Kündigung wegen Eigenbedarf!

Diskutiere Kündigung wegen Eigenbedarf! im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo zusammen, ich hätte da einige Fragen zwecks "Kündigungen wegen Eigenbedarf". Ich habe eine Wohnung, die seit 37 Jahren von der selben...
  • Kündigung wegen Eigenbedarf! Beitrag #1

Renate

Hallo zusammen,

ich hätte da einige Fragen zwecks "Kündigungen wegen Eigenbedarf".
Ich habe eine Wohnung, die seit 37 Jahren von der selben Mieterin bewohnt wird.
Nun würde ich gerne das Mietverhältnis kündigen und selber in die Wohnung
einziehen. Die Dame ist mitlerweile 78 Jahre alt. Wie sieht da die Rechtslage aus,
zwecks Kündigungsfrist, und so?! Kann ich überhaupt nach so einem langen Mietverhältnis,
wegen Eigenbedarf kündigen?

Gruß
Renate

• Kündigung wegen Eigenbedarf! Beitrag #2

Capo

Erfahrener Benutzer
Eigenbedarf ist immer sehr problematisch. Du musst dir die Frage stellen lassen, warum du jetzt auf einmal in deine wohnung willst. Wurde dir selbst gekündigt? Oder ist der Job für den Umzug der Grund?

Wenn es nur eine "Laune" ist, würde ich das nicht machen. Nach so langer Mietzeit hat die Mieterin 9 Monate Kü Frist.

Thema:

Kündigung wegen Eigenbedarf!

Kündigung wegen Eigenbedarf! - Ähnliche Themen

Eigenbedarf nach Hauskauf: Hallo zusammen! Wir beabsichtigen ein kleines Reihenhaus zu kaufen. Das Problem ist, dass dieses Haus zur Zeit vermietet ist und wir die Mieter...
Kündigung wegen Eingenbedarf - welches Datum greif in dem Fall?: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen - ich vermiete ein Wohnung in der ein Mieter bereits seit Februar 2014 wohnt. Damals wurde der...
Kündigung wg. Eigenbedarf nach 20 Jahren und hohem Alter: Hallo in die Runde, mein Vater ist Eigentümer einer Wohnung, in der seit knapp 22Jahren ein Ehepaar lebt (er 81Jahre, sie 71Jahre). Durch eine...
Recht zur ordentlichen Kündigung ausgeschlossen?: Hallo Zusammen, es geht um folgende Situation: Wir planen aktuell ein EFH zu kaufen (Notarvertrag liegt bereits zur Prüfung vor). Das Haus ist...
Eigenbedarf Kellerraum und Waschküche: Hallo zusammen, da wir gerade am verzweifeln sind schildere ich unsere Situation. Wir haben vor etwa 3 Jahren ein Haus geerbt, mit 3 Wohnungen (1...

Sucheingaben

eigenbedarfskündigung nach hauskauf

,

78 jahre alt wohnungskündigung

,

eigenbedarf bei langem mietverhältnis

,
nach15 monaten kündigung wegen eigenbedarf
, eigenbedarf die mieterin bewohnt jetzt eine 5 zimmerwohnung , längeren mietvertrag wegen eigenbedarf kündigen, kündigung nach 78 jahren, ündigung miete 78 jahre, kündigung wegen eigenbedarf nach hauskauf, kündigungsfristen wegen eigenbedarf nach 15 jahren, kündigung wegen eigenbedarf nach 2 monaten, Fernsehbericht über Mieterin Renate Massoch die eine Kündigung wegen Eigenbedarf erhalten hat
Oben