Kündigung wegen Eigenbedarf

Diskutiere Kündigung wegen Eigenbedarf im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo,ich brauche dringend Hilfe!Wir sind eine sechsköpfige Famlie und bewohnen eine 5 Zimmer Wohnung(120 qm).Diese wurde uns nun vom Vermieter...

  1. akim

    akim Gast

    Hallo,ich brauche dringend Hilfe!Wir sind eine sechsköpfige Famlie und bewohnen eine 5 Zimmer Wohnung(120 qm).Diese wurde uns nun vom Vermieter zum 31.12.05 gekündigt zwecks Eigenbedarf.Obwohl er die Wohnung neben uns mit seiner Frau und 2 Kindern bewohnt(110 qm)
    möchte er einen Durchbruch in unsere Wohnung machen,um mehr Wohnraum für sich zur Verfügung zu haben.Da wir nicht im Streit ausziehen wollten,haben wir angefangen,eine Wohnung zu suchen und auch schnell etwas passendes gefunde,was uns aber 165 Euro mehr kostet(700Euro kalt).Die neue Wohnung können wir nun am 15.11. beziehen.Nach Absprache mit unserem derzeitigen Vermieter verzichtete er auf die Miete für den November und die Nebenkostenabrechnung von 180 Euro (Treppenhauslicht u. Abfall),damit wir diese nicht doppelt bezahlen müssen,und wir nahmen das Angebot an,vorzeitig in die neue Wohnung zu ziehen,wobei uns zusätzlich erhebliche Kosten entstehen,die uns sehr belasten,da meine Frau kein Einkommen hat und ich auch erst diesen Monat anfange wieder zu arbeiten.
    Jetzt hat mich mein alter Vermieter darauf angesprochen,dass er die Miete und die Nebenkostenabrechnung nun doch will.Kann mir jemand helfen und mir sagen,wie ich mich nun verhalten soll?Welche Rechte hat er als Vermieter,bzw.ich als Mieter?Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar.
    Viele Grüsse,Akim
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolle

    wolle Gast

    Das ist zwar nicht gerade die feine englische Art von deinem Vermieter, aber sein recht. Weil die Kü zum Jahresende ist, haftet ihr auch für die Miete; sprich: ihr müßt bezahlen.
    Der Vermieter schöpft seine rechte eben nun aus.
     
Thema: Kündigung wegen Eigenbedarf
Die Seite wird geladen...

Kündigung wegen Eigenbedarf - Ähnliche Themen

  1. Kündigung Mietverhältnis Schwägerin

    Kündigung Mietverhältnis Schwägerin: Hallo, ich bewohne ein Zweifamilienhaus und habe die obere Wohnung an meine Schwägerin mit Kind vermietet. Leider kam es immer wieder zu...
  2. Inkasso schreiben wegen WGV

    Inkasso schreiben wegen WGV: Hallo Forum, Habe gerade folgendes Problem. Habe die WGV gewechselt die alte versicherung letztes Jahr 1 Monat vor Ende gekündigt.in Vertrag seht...
  3. Mieter zahlt kaum noch; fristlose Kündigung?

    Mieter zahlt kaum noch; fristlose Kündigung?: Hallo, ich begrüße Euch hier im Forum. Ich habe mich angemeldet, weil ich ein Problem nicht allein so lösen kann. Es wäre sehr schön, wenn ich...
  4. Nachbar verlangt das ich Mieter kündige

    Nachbar verlangt das ich Mieter kündige: Hallo liebes Forum, mein Mieter ist gelegentlicher Raucher und raucht am Fenster und auf den Balkon. Dagegen habe ich nichts. Nun fühlt sich...
  5. Geräte teilweise am Datensammler wegen schlechtem Funkempfang nicht angekommen

    Geräte teilweise am Datensammler wegen schlechtem Funkempfang nicht angekommen: Guten Abend, in meiner Wohnung wird der Verbrauch der Heizkosten über Funk abgelesen. Bei der Betriebskostenabrechnung 2015 wurde ein Heizkörper...