Kündigung wegen Eigenbedarf (Zweitwohnung/Zweitwohnsitz)

Diskutiere Kündigung wegen Eigenbedarf (Zweitwohnung/Zweitwohnsitz) im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo zusammen, leider konnte ich zu meinem Anliegen nichts konkretes finden, deshalb habe ich einen neuen Beitrag erstellt. Es geht um...

1. deno

deno Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

leider konnte ich zu meinem Anliegen nichts konkretes finden, deshalb habe ich einen neuen Beitrag erstellt.

Es geht um folgende Situation: Ich bin Besitzer eines MFH. Ich wohne selbst ca. 55 km entfernt in einer Eigentumswohnung. Meine Eltern wohnen ca. 2km entfernt dort, wo das MFH steht. Da ich jedes Wochenende bei Ihnen bin, spiele ich mit den Gedanken, eine Wohnung aus meinem MFH wegen Eigenbedarf zu kündigen und als Zweitwohnsitz zu nutzen.
    Ich bin jedes WE dort, da sie altersbedingt Hilfe benötigen. Da das Haus meiner Eltern zu klein und renovierungsbedürftig ist, ist es für meine Eltern ziemlich stressig, wenn wir dort übernachten wollen.

Nun meine Frage: Berechtigt die o.g. Situation und meine o.g. Begründung dazu eine Eigenbedarfskündigung voranzubringen?

Ich bedanke mich schonmal im voraus für die antworten.

Viele Grüße
    Deno

2. Anzeige

3. #2 Immofan, 09.09.2018
    Immofan

Immofan Erfahrener Benutzer

Ja, Du könntest zudem auch eine weitere Wohnung kündigen um Deine Eltern mit in dem MFH wohnen zu lassen.

Thema: Kündigung wegen Eigenbedarf (Zweitwohnung/Zweitwohnsitz)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eigenbedarf zweitwohnung

,
  2. eigenbedarfskündigung zweitwohnsitz

Die Seite wird geladen...

Kündigung wegen Eigenbedarf (Zweitwohnung/Zweitwohnsitz) - Ähnliche Themen

1. Kündigung auf 2 Jahre

Kündigung auf 2 Jahre: Hallo. In 2 Jahren soll Immobilie Mehrfamilienhaus Industriegebiet verkauft werden. Ein möglicher Kaufinteressent signalisiert u.U. Gebäude...
  2. Hausmeister kündigen

Hausmeister kündigen: Die WEG hat dummerweise einen Hausmeister eingestellt für 600 Euro monatlich. Leistung: 1 x im Monat die Strasse kehren und Papier und Unrat...
  3. Kündigung eines gemeinsamen Mietvertrages ( zwei Mieter )

Kündigung eines gemeinsamen Mietvertrages ( zwei Mieter ): Hallo, meinen Mietern möchte ich kündigen wegen regelmässig verspäteten Zahlungen der Miete , auch mehere Mieten sind bzw unbezahlt . Im Vertrag...
  4. Überschreitung der 15 %-Grenze wegen unterschiedlichem Verhältnis Gebäude/Grund und Boden

Überschreitung der 15 %-Grenze wegen unterschiedlichem Verhältnis Gebäude/Grund und Boden: Überschreitung der 15 %-Grenze wegen unterschiedlichem Verhältnis Gebäude/Grund und Boden Hallo liebes Forum, ich habe mit einer Software die...
  5. Mieter Kündigen

Mieter Kündigen: Hallo zusammen, meine Mutter würde gerne Ihr geerbtes aus, das aktuelle vermietet ist, verkaufen. Das ist aber nicht so einfach. Die Mieterin...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden