Kündigung wegen Nichtheizen der Mietwohnung

Diskutiere Kündigung wegen Nichtheizen der Mietwohnung im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Frage: Mein Vermieter verlangt, dass ich auch bei längerer Abwesenheit meine Wohnung heize. Darf er das? Antwort: Ihr Vermieter hat Recht. Das...

  1. #1 Vermieterheini1, 26.12.2010
    Vermieterheini1

    Vermieterheini1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Frage: Mein Vermieter verlangt, dass ich auch bei längerer Abwesenheit meine Wohnung heize. Darf er das?

    Antwort: Ihr Vermieter hat Recht.

    Das Amtsgericht Hagen hat in seinem Urteil vom Dezember 2007 festgestellt, dass der Vermieter seinem Mieter kündigen kann, wenn dieser versäumt, regelmäßig zu heizen. Um Schäden durch Frost oder Schimmel zu vermeiden, sollte bei kurzer Abwesenheit die Temperatur 16 Grad nicht unterschreiten. Fahren Sie länger weg, ist eine Raumtemperatur von etwa 12 Grad ausreichend.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Arshin

    Arshin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann ein Vermieter beweisen das die vermietete Wohnung nicht beheizt wurde???

    Mit dem 2t Schlüssel sich zugang erlauben wenn die Mieter nicht im Haus sind??? Das wäre dann hausfriedensbruch und somit Anzeige fällig
     
Thema: Kündigung wegen Nichtheizen der Mietwohnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abmahnung mieter wegen schimmel

    ,
  2. schimmel durch nichtheizen

    ,
  3. abmahnung wegen nichtheizen

    ,
  4. abmahnung wegen nichtheizen des mieters,
  5. wie hoch muss die raumtemperatur bei nichtbeheizung,
  6. fristlose kündigung der mietwohnung wegen gefahr für leib und leben,
  7. mieter manipuliert heizung abmahnung,
  8. mieter heizt nicht bei frost,
  9. Abmahnung wegen nicht heizen,
  10. Abmahnung wegen nicht beheizung der wohnung und schimmelbildung,
  11. abmahnung wegen nicht heizen der gemietenen wohnung,
  12. abmahnung vom vermieter heizen,
  13. amtsgericht hagen heizung mieter ,
  14. abmahnung wegen nichtheizen der wohnung,
  15. abmahnung schreiben an mieter wegen schimmel,
  16. kündigung wohnung wegen nicht heizen,
  17. abmahnung mieter schimmel heizung,
  18. abmahnung mieter beheizung,
  19. abmahnung wegen nicht heizen und schimmelbildung in vermieteter wohnung ,
  20. abmahnung mieter schimmel,
  21. mieter abmahnung wegen schimmel,
  22. kündigen der wohnung wegen nicht heizen,
  23. wohnungskündigung wegen heizung,
  24. heizung längere abwesenheit kündigung,
  25. nicht heizen in mieträumen
Die Seite wird geladen...

Kündigung wegen Nichtheizen der Mietwohnung - Ähnliche Themen

  1. WG (Bewohner finden, kündigen & versteuern)

    WG (Bewohner finden, kündigen & versteuern): Hallo zusammen, mehr oder minder hat es mich jetzt auf die Seite der (Unter)Vermieter geschlagen. Fakt ist, eine günstige Mietwohnung in einer...
  2. Kündigung durch Vermieter

    Kündigung durch Vermieter: Hat jemand Erfahrungen mit der Kündigung eines Mieters wegen folgenden Punkten: (1) Mitteilung von Schäden an den Verwalter statt an den...
  3. Eigenbedarf Kündigen

    Eigenbedarf Kündigen: Hallo, ich bin vor 12 Monaten von einer kleinen DG Wohnung in eine etwas größere Wohnung unten drunter gezogen 3 EG. Die DG Wohnung hat mein...
  4. Fragen zur Kündigung wg. Mietzahlungsverzuges

    Fragen zur Kündigung wg. Mietzahlungsverzuges: Soviel ich gelesen habe muss der Mieter mit mindestens einer Monatsmiete im Verzug sein, damit der Vermieter ihm kündigen kann. Dass bedeutet...
  5. Schönheitsreparaturen nach fristloser Kündigung durch Mieter

    Schönheitsreparaturen nach fristloser Kündigung durch Mieter: Mieterin ist bereits ausgezogen, hat mit Dreimonatsfrist gekündigt. Wir haben sie gebeten, Zugang zur Wohnung zu gewähren, damit...