Kündigung vor Einzug

Diskutiere Kündigung vor Einzug im Rücktritt vom Mietvertrag Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Mein künftiger Mieter hat bereits wenige nach Unterzeichnung des Mietvertrages wieder gekündigt. Zwar unter Einhaltung der 3-monat...

weba

Mein künftiger Mieter hat bereits wenige nach Unterzeichnung des Mietvertrages wieder gekündigt. Zwar unter Einhaltung der 3-monat. Kündigungsfrist - weiß aber jetzt schon, dass er nie einziehen wird.
Welche Rechte oder Pflichten habe ich als Vermieter?
Muss ich die Schlüssel dennoch aushändigen, auch wenn ich weiß, dass die Wohnung 3 Mo. leer stehen wird?
Wie läuft es mit der Folgevermietung (Wohnungsbesichtigung) wenn der Mieter in dieser Zeit nur telef. erreichbar ist?
 
#
schau mal hier: Kündigung vor Einzug. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

wolle

die rechtliche Seite: Die Wohnung steht eigentlich nicht lehr, sie wird nur nicht abgenutzt. Die Miete läuft ja weiter. Also zahlt der Mieter brav seine Miete und sollte dann auch alle drei Monate die Schlüssel haben. Hat er die Schlüssel nicht, müßte er auch keine Miete bezahlen.

Der Praxistip: Lass dir unterschreiben, dass der Mieter nicht vorhat, die Wohnung zu bewohnen/nutzen und das du den Schlüssel behalten darfst. Als Gegenleistung versuchst du so schnell wie möglich einen Nachmieter zu bekommen. Wenn der gefunden ist, muss der Altmieter nicht mehr bezahlen und er könnte Monatsmieten sparen. Du verlierst dabei ja nichts.

Wenn er dir den Schl nicht geben will, zahlt er eben alles. Er haftet jedoch (schriftl festhalten) für die vollen 3 Monatsmieten. Dh, wenn kein Nachmieter gefunden, zahlt er weiter.
 
Thema:

Kündigung vor Einzug

Kündigung vor Einzug - Ähnliche Themen

Mir reicht mit meinen Mietern: Mir gehört seit einem Jahr ein 2-Familienhaus. Vorher hat es meinem Vater gehört. Ich wohn wieder seit 8 Jahren in einer der Wohnungen (bin als...
Zweifamilienhaus: Wir leben in der Hölle!: Hallo liebe Leute. Wir befinden uns gerade in der Hölle! Und ich weiß es nicht, wie wir es endlich beenden können. Wir haben im Juli 2020 ein...
Mietnomade - Instandhaltung durch Vermieter: Liebe Forum Mitglieder, ich muss euch wegen meines aktuellen Mieters um Rat fragen, da dieser mich absolut zur Verzweiflung und nebenbei in die...
Wohnungsübergabe mit bösem Blut - keine Übersendung der Protokolle vom Vermieter: Guten Tag, nach Problemen mit unserem Vermieter (Unterschlagung, Beleidigungen, Unterstellungen, alles seinersets etc.), hatte dieser mir und...
Einliegerwohnung im selbst genutzten EFH sinnvoll?: Hallo! Ich bin neu in diesem Forum und suche Rat bezüglich des EFH meiner Eltern. Einleitend zu unserer Situation: Meine Eltern bewohnen ein EFH...

Sucheingaben

wohnungskündigung vor einzug

,

vor einzug vom mietvertrag zurücktreten

,

kündigung mietvertrag vor einzug durch vermieter

,
mietvertrag vor einzug kündigen
, mieter kündigung vor einzug, rücktritt vom mietvertrag vor einzug, kündigung des mietvertrages vor einzug, fristlose kündigung vermieter vor einzug, mietvertrag kündigen vor einzug, mietwohnung vor einzug kündigen, Mietvertrag Mieter nie eingezogen, mietvertrag vor einzug vom vermieter wieder gekündigt, mietvertrag vor einzug kündigen vom vermieter, miete 3 monate kündigungsfrist muss ich 3 monatsmiete bezahlen aber der vermieter hat schon nachmieter, kündigung vor einzug mietvertrag, Vermieter Kündigung Vertrag vor Einzug, Kündigung des Vermieters vor einzug, wohnung kündigung vor bezug, rücktritt vom mietvertrag vor einzug vom vermiter, vermieter stoniert mietvertrag vor Einzug, Ausserordentlich kündigung durch Vermieter vor einzug, vom mietvertrag zurücktreten wegen schlüssel behalten, kündigungsfrist mietvertrag nach unterschrift aber noch vor einzug, Mietvertrag unterschrieben - noch kein Einzug - Kündigungsfrist, vermieter kündigt mitvertrag vor einzug
Oben