Kündigung wegen baulicher Veränderung

Diskutiere Kündigung wegen baulicher Veränderung im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo... ich mal wieder ...nun habe ich eine Frage - meine Mieter haben, ohne Rücksprache in ein Zimmer eine Wand eingezogen und eine weitere Tür...

  1. #1 DieJasmin, 04.12.2007
    DieJasmin

    DieJasmin Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...
    ich mal wieder ...nun habe ich eine Frage - meine Mieter haben, ohne Rücksprache in ein Zimmer eine Wand eingezogen und eine weitere Tür eingebaut.
    Nach eigener Aussage der Mieter (ungeprüft) haben sie die Wand lediglich im Mauerwerk verankert, nicht im Fußboden und an der Decke...kann ich fast nicht glauben denn dann würde die wand ja nicht halten und noch dazu einer Tür halt geben.
    Außerdem haben sie trotz Abmahnung mit Kündigungsandrohung die Miete nicht bezahlt (beim ersten mal erfolgte nach Abmahnung die Zahlung) die Kündigungsandrohung ist aber ja deshalb nicht hinfällig oder?
    Bei unserem letzten Telefonat sagte mein Mieter, er wäre froh wenn ich das Haus verkaufen würde, denn er hätte lieber gestern als heute einen neuen Vermieter.
    Ist das nicht auch eine Beleidigung, die ich mir nicht gefallen lassen muss und evtl auch zur Kündigung führt?!
    Fragen, über Fragen,.....

    Danke, Jasmin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Bei der Wand kann man fast nix machen. Bei Auszug ist ein Rückbau fällig. Wenn nicht, darf das auch eine firma durchführen...

    Die androhnung ist rechtl mE nicht relevant.
    Da ist nur maßgebend wieviele mieten ausstehen. Wenn dann gezahlt wird, ist die Kü hinfällig.

    Beleidigungen haben mit dem Mietrecht wenig zu tun.
     
  4. #3 Mainfisch55, 04.12.2007
    Mainfisch55

    Mainfisch55 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    hey jasmin
    frage doch deinen mieter was er dir für's haus gibt vieleicht macht du ein gutes geschäft. (Barzahlung erwünschst)
    [spaß muß sein, nur so.]

    :wink
    :Blumen
     
Thema: Kündigung wegen baulicher Veränderung
Die Seite wird geladen...

Kündigung wegen baulicher Veränderung - Ähnliche Themen

  1. Kündigung Mietverhältnis Schwägerin

    Kündigung Mietverhältnis Schwägerin: Hallo, ich bewohne ein Zweifamilienhaus und habe die obere Wohnung an meine Schwägerin mit Kind vermietet. Leider kam es immer wieder zu...
  2. Inkasso schreiben wegen WGV

    Inkasso schreiben wegen WGV: Hallo Forum, Habe gerade folgendes Problem. Habe die WGV gewechselt die alte versicherung letztes Jahr 1 Monat vor Ende gekündigt.in Vertrag seht...
  3. Mieter zahlt kaum noch; fristlose Kündigung?

    Mieter zahlt kaum noch; fristlose Kündigung?: Hallo, ich begrüße Euch hier im Forum. Ich habe mich angemeldet, weil ich ein Problem nicht allein so lösen kann. Es wäre sehr schön, wenn ich...
  4. Nachbar verlangt das ich Mieter kündige

    Nachbar verlangt das ich Mieter kündige: Hallo liebes Forum, mein Mieter ist gelegentlicher Raucher und raucht am Fenster und auf den Balkon. Dagegen habe ich nichts. Nun fühlt sich...
  5. Geräte teilweise am Datensammler wegen schlechtem Funkempfang nicht angekommen

    Geräte teilweise am Datensammler wegen schlechtem Funkempfang nicht angekommen: Guten Abend, in meiner Wohnung wird der Verbrauch der Heizkosten über Funk abgelesen. Bei der Betriebskostenabrechnung 2015 wurde ein Heizkörper...