Kündigung von Werbefläche?

Diskutiere Kündigung von Werbefläche? im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ich habe gerade ein Mehrfamilienhaus gekauft und mit sämtlichen Mietern übernommen. Der Notartermin war schon vor einem Monat und nun...

  1. #1 Skryptnsound, 14.09.2005
    Skryptnsound

    Skryptnsound Gast

    Hallo,

    ich habe gerade ein Mehrfamilienhaus gekauft und mit sämtlichen Mietern übernommen. Der Notartermin war schon vor einem Monat und nun warten wir auf die Abwicklung der Formalitäten und auf den Eigentumsübergang.

    Mein Problem ist eine Werbefläche am Haus von ca. 2x1 Meter, wo der Vorbesitzer den Mietvertrag geschlossen hat. Da der Vorbesitzer und der "Gewerbeflächenmieter" Freunde waren sieht der Mietvertrag folgendermaßen aus:
    Dauer 20 Jahre
    Mietpreis: 10€/Jahr

    ...ein Freundschaftsdienst eben!

    Wie und wann kann ich die Werbefläche kündigen? Was gibt es da für Gesetze und wo finde ich die?
    Muss ich Gewerbeflächenmietverträge auch übernehmen?

    Wer kann mir helfen, ich finde nämlich nichts darüber?!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LHW_Boomel, 15.09.2005
    LHW_Boomel

    LHW_Boomel Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    ich wieß nicht ob dir das hilft, aber ich würde ganz einfach bei der firma anrufen und eine neuverhandlung über den preis ansetzen. wenn du von haus aus einen stop dieser Fassadenwerbung willst, einfach kündigen. Ich gehe mal davon aus, das das ohne Probleme von der Firma akzeptiert wird. Aber vielleicht kann jemand anderes hier im Forum genaueres dazu sagen.

    Aber wenn es dich stört vielleicht mal mit den Leuten da "reden" das hilft meistens... :160.gif:
     
  4. wolle

    wolle Gast

    Dieser Vertrag ist ein normaler Vertrag und hat nichts mit dem Mietrecht zu tun.
    Ich denke, dass der Vertrag haltlos geworden ist. Denn du hast diesen Vertrag gar nicht abgeschlossen.
    Aber für eine rechtliche Beratung würde ich einen Anwalt fragen. Der kennt sich im normalen Vertragsrecht besser aus...
     
Thema: Kündigung von Werbefläche?
Die Seite wird geladen...

Kündigung von Werbefläche? - Ähnliche Themen

  1. Kündigung Mietverhältnis Schwägerin

    Kündigung Mietverhältnis Schwägerin: Hallo, ich bewohne ein Zweifamilienhaus und habe die obere Wohnung an meine Schwägerin mit Kind vermietet. Leider kam es immer wieder zu...
  2. Mieter zahlt kaum noch; fristlose Kündigung?

    Mieter zahlt kaum noch; fristlose Kündigung?: Hallo, ich begrüße Euch hier im Forum. Ich habe mich angemeldet, weil ich ein Problem nicht allein so lösen kann. Es wäre sehr schön, wenn ich...
  3. Nachbar verlangt das ich Mieter kündige

    Nachbar verlangt das ich Mieter kündige: Hallo liebes Forum, mein Mieter ist gelegentlicher Raucher und raucht am Fenster und auf den Balkon. Dagegen habe ich nichts. Nun fühlt sich...
  4. Kündigung Gewerbe

    Kündigung Gewerbe: Guten tag, ich habe das ein kleines problem und hoffe das ihr mir da weiter helfen könnt wäre euch echt dankbar. also es geht darum ich habe...
  5. Kündigen auf Eigenbedarf...

    Kündigen auf Eigenbedarf...: Hallo, ich bin neu hier und weiß nicht ob ich hier richtig bin. Es geht um ein Dreifamilien Haus. Zwei Wohnungen sind Vermietet. (Erdgeschoss &...