Kündigung wegen eigenbedarfs

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von jessica, 10.04.2006.

  1. #1 jessica, 10.04.2006
    jessica

    jessica Gast

    Ich habe meinem Mieter nach § 573 Abs 2 Nr. 2 und ihm mündlich den Grund genannt. In der schriftlichen Kündigung allerdings keinen Grund erwähnt. Die Kündigungsfrist ist nun abgelaufen und er nicht ausgezogen (ich vermute nicht mal nach einer neuen Wohnung gesucht). Und sagt mir jetzt (mit frechem Unterton) er müsse nicht ausziehen. Die Kündigung sei ohne schriftlichen Grund nichtig. Das kann wohl nicht stimmen! oder???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolle

    wolle Gast

    Da hat er Recht. Also das ganze nochmal mit Begründung...
     
Thema:

Kündigung wegen eigenbedarfs

Die Seite wird geladen...

Kündigung wegen eigenbedarfs - Ähnliche Themen

  1. Kündigung lebenslanges Wohnrecht

    Kündigung lebenslanges Wohnrecht: Seit 2005 bin ich Eigentümer eines Zweifamilienhauses und mein, seit September verwitweter Vater hat ein eingetragenes Wohnrecht in der...
  2. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

    Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  3. Kündigung vor Einzug

    Kündigung vor Einzug: Hallo Zusammen, Eine Dame wollte mir ein Zimmer vermieten, in ihrer Wohnung, in der sie selber aber auch Miete zahlt. Ihre Vermieterin darf auch...
  4. kündigung wegen eigenbedarf

    kündigung wegen eigenbedarf: guten abend, folgender sachverhalt: - wegen eigenbedarf mußte ich mieter nach über 5 jahren mit einer kündigungsfrist von 6 monaten fristgerecht...
  5. Kann ich Mietern irgendwie kündigen?

    Kann ich Mietern irgendwie kündigen?: Hilfe. Ich habe folgendes Problem: Mein Eigenheim ist seit dem letzten Jahr vermietet, da ich wieder zu meinem Mann gezogen bin. Jetzt bin ich im...