Kündigung wegen Eigenbedarf

Diskutiere Kündigung wegen Eigenbedarf im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hi, meine Eltern haben sich getrennt, mein Vater ist ausgezogen. Nun ist meine Mutter alleine im Haus. Da sie die Miete alleine nicht aufbringen...

1. #1 FrecherFrtz, 09.11.2016
    FrecherFrtz

FrecherFrtz Neuer Benutzer

Hi,

meine Eltern haben sich getrennt, mein Vater ist ausgezogen. Nun ist meine Mutter alleine im Haus. Da sie die Miete alleine nicht aufbringen kann und das Haus für sie alleine auch zu groß ist haben wir überlegt sie in unsere Wohnung ziehen zu lassen. Allerdings ist diese vermietet. Nun müssen wir ja wegen Eigenbedarf kündigen.
    Was müssen wir hier beachten?

Grüße

Frecherfrtz

2. Anzeige

Schau mal hier: Kündigung wegen Eigenbedarf. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BHShuber, 09.11.2016
    BHShuber

BHShuber Erfahrener Benutzer

Hallo,

alles, vieles, das Richtige!

allen ernstes gibt es in einem Forum keine Anleitung wie man einem Mieter zwecks Eigenbedarf kündigen kann, hierzu gibt es im Internet mehr als genug Informationen, wenn du eine spezifische Frage hast, dann melde dich wieder, sobald eine spezifische Prüfung des Einzelfalles mit einer Beantwortung deiner Frage einher gehen würde, wären wir schon in einer nicht erlaubten Rechtsberatung.

Für so was gibt es Juristen.

Hier mal einige Informationen für dich:

http://www.mietrecht.org/eigenbedarf/eigenbedarfskuendigung/

Gruß
    BHShuber

4. GSR600

GSR600
    Super-Moderator

Hab das Thema mal verschoben.

Thema:

Kündigung wegen Eigenbedarf

Die Seite wird geladen...

Kündigung wegen Eigenbedarf - Ähnliche Themen

1. Kündigung auf 2 Jahre

Kündigung auf 2 Jahre: Hallo. In 2 Jahren soll Immobilie Mehrfamilienhaus Industriegebiet verkauft werden. Ein möglicher Kaufinteressent signalisiert u.U. Gebäude...
  2. Hausmeister kündigen

Hausmeister kündigen: Die WEG hat dummerweise einen Hausmeister eingestellt für 600 Euro monatlich. Leistung: 1 x im Monat die Strasse kehren und Papier und Unrat...
  3. Kündigung eines gemeinsamen Mietvertrages ( zwei Mieter )

Kündigung eines gemeinsamen Mietvertrages ( zwei Mieter ): Hallo, meinen Mietern möchte ich kündigen wegen regelmässig verspäteten Zahlungen der Miete , auch mehere Mieten sind bzw unbezahlt . Im Vertrag...
  4. Überschreitung der 15 %-Grenze wegen unterschiedlichem Verhältnis Gebäude/Grund und Boden

Überschreitung der 15 %-Grenze wegen unterschiedlichem Verhältnis Gebäude/Grund und Boden: Überschreitung der 15 %-Grenze wegen unterschiedlichem Verhältnis Gebäude/Grund und Boden Hallo liebes Forum, ich habe mit einer Software die...
  5. Mieter Kündigen

Mieter Kündigen: Hallo zusammen, meine Mutter würde gerne Ihr geerbtes aus, das aktuelle vermietet ist, verkaufen. Das ist aber nicht so einfach. Die Mieterin...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden