Kündigung wegen Eigenbedarf

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von Sunnynelly, 28.03.2010.

1. #1 Sunnynelly, 28.03.2010
    Sunnynelly

Sunnynelly Neuer Benutzer

Hallo,

wir haben unserem Mieter gekündigt, weil wir die Wohnung für unsere Tochter brauchen, die in einer Wohnung wohnt, die von Schimmel befallen ist.
    Der Mieter hat eine Freundin, die bei ihm wohnt, aber nicht im Mietvertrag steht. Muß der Freundin trotzdem separat auch gekündigt werden? Der Mieter selber hat die Kündigung bereits mündlich akzeptiert und war sehr verständnisvoll, weil er Bilder der Schimmel-Wohnung unserer Tochter gesehen hat und Verständnis für die Kündigung hatte. Der Mieter will sich allerdings von seiner Freundin trennen und will sich eine Studentenwohnung suchen, während sie dann eine eigene Wohnung braucht. Was ist zu tun, wenn sie nicht mit auszieht?

Liebe Grüße
    Sunny

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kathi

kathi Gesperrt

Hi,
    der Freundin muss nicht gekündigt werden. Nur wenn der Mieter bzw. dessen Freundin nicht bis zum Tag X ausgezogen ist, muss sowohl gegen den Mieter, wie auch gegen seine Freundin (oder Ex) Räumungsklage erhoben werden.

4. #3 F-14 Tomcat, 28.03.2010
    F-14 Tomcat

F-14 Tomcat Erfahrener Benutzer

Meines Erachtens könnte mann es auch einfacher machen

alles was sich noch von der EX in der wohnung befindet wird im Keller Garage etc, untergebracht und anschließend übergibt der Mieter die wohnung

5. #4 Sunnynelly, 29.03.2010
    Sunnynelly

@ kathi ..... das Problem ist nur, dass meine Tochter auch schon Ihre jetzige Wohnung zu dem Termin der Kündigung gekündigt hat. Das heißt also, dass sie erstmal ohne Wohnung dastehen würde :-(.

@Tomcat......wenn der Mieter aus der Wohnung in seine Studentenwohnung zieht und seine Freundin zieht bis zum Termin 31.5. nicht aus, wäre sie ja selber auch noch in der Wohnung und wir können die Möbel doch nicht einfach irgendwo unterbringen, zumal wir in Keller und Gartenlaube schon Möbel untergebracht haben, die meine Tochter von Bekannten bekommen hat und für die Wohnung in unserem Hause braucht, so das dort also nirgendwo Platz wäre. Und vor allem was ist, wenn der Mieter pünktlich auszieht und uns aber keinen Schlüssel für Wohnung hinterläßt? Wir können ja nicht einfach in die Wohnung eindringen und Möbel rausholen, wenn die Ex noch ein und aus geht.

Liebe Grüße
    Sunny

6. #5 Annika1975, 29.03.2010
    Annika1975

Annika1975 Erfahrener Benutzer

Euer Mieter ist euer Vertragspartner, er hat euch die Wohnung wie im Mietvertrag vereinbart, zu übergeben. Wo er dann Seine Ex, seinen Hamster und den Goldfisch unterbringt ist für Euch nicht relevant. Bedeutet, Euer Mieter muss seine Ex aus der Wohnung schaffen um Sie Euch übergeben zu können. Selbst wenn er einfach Ihre Möbel auf die Straße stellt, ist das ein rechtliches Problem zwischen den beiden. Nur wenn sich euer Mieter nicht daran hält, greift was kathi geschrieben hat.

7. #6 F-14 Tomcat, 30.03.2010
    F-14 Tomcat

F-14 Tomcat Erfahrener Benutzer

also ich finde der der Keller oder die Garage wäre besser

8. #7 lostcontrol, 31.03.2010
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

mag für die möbel richtig sein, aber dann soll sich der mieter bitte eines kellers oder einer garage bedienen, die nicht im gekündigten mietvertrag steht!!!

also ich hatte schon mal richtig dicken zoff mit einer ausziehenden mieterin, weil die doch tatsächlich meinte sie könne die hälfte ihres krams einfach auf dem dachboden einlagern, bis sie mit der renovierung ihrer neuen bude fertig ist.
    so geht's nicht! garage/keller/dachboden etc. wird ja neu vermietet! bin ich ein lagerhaus oder was? neneeeeee...

9. #8 Sunnynelly, 31.03.2010
    Sunnynelly

Da hat der Mieter aber Pech, denn eine Garage hat er nicht, der Dachboden
    ist nur durch seine Wohnung zu begehen und der Keller gehört ebenfalls zum gekündigten Mietvertrag :lol

LG
    Sunny

Thema: Kündigung wegen Eigenbedarf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kündigung garage wegen eigenbedarf muster

,
  2. Räumungsklage eigenbedarf muster

,
  3. Eigenbedarfskündigung formular

,
  4. garage kündigung muster,
  5. räumungsklage wegen eigenbedarf muster,
  6. garage eigenbedarfskündigung,
  7. Muster Kündigung Garage,
  8. eigenbedarfskündigung garage,
  9. kündigungsfrist eigenbedarf garage,
  10. garage kündigen wegen eigenbedarf muster,
  11. formular eigenbedarfskündigung,
  12. Kündigung Eigenbedarf Garage,
  13. musterkündigung bei eigenbedarf,
  14. mietvertrag kündigen wegen eigenbedarf muster,
  15. muster kündigung mit Eigenbedarf für eine Garage,
  16. Muster-Kündigungsschreiben Vermieter wegen Eigenbedarf,
  17. kündigung kellerraum,
  18. kündigungschreiben wegen eigenbedarf vordruck,
  19. eigenbedarf keller,
  20. kündigung wegen eigenbedarf schimmel,
  21. formulierung eigenbedarf tochter,
  22. darf garage gekündigt werden wegen eigenbedarfs,
  23. kündigung eigenbedarf tochter muster,
  24. garage kündigen wegen eigenbedarf,
  25. eigenbedarf für eine garage
Die Seite wird geladen...

Kündigung wegen Eigenbedarf - Ähnliche Themen

1. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  2. Kündigung vor Einzug

Kündigung vor Einzug: Hallo Zusammen, Eine Dame wollte mir ein Zimmer vermieten, in ihrer Wohnung, in der sie selber aber auch Miete zahlt. Ihre Vermieterin darf auch...
  3. kündigung wegen eigenbedarf

kündigung wegen eigenbedarf: guten abend, folgender sachverhalt: - wegen eigenbedarf mußte ich mieter nach über 5 jahren mit einer kündigungsfrist von 6 monaten fristgerecht...
  4. Kann ich Mietern irgendwie kündigen?

Kann ich Mietern irgendwie kündigen?: Hilfe. Ich habe folgendes Problem: Mein Eigenheim ist seit dem letzten Jahr vermietet, da ich wieder zu meinem Mann gezogen bin. Jetzt bin ich im...
  5. Feuerwehr angerufen wegen laufender Toilette

Feuerwehr angerufen wegen laufender Toilette: Liebe Forums-Leser, ich habe folgenden Sachverhalt. Gestern abend rief eine Mieterin an. Ihr Toilette würde ständig laufen und wir sollen jemand...