Kündigung wegen Modernisierung! Rechtens??

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von leosladen, 10.07.2007.

  1. #1 leosladen, 10.07.2007
    leosladen

    leosladen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das Haus in dem ich wohne ist von einem Immobillienhändler gekauft worden. Der will dieses modernisieren und dann die Wohnungen neu vermieten bzw. verkaufen.

    Das komplette Haus (9 Wohnungen) hat eine Kündigung mit Frist von 3 monaten erhalten.

    Ich und meine Familie wohnen seit ca. 6 Jahren hier. In der Zeit habe ich rund 20.000 euro in dieses Wohnung gesteckt! Alles ist von mir renoviert worden! Jede Wand jeder Fussboden etc.

    Meine Kinder 4 + 2 Jahre gehen hier in Kindergärten, Sportvereine etc. haben hier Ihre Freunde usw.

    Wir wollen hier nicht weg!!

    Was können wir tun? Wie sieht die Rechtslage aus? Kann uns da jemand helfen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kölsch, 26.07.2007
    Kölsch

    Kölsch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    lehn dich entspannt zurück ------------altes sprichwort --kauf bricht miete nicht
     
  4. Dr.No

    Dr.No Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Klasse Sprichwort. Nutzt hier aber nichts.

    Was hat der Vermieter denn als Kündigungsgrund angegeben?

    Am besten tippst Du das mal ab.
     
  5. #4 Kölsch, 28.07.2007
    Kölsch

    Kölsch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Das wirst du mir schon sagen :wink zumindest schätze ich dich so ein :zwinker

    Ich glaube nicht das dieses Haus kurz vor dem Einsturz steht. Also sag mir doch einfach mal wie er die 3 Monatige Kündigung rechtfertigen will. Oder besser noch wie er einem ganzen Haus kündigen will ?

    Er könnte sie maximal "Zwischenlagern" für den Zeitraum der Modernisierung sprich zund müsste Ihnen dann die Wohnung wiedergeben aber auch dies nur mit deren Einverständnis oder eine alternativ Wohnung anbieten.
     
  6. Dr.No

    Dr.No Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, ich glaube ich habe mich missverständlich ausgedrückt,
    meine Antwort war an leosladen gerichtet.

    Der sollte mal schreiben welcher Kündigungsgrund angegeben wurde,
    ich will da nicht spekulieren aber § 573 gibt da schon was her.

    Edited:

    Ach ja, wenn schon kündigen dann aber mit 6 Monatsfrist.
    Die Kündigung ist wegen zu kurzer Frist in jedem Falle ungültig.
     
  7. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.747
    Zustimmungen:
    61
    Sorry, aber falsch angegebene Kündigungsfristen machen eine Kündigung nicht ungültig.
     
Thema: Kündigung wegen Modernisierung! Rechtens??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kündigung wegen Modernisierung

    ,
  2. Mietkündigung wegen Modernisierung

    ,
  3. kündigungsfrist bei modernisierung

    ,
  4. kündigung modernisierung,
  5. kündigung bei Modernisierung,
  6. kündigung wegen restaurierung,
  7. kündigungsfristen modernisierung,
  8. kündigung wegen modernisierung vermieter,
  9. Kündigungsgrund Modernisierung,
  10. kündigung modernisierung frist,
  11. kündigung sprichwort,
  12. modernisierung kündigungsgrund,
  13. mietkündigung bei Modernisierungsmaßnahmen,
  14. kündigungsfristen bei modernisierung,
  15. kann der vermieter kündigen wegen sat anlage,
  16. schreiben kündigung wegen modernisierung,
  17. kündigung wegen sanierung rechtens ,
  18. kündigung wegen modernisierung wohnung,
  19. kündigung modernisierung sanierung,
  20. kündigung bei modernisierungsmaßnahmen,
  21. haussanierung alternativwohnung,
  22. mieter kündigen wegen modernisierung,
  23. mietkündigung wegen renovierung,
  24. kündigung wegen modernisierungsmassnahmen,
  25. sonderkündigungsrecht wegen modersnisierung
Die Seite wird geladen...

Kündigung wegen Modernisierung! Rechtens?? - Ähnliche Themen

  1. Kündigung lebenslanges Wohnrecht

    Kündigung lebenslanges Wohnrecht: Seit 2005 bin ich Eigentümer eines Zweifamilienhauses und mein, seit September verwitweter Vater hat ein eingetragenes Wohnrecht in der...
  2. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

    Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  3. Kündigung vor Einzug

    Kündigung vor Einzug: Hallo Zusammen, Eine Dame wollte mir ein Zimmer vermieten, in ihrer Wohnung, in der sie selber aber auch Miete zahlt. Ihre Vermieterin darf auch...
  4. kündigung wegen eigenbedarf

    kündigung wegen eigenbedarf: guten abend, folgender sachverhalt: - wegen eigenbedarf mußte ich mieter nach über 5 jahren mit einer kündigungsfrist von 6 monaten fristgerecht...
  5. Rauchmelder Modernisierung?

    Rauchmelder Modernisierung?: Hallo, ich bin neu hier (und ziemlich unerfahren als Vermieterin). Habe seit ein paar Jahren ein Haus in NRW mit 4 Wohnparteien, nun müssen bis...