Kündigung wegen Eigenbedarf

Diskutiere Kündigung wegen Eigenbedarf im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ich freue mich bei euch im Forum sein zu dürfen. Und habe gleiche eine Frage: Kann ich nach Kauf einer ETW ein gewerbliches...

  1. #1 Medicusi, 01.08.2011
    Medicusi

    Medicusi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich freue mich bei euch im Forum sein zu dürfen.

    Und habe gleiche eine Frage:

    Kann ich nach Kauf einer ETW ein gewerbliches Zwischenmietverhältnis wegen Eigenbedarfs kündigen? Und wann darf ich den Mietern (die derzeitig ein Vertrag mit der Gesellschaft haben) wegen EB kündigen? Oder muss der Zwischenvermieter den Mietern kündigen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.789
    Zustimmungen:
    89
    Das gewerbliche Zwischenmietverhältnis kann, zumindest wenn dies nicht nach dem Inhalt des Mietvertrags ausgeschlossen ist, jederzeit gekündigt werden. Ein Grund ist dafür nicht erforderlich.
    Mit der Beendigung des Mietverhältnisses mit dem gewerblichen Zwischenmieter tritt der Vermieter seinerseits in ein zwischen dem gewerblichen Zwischenmieter und dessen Mieter bestehendes Wohnraummietverhältnis als Vermieter ein. Zur Kündigung dieses Mietverhältnisses benötigt der Vermieter dann ein berechtigtes Interesse wie z.B. Eigenbedarf.
     
  4. #3 Medicusi, 01.08.2011
    Medicusi

    Medicusi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nun ist im gewerblichen Mietvertrag eine Kündigungsfrist (hier 3 Monate zum Jahresende) vereinbart. Muss diese eingehalten werden? Nützt da Eigenbedarf etwas? Wann kann kann ich den Endmietern kündigen? Erst wenn die Kündigung mit dem gew. Zwischenvermieter gelöst ist?!
     
Thema: Kündigung wegen Eigenbedarf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gewerbliches zwischenmietverhältnis

    ,
  2. gewerblicher zwischenvermieter

    ,
  3. eigenbedarf bei gewerblicher vermietung

    ,
  4. gewerbliches mietvertragsrecht kündigungsfrist eigenbedarf,
  5. Mietvertragsrecht eigenbedarfskündigung,
  6. gewerbliches mietvertragsrecht kündigungsfrist,
  7. zwischenmietvertrag kündigen,
  8. zwischenvermieter kündigung,
  9. kündigungsfrist für gewerbliche zwischenvermietung,
  10. gewerliche zwischenvermietung eigendedarf,
  11. gewerblicher mietvertrag kündigen wegen imobilienverkauf,
  12. gewerbliche mietvertragskuendigung bei kauf und selbstnutzung,
  13. mietvertrag mit gewerblichen zwischenvermieter kündigen,
  14. sonderkündigungsrecht eigennutzung gewerblicher mietvertrag,
  15. kündigungsfristen bei gewerblichen mietverträgeneigenbedarf,
  16. kündigung gewerbelicher mietvertrag eigenbedarf,
  17. kündigung wegen eigenbedarf bei gewerblichen mietverträgen,
  18. eigentumswohnung kaufen und kündigung wegen eigenbedarf im mietvertrag ausgeschlossen,
  19. kündigung gewerblichen mietvertrages wegen eigenbedarf,
  20. eigenbedarf bei gewerblicher nutzung,
  21. zwischenmiete eigenbedarf,
  22. kündigungsmöglichkeit kauf gewerblicher vermieter,
  23. kündigung einer gewerblichen immobilie,
  24. wer ist vermieter bei gewerblichem zwischenvermieter,
  25. gewerbliche zwischenvermietung eigenbedarfskündigung
Die Seite wird geladen...

Kündigung wegen Eigenbedarf - Ähnliche Themen

  1. Mietminderung wegen Lärmbelästigung - Dringend

    Mietminderung wegen Lärmbelästigung - Dringend: Liebes Forum, brauche dringend Hilfe, weil ich kein Rat mehr hab. Wir haben ein vermietetes 2- Familien-Haus. Unsere beiden Mieter kommen...
  2. Kündingung wegen fehlendem Wohnberechtigungsschein

    Kündingung wegen fehlendem Wohnberechtigungsschein: Hallo zusammen, ihr seid meine letzte Hoffnung. Vor einem Jahr bin ich in eine Wohnung eingezogen, die frei an mich vermietet wurde. Es steht...
  3. fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen

    fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen: Hallo, mein Mieter hat die Miete (zahlbar bis zum 3. im Voraus) für Nov. ´17 und Jan.´18 nicht bezahlt. Da ich gelesen habe das die die fristlose...
  4. Wann fristlos kündigen (Zahlungsverzug)?

    Wann fristlos kündigen (Zahlungsverzug)?: Mit dem Mieter wurde schriftlich (unter Sonstiges im MV, sowie Abänderung "3. Werktag in spätestens zum 6. eines Monats") ein anderer...
  5. Kündigung Eigenbedarf

    Kündigung Eigenbedarf: Guten Morgen zusammen, ich möchte einen Sachverhalt kurz schildern: Es geht um ein 6 Familienhaus, welches mir gehört und bis auf eine...