Kündigung wegen ausstehender BK- und HK-Nachzahlung?

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von bibi29, 06.07.2009.

  1. bibi29

    bibi29 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hätte 2 Fragen:

    1. Gerne würde ich wissen, ob eine Kündigung wegen ausstehender Betriebs- und Heizkostennachzahlung möglich ist. Der ausstehende Betrag ist höher als 2 Monatsmieten inkl. BK- und HK-Vorschuss.

    Wenn es dazu irgendwelche Gerichtsentscheidungen geben sollte, wäre ich über Hinweise sehr dankbar!

    2. Kann man den Mieter 2x kündigen, z.B. 1x aufgrund des o.g. Sachverhalts und parallel dazu 1x wegen Sachbeschädigung etc?

    Vielen Dank und liebe Grüße
    Bibi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Petra1968, 07.07.2009
    Petra1968

    Petra1968 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bibi,
    das gleiche Problem habe ich mit einer Mieterin momentan auch: HK und Betriebskostennachzahlung nicht bezahlt; Nebenkostenerhöhung nicht bezahlt.

    Die Nachzahlungen zählen nicht zu den 2 Monatsmietenrückständen; nur lfd. Zahlungen. Ich hab Mahnbescheid beantragt, und jetzt sogar schon Vollstreckungsbescheid wegen der Nachzahlung.

    Gruß,
    Petra
     
  4. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.747
    Zustimmungen:
    61
    Richtig...

    Wenn die Zahlung auch nach Titulierung nicht erfolgt, wird eine außerordentliche Kündigung aus wichtigem Grund möglich sein. Eine Fortsetzung des Mietverhältnisses mit einem Mieter, der seine Verpflichtungen aus dem Mietvertrag nicht erfüllt, ist dem Vermieter nicht zuzumuten.
     
  5. #4 Petra1968, 08.07.2009
    Petra1968

    Petra1968 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Das wusste ich nicht, mit der außerordentlichen Kündigung.... ich hab gedacht, ich hätte nur die Möglichkeit die Nachzahlungen dann mit dem Gerichtsvollzieher eintreiben zu lassen.... na wenn das so ist, schöpfe ich ja ein bißchen Hoffnung die Mieterin los zu werden.....
     
Thema: Kündigung wegen ausstehender BK- und HK-Nachzahlung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fristlose kündigung wegen betriebskostennachzahlung

    ,
  2. betriebskostennachzahlung kündigung

    ,
  3. fristlose kündigung betriebskostennachzahlung

    ,
  4. kündigung betriebskostennachzahlung,
  5. betriebskostennachzahlung fristlose kündigung,
  6. fristlose kündigung nachzahlung betriebskosten,
  7. kündigung wegen heizkosten,
  8. fristlose kündigung bei betriebskostennachzahlung,
  9. fristlose kündigung nachzahlung betriebskostenabrechnung,
  10. kündigung wegen heizkostennachzahlung,
  11. betriebskostennachzahlung kündigungsgrund ,
  12. nebenkostenabrechnung nachzahlung kündigung,
  13. kündigung wegen betriebskosten,
  14. fristlose kündigung wegen betriebskosten,
  15. was heißt BK HK,
  16. hk vorschuss,
  17. nachzahlung betriebskosten kündigung,
  18. ordentliche Kündigung Betriebskostennachzahlung,
  19. fristlose kündigung nebenkostenabrechnung,
  20. heizkostennachzahlung fristlose kündigung,
  21. kündigung wegen betriebskostennachforderung,
  22. nebenkostennachzahlung fristlose kündigung,
  23. heizkostennachzahlung kündigung,
  24. fristlose kündigung nebenkostennachzahlung,
  25. fristlose kündigung wegen betriebskostennachzahlung#
Die Seite wird geladen...

Kündigung wegen ausstehender BK- und HK-Nachzahlung? - Ähnliche Themen

  1. Kündigung lebenslanges Wohnrecht

    Kündigung lebenslanges Wohnrecht: Seit 2005 bin ich Eigentümer eines Zweifamilienhauses und mein, seit September verwitweter Vater hat ein eingetragenes Wohnrecht in der...
  2. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

    Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  3. Kündigung vor Einzug

    Kündigung vor Einzug: Hallo Zusammen, Eine Dame wollte mir ein Zimmer vermieten, in ihrer Wohnung, in der sie selber aber auch Miete zahlt. Ihre Vermieterin darf auch...
  4. kündigung wegen eigenbedarf

    kündigung wegen eigenbedarf: guten abend, folgender sachverhalt: - wegen eigenbedarf mußte ich mieter nach über 5 jahren mit einer kündigungsfrist von 6 monaten fristgerecht...
  5. Kann ich Mietern irgendwie kündigen?

    Kann ich Mietern irgendwie kündigen?: Hilfe. Ich habe folgendes Problem: Mein Eigenheim ist seit dem letzten Jahr vermietet, da ich wieder zu meinem Mann gezogen bin. Jetzt bin ich im...