Kündigung wegen Eigenbedarf

Diskutiere Kündigung wegen Eigenbedarf im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo,ich brauche dringend Hilfe!Wir sind eine sechsköpfige Famlie und bewohnen eine 5 Zimmer Wohnung(120 qm).Diese wurde uns nun vom Vermieter...
  • Kündigung wegen Eigenbedarf Beitrag #1

akim

Hallo,ich brauche dringend Hilfe!Wir sind eine sechsköpfige Famlie und bewohnen eine 5 Zimmer Wohnung(120 qm).Diese wurde uns nun vom Vermieter zum 31.12.05 gekündigt zwecks Eigenbedarf.Obwohl er die Wohnung neben uns mit seiner Frau und 2 Kindern bewohnt(110 qm)
möchte er einen Durchbruch in unsere Wohnung machen,um mehr Wohnraum für sich zur Verfügung zu haben.Da wir nicht im Streit ausziehen wollten,haben wir angefangen,eine Wohnung zu suchen und auch schnell etwas passendes gefunde,was uns aber 165 Euro mehr kostet(700Euro kalt).Die neue Wohnung können wir nun am 15.11. beziehen.Nach Absprache mit unserem derzeitigen Vermieter verzichtete er auf die Miete für den November und die Nebenkostenabrechnung von 180 Euro (Treppenhauslicht u. Abfall),damit wir diese nicht doppelt bezahlen müssen,und wir nahmen das Angebot an,vorzeitig in die neue Wohnung zu ziehen,wobei uns zusätzlich erhebliche Kosten entstehen,die uns sehr belasten,da meine Frau kein Einkommen hat und ich auch erst diesen Monat anfange wieder zu arbeiten.
Jetzt hat mich mein alter Vermieter darauf angesprochen,dass er die Miete und die Nebenkostenabrechnung nun doch will.Kann mir jemand helfen und mir sagen,wie ich mich nun verhalten soll?Welche Rechte hat er als Vermieter,bzw.ich als Mieter?Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar.
Viele Grüsse,Akim

• Kündigung wegen Eigenbedarf Beitrag #2

wolle

Das ist zwar nicht gerade die feine englische Art von deinem Vermieter, aber sein recht. Weil die Kü zum Jahresende ist, haftet ihr auch für die Miete; sprich: ihr müßt bezahlen.
Der Vermieter schöpft seine rechte eben nun aus.

Thema:

Kündigung wegen Eigenbedarf

Kündigung wegen Eigenbedarf - Ähnliche Themen

Einzelwirtschaftsplan/Nebenkostenabrechnung: Hallo erstmal alle Zusammen, ich bin seit 2020 im Besitz einer Eigentumswohnung in einem Mehrfamilienhaus. Dort werden die Wohnungen als...
Kündigung Eigenbedarf: Hallo, ich habe eine Kündigung wegen Eigenbedarf bekommen..... Nun habe ich mit dem Vermieter abgeklärt, dass ich das Laminat und die Küche drin...
Kündigung wegen Eigenbedarf: Hallo liebe Leute, ich besitze ein Mehrfamilenhaus mit 3 Wohneinheiten. Meine Schwester möchte gerne nun in meine bereits vermietete mittlere...
Kündigung aufgrund von Eigenbedarf: Hallo liebe Community! Aufgrund des im Titel beschriebenen fiktiven Problems bin ich auf euch gestoßen. Der folgende Text stellt einen fiktiven...
Kündigung wegen Eigenbedarf oder Sonderkündigungsrecht?: Guten Tag, neu registriert bitte ich um Hilfe bei folgendem Sachverhalt: *Ich, w 33 möchte mit meinem Mann 34 und unserer Tochter (1 Jahr) in...

Sucheingaben

wohnungsdurchbruch

,

Durchbruch in mietWohnung

,

was für rechte hab ich bei kündigung bei eigenbedarf

,
neue vermieter will kündigen wegen eigenbedarf habe zwei kinder
, eigenbedarf durchbruch, darf vermieter deckendurchbruch in mietwohnung machen, Eigenbedarfskündigung Wohnungsdurchbruch zum Mieter, durchbruch zweier wohnungen zu einer mit eigennutzung, eigenbedarf bei wohnungsdurchbruch, eigenbedarf wohnung durchbruch, wohnung kündigen wegen eigenbedarf des vaters, hausverkauf bewohnt eigennutzung, eigenbedarf, eigenbedarf einer Wohnung fuer durchbruch, eigenbedarfskündigung wegen durchbruch zur mietwohnung , zwei wohnungen mit durchbruch von einer person bewohnt nebenkostenabrechnung, wohnungsdurchbruch kosten, eigenbedarfskündigung wegen durchbruch, Kündigung eigenbedarf wegen Durchbruch , durchbruch wohnung kosten, durchbruch bei mietwohnung, recht bei wohnungsdurchbruch, kosten für einen durchbruch in der wohnung, wohnungsdurchbruch rechtslage, hilfe bei eigenbedarfskündigung
Oben