Kündigung vor Einzug

Dieses Thema im Forum "Rücktritt vom Mietvertrag" wurde erstellt von weba, 09.09.2005.

  1. weba

    weba Gast

    Mein künftiger Mieter hat bereits wenige nach Unterzeichnung des Mietvertrages wieder gekündigt. Zwar unter Einhaltung der 3-monat. Kündigungsfrist - weiß aber jetzt schon, dass er nie einziehen wird.
    Welche Rechte oder Pflichten habe ich als Vermieter?
    Muss ich die Schlüssel dennoch aushändigen, auch wenn ich weiß, dass die Wohnung 3 Mo. leer stehen wird?
    Wie läuft es mit der Folgevermietung (Wohnungsbesichtigung) wenn der Mieter in dieser Zeit nur telef. erreichbar ist?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolle

    wolle Gast

    die rechtliche Seite: Die Wohnung steht eigentlich nicht lehr, sie wird nur nicht abgenutzt. Die Miete läuft ja weiter. Also zahlt der Mieter brav seine Miete und sollte dann auch alle drei Monate die Schlüssel haben. Hat er die Schlüssel nicht, müßte er auch keine Miete bezahlen.

    Der Praxistip: Lass dir unterschreiben, dass der Mieter nicht vorhat, die Wohnung zu bewohnen/nutzen und das du den Schlüssel behalten darfst. Als Gegenleistung versuchst du so schnell wie möglich einen Nachmieter zu bekommen. Wenn der gefunden ist, muss der Altmieter nicht mehr bezahlen und er könnte Monatsmieten sparen. Du verlierst dabei ja nichts.

    Wenn er dir den Schl nicht geben will, zahlt er eben alles. Er haftet jedoch (schriftl festhalten) für die vollen 3 Monatsmieten. Dh, wenn kein Nachmieter gefunden, zahlt er weiter.
     
Thema: Kündigung vor Einzug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wohnungskündigung vor einzug

    ,
  2. vor einzug vom mietvertrag zurücktreten

    ,
  3. kündigung mietvertrag vor einzug durch vermieter

    ,
  4. mietvertrag kündigen vor einzug,
  5. mieter kündigung vor einzug,
  6. fristlose kündigung vermieter vor einzug,
  7. mietvertrag vor einzug kündigen,
  8. kündigung des mietvertrages vor einzug,
  9. rücktritt vom mietvertrag vor einzug,
  10. mietwohnung vor einzug kündigen,
  11. arglistische täuschung vom vermieter kündigung vor einzug,
  12. kündigung mietvertrag vor einzug durch mieter,
  13. rücktritt von unterzeichneten mietvertrag ein monat vor einzug,
  14. vermieterkündigung vor einzug,
  15. kündigung vermieter vor einzug,
  16. kündigung vor einzug durch vermieter,
  17. mietvertrag vor einzug kündigen schlüssel,
  18. mietwohnung vermieter kündigung vor einzug,
  19. mietvertrag kündigen vor einzug vermieter,
  20. mietvertrag kündigungsfrist vor einzug,
  21. wohnraumkündigung vor einzug,
  22. kündigung mietvertrag vor einzug kündigungsfrist,
  23. vermieter kündigt vor einzug,
  24. mietvertrag vor einzug kündigungen vermieter,
  25. Vermieter Kündigung Vertrag vor Einzug
Die Seite wird geladen...

Kündigung vor Einzug - Ähnliche Themen

  1. Kündigung lebenslanges Wohnrecht

    Kündigung lebenslanges Wohnrecht: Seit 2005 bin ich Eigentümer eines Zweifamilienhauses und mein, seit September verwitweter Vater hat ein eingetragenes Wohnrecht in der...
  2. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

    Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  3. Kündigung vor Einzug

    Kündigung vor Einzug: Hallo Zusammen, Eine Dame wollte mir ein Zimmer vermieten, in ihrer Wohnung, in der sie selber aber auch Miete zahlt. Ihre Vermieterin darf auch...
  4. kündigung wegen eigenbedarf

    kündigung wegen eigenbedarf: guten abend, folgender sachverhalt: - wegen eigenbedarf mußte ich mieter nach über 5 jahren mit einer kündigungsfrist von 6 monaten fristgerecht...
  5. Kann ich Mietern irgendwie kündigen?

    Kann ich Mietern irgendwie kündigen?: Hilfe. Ich habe folgendes Problem: Mein Eigenheim ist seit dem letzten Jahr vermietet, da ich wieder zu meinem Mann gezogen bin. Jetzt bin ich im...