Kündigung während den Wintermonaten

Diskutiere Kündigung während den Wintermonaten im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo! Wir haben das Haus der Eltern übernommen, momentan wohnen da noch Mieter. Denen möchten wir bald wegen Eigenbedarf kündigen. Momentan...

  1. girl84

    girl84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Wir haben das Haus der Eltern übernommen, momentan wohnen da noch Mieter.

    Denen möchten wir bald wegen Eigenbedarf kündigen. Momentan sind wir noch in der Planungsphase :smile026: Also steht noch nicht fest, wann wir den Mietern kündigen.

    Jetzt haben wir gehört, dass man über die Wintermonate nicht kündigen darf.

    Auf welchen Zeitraum definiert sich das genau?

    Danke für die Hilfe!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kitzblitz, 24.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2011
    Kitzblitz

    Kitzblitz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    1
    ... ja wenn du das gehört hast, "flüstere" ich dir nun auch noch, dass du die Kündigung auch noch an einem Freitag, den 13. zustellen musst und den hast du gerade verpasst. Sch...... öner Mist aber auch.

    Spass beiseite ! - Wer verbreitet denn so einen Unsinn !

    Kündigen kannst du (in Deutschland) natürlich jederzeit. Die Kündigungsfrist ergibt sich aus den gesetzlichen und den diesbezüglich vielleicht abweichenden Regelungen lt. Mietvertrag.

    Gib hier mal "Kündigung" und/oder "Eigenbedarf" in die Suchfunktion ein, dann hast'e stundenlang was zum lesen.

    Gruß aus'm Ländle
    Ulrich
     
  4. #3 girl84, 24.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2011
    girl84

    girl84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ulrich...

    ohh so ein Käse.... dann muss ich ja bis Januar 2012 warten, dann ist erst wieder der 13. ein Freitag.... :verrueckt004:

    okay, ich dachte schon google verarscht mich... sowas

    ... über die Kündigungsfristen und so bin ich im Bilde...

    aller liebsten Dank für deine schnelle Hilfe....

    Gruß ins Ländle aus em Saarländle
     
  5. #4 majomajo, 26.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2011
    majomajo

    majomajo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kundigung im winter gehts, habe ich Haut nah erfahren.

    Was für ein Unsinn!!!
    Winter dauert in Deutschland so lange

    Dein Witz mit 13 Freitag finde ich cool!!! winterlich cool:smile026:
     
  6. Anzeige

    Vielleicht wirst du HIER Antworten finden.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kündigung während den Wintermonaten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kündigung wintermonate

    ,
  2. kündigung im winter

    ,
  3. kündigungsschutz winter

    ,
  4. wohnungskündigung im winter,
  5. kündigung winterzeit,
  6. kündigungsschutz im winter,
  7. kündigung winter,
  8. kündigung wegen winterzeit,
  9. darf man mieter zum winter kündigen,
  10. winter schützt kündigung ,
  11. kündigung in wintermonaten,
  12. fristlose kündigung wohnung Wintermonate ,
  13. kündigung in den wintermonaten,
  14. kündigung für den winter,
  15. wohnungskündigung winter,
  16. www.kundigung bei mietwohnung in den wintermonaten,
  17. kündigung wohnung im winter,
  18. wohnung kündigen winter,
  19. mietkündigung im winter,
  20. kündigung über winter,
  21. kündigung mietwohnung im winter,
  22. darf in den wintermonaten gekündigt,
  23. kündigung mietvertrag im winter,
  24. winter monate und kündigung der Wohnung ,
  25. miet kündigung wintermon
Die Seite wird geladen...

Kündigung während den Wintermonaten - Ähnliche Themen

  1. fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen

    fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen: Hallo, mein Mieter hat die Miete (zahlbar bis zum 3. im Voraus) für Nov. ´17 und Jan.´18 nicht bezahlt. Da ich gelesen habe das die die fristlose...
  2. Wann fristlos kündigen (Zahlungsverzug)?

    Wann fristlos kündigen (Zahlungsverzug)?: Mit dem Mieter wurde schriftlich (unter Sonstiges im MV, sowie Abänderung "3. Werktag in spätestens zum 6. eines Monats") ein anderer...
  3. Kündigung Eigenbedarf

    Kündigung Eigenbedarf: Guten Morgen zusammen, ich möchte einen Sachverhalt kurz schildern: Es geht um ein 6 Familienhaus, welches mir gehört und bis auf eine...
  4. Kündigung bei 2 Vermietern

    Kündigung bei 2 Vermietern: Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. Folgende Situation: Meine Schwester und ich haben ein Mehrfamilienhaus ( 3 Parteien )...
  5. Kündigung Abstellraum trotz falscher Anrede wirksam?

    Kündigung Abstellraum trotz falscher Anrede wirksam?: Hallo Zusammen, ich habe heute eine Kündigung von einem Abstellraum erhalten, der sich auf dem Dachboden eines Hauses befindet in welchem ich...