Kündigung wegen Eigenbedarf!

Diskutiere Kündigung wegen Eigenbedarf! im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo zusammen, ich hätte da einige Fragen zwecks "Kündigungen wegen Eigenbedarf". Ich habe eine Wohnung, die seit 37 Jahren von der selben...

  1. Renate

    Renate Gast

    Hallo zusammen,

    ich hätte da einige Fragen zwecks "Kündigungen wegen Eigenbedarf".
    Ich habe eine Wohnung, die seit 37 Jahren von der selben Mieterin bewohnt wird.
    Nun würde ich gerne das Mietverhältnis kündigen und selber in die Wohnung
    einziehen. Die Dame ist mitlerweile 78 Jahre alt. Wie sieht da die Rechtslage aus,
    zwecks Kündigungsfrist, und so?! Kann ich überhaupt nach so einem langen Mietverhältnis,
    wegen Eigenbedarf kündigen?

    Gruß
    Renate
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Eigenbedarf ist immer sehr problematisch. Du musst dir die Frage stellen lassen, warum du jetzt auf einmal in deine wohnung willst. Wurde dir selbst gekündigt? Oder ist der Job für den Umzug der Grund?

    Wenn es nur eine "Laune" ist, würde ich das nicht machen. Nach so langer Mietzeit hat die Mieterin 9 Monate Kü Frist.
     
Thema: Kündigung wegen Eigenbedarf!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fernsehbericht über Mieterin Renate Massoch die eine Kündigung wegen Eigenbedarf erhalten hat

    ,
  2. ündigung miete 78 jahre

    ,
  3. kündigung nach 78 jahren

    ,
  4. längeren mietvertrag wegen eigenbedarf kündigen,
  5. eigenbedarf die mieterin bewohnt jetzt eine 5 zimmerwohnung ,
  6. nach15 monaten kündigung wegen eigenbedarf ,
  7. eigenbedarf bei langem mietverhältnis,
  8. 78 jahre alt wohnungskündigung,
  9. eigenbedarfskündigung nach hauskauf,
  10. kündigung wegen eigenbedarf nach hauskauf,
  11. kündigung wegen eigenbedarf nach 2 monaten,
  12. kündigungsfristen wegen eigenbedarf nach 15 jahren
Die Seite wird geladen...

Kündigung wegen Eigenbedarf! - Ähnliche Themen

  1. Mietminderung wegen Lärmbelästigung - Dringend

    Mietminderung wegen Lärmbelästigung - Dringend: Liebes Forum, brauche dringend Hilfe, weil ich kein Rat mehr hab. Wir haben ein vermietetes 2- Familien-Haus. Unsere beiden Mieter kommen...
  2. Kündingung wegen fehlendem Wohnberechtigungsschein

    Kündingung wegen fehlendem Wohnberechtigungsschein: Hallo zusammen, ihr seid meine letzte Hoffnung. Vor einem Jahr bin ich in eine Wohnung eingezogen, die frei an mich vermietet wurde. Es steht...
  3. fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen

    fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen: Hallo, mein Mieter hat die Miete (zahlbar bis zum 3. im Voraus) für Nov. ´17 und Jan.´18 nicht bezahlt. Da ich gelesen habe das die die fristlose...
  4. Wann fristlos kündigen (Zahlungsverzug)?

    Wann fristlos kündigen (Zahlungsverzug)?: Mit dem Mieter wurde schriftlich (unter Sonstiges im MV, sowie Abänderung "3. Werktag in spätestens zum 6. eines Monats") ein anderer...
  5. Kündigung Eigenbedarf

    Kündigung Eigenbedarf: Guten Morgen zusammen, ich möchte einen Sachverhalt kurz schildern: Es geht um ein 6 Familienhaus, welches mir gehört und bis auf eine...