung vor Einzug: Hallo Zusammen, Eine Dame wollte mir ein Zimmer vermieten, in ihrer Wohnung, in der sie selber aber auch Miete zahlt. Ihre Vermieterin darf auch...
  4. kündigung wegen eigenbedarf

kündigung wegen eigenbedarf: guten abend, folgender sachverhalt: - wegen eigenbedarf mußte ich mieter nach über 5 jahren mit einer kündigungsfrist von 6 monaten fristgerecht...
  5. Kann ich Mietern irgendwie kündigen?

Kann ich Mietern irgendwie kündigen?: Hilfe. Ich habe folgendes Problem: Mein Eigenheim ist seit dem letzten Jahr vermietet, da ich wieder zu meinem Mann gezogen bin. Jetzt bin ich im...