Kündigung wegen Nichtheizen der Mietwohnung

Diskutiere Kündigung wegen Nichtheizen der Mietwohnung im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Frage: Mein Vermieter verlangt, dass ich auch bei längerer Abwesenheit meine Wohnung heize. Darf er das? Antwort: Ihr Vermieter hat Recht. Das...

  1. #1 Vermieterheini1, 26.12.2010
    Vermieterheini1

    Vermieterheini1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Frage: Mein Vermieter verlangt, dass ich auch bei längerer Abwesenheit meine Wohnung heize. Darf er das?

    Antwort: Ihr Vermieter hat Recht.

    Das Amtsgericht Hagen hat in seinem Urteil vom Dezember 2007 festgestellt, dass der Vermieter seinem Mieter kündigen kann, wenn dieser versäumt, regelmäßig zu heizen. Um Schäden durch Frost oder Schimmel zu vermeiden, sollte bei kurzer Abwesenheit die Temperatur 16 Grad nicht unterschreiten. Fahren Sie länger weg, ist eine Raumtemperatur von etwa 12 Grad ausreichend.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Arshin

    Arshin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann ein Vermieter beweisen das die vermietete Wohnung nicht beheizt wurde???

    Mit dem 2t Schlüssel sich zugang erlauben wenn die Mieter nicht im Haus sind??? Das wäre dann hausfriedensbruch und somit Anzeige fällig
     
Thema: Kündigung wegen Nichtheizen der Mietwohnung
Die Seite wird geladen...

Kündigung wegen Nichtheizen der Mietwohnung - Ähnliche Themen

  1. Kündigung Mietverhältnis Schwägerin

    Kündigung Mietverhältnis Schwägerin: Hallo, ich bewohne ein Zweifamilienhaus und habe die obere Wohnung an meine Schwägerin mit Kind vermietet. Leider kam es immer wieder zu...
  2. Inkasso schreiben wegen WGV

    Inkasso schreiben wegen WGV: Hallo Forum, Habe gerade folgendes Problem. Habe die WGV gewechselt die alte versicherung letztes Jahr 1 Monat vor Ende gekündigt.in Vertrag seht...
  3. Mieter zahlt kaum noch; fristlose Kündigung?

    Mieter zahlt kaum noch; fristlose Kündigung?: Hallo, ich begrüße Euch hier im Forum. Ich habe mich angemeldet, weil ich ein Problem nicht allein so lösen kann. Es wäre sehr schön, wenn ich...
  4. Nachbar verlangt das ich Mieter kündige

    Nachbar verlangt das ich Mieter kündige: Hallo liebes Forum, mein Mieter ist gelegentlicher Raucher und raucht am Fenster und auf den Balkon. Dagegen habe ich nichts. Nun fühlt sich...
  5. Geräte teilweise am Datensammler wegen schlechtem Funkempfang nicht angekommen

    Geräte teilweise am Datensammler wegen schlechtem Funkempfang nicht angekommen: Guten Abend, in meiner Wohnung wird der Verbrauch der Heizkosten über Funk abgelesen. Bei der Betriebskostenabrechnung 2015 wurde ein Heizkörper...