Kündigung wegen Sanierung?

Diskutiere Kündigung wegen Sanierung? im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo zusammen, es sollen alle Wasserleitungen, Bäder sowie Elektrik erneuert werden. Das Haus ist von 1959. Reicht das für eine Kündigung wegen...

1. #1 Ich-bin-es, 07.11.2018
    Ich-bin-es

Ich-bin-es Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen,

es sollen alle Wasserleitungen, Bäder sowie Elektrik erneuert werden. Das Haus ist von 1959. Reicht das für eine Kündigung wegen Sanierung?

Zusätzliche Info:

- ein Mieter hat sich schon beschwert wegen Ablagerungen im Trinkwasser. Wir haben hier mal drüber diskutiert.
    - neue Bäder scheinen auch kein Grund für Modernisierungsumlagen zu sein. Auch hier mal besprochen.
    - ich möchte einige Mieter ehrlich auch loswerden. Die Schwebstoffbeschwerer haben z.B. eindeuitg ein Objekt gemietet, was nicht zu ihren Erwartungen passt. Sie haben sehr hohe Anforderungen, sind aber in eine alte Hütte gezogen. Fühlt sich nicht gut an. Wird immer wieder Probleme geben. Andererseits sind die Mietzahlungen schleppend. Nicht ausreichend für eine Kündigung. Pflichten werden auch vernachlässigt, Statt dessen nur Forderungen gestellt. Es passt nicht.
    - da eine Mietpartei ohnehin gekündigt hat, stelle ich mir die Frage, ob es nicht Sinn macht, die Baumassnahmen in einem durchzuziehen und bei Neuvermietung die Mieten zu erhöhen. Wegen neuer Bäder kann ich wohl nicht erhöhen und die Rohrsanierung geht wohl schlecht ohne neue Bäder.

Nur reichen diese Massnahmen für eine Verwertungskündigung? So nennt man das wohl. Wenn das nicht reicht, wie wäre es, wenn ich die relativ grossen Wohnugen (90 qm) in zwei kleinere unterteile? Reichts dann?

Gruß
    Karin

2. Anzeige

Schau mal hier: Kündigung wegen Sanierung?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kündigung wegen Sanierung?

Die Seite wird geladen...

Kündigung wegen Sanierung? - Ähnliche Themen

1. Kündigung auf 2 Jahre

Kündigung auf 2 Jahre: Hallo. In 2 Jahren soll Immobilie Mehrfamilienhaus Industriegebiet verkauft werden. Ein möglicher Kaufinteressent signalisiert u.U. Gebäude...
  2. Hausmeister kündigen

Hausmeister kündigen: Die WEG hat dummerweise einen Hausmeister eingestellt für 600 Euro monatlich. Leistung: 1 x im Monat die Strasse kehren und Papier und Unrat...
  3. Steueroptimierung bei Sanierung über den Jahreswechsel

Steueroptimierung bei Sanierung über den Jahreswechsel: Hallo zusammen, In meinem selbstgenutzen Haus vermietet ich zwei Wohnungen. Jetzt steht eine Sanierung über 100K an, wobei die Arbeiten erst in...
  4. Baufinanzierung für Sanierung weil Zinsen günstig sind.

Baufinanzierung für Sanierung weil Zinsen günstig sind.: Hallo Forenmitglieder Folgendes Szenario: 4 Jahre altes Haus, Flachdach (Nullgefälledach) undicht, Dachdecker ist schon insolvent, Architekt auf...
  5. Kündigung eines gemeinsamen Mietvertrages ( zwei Mieter )

Kündigung eines gemeinsamen Mietvertrages ( zwei Mieter ): Hallo, meinen Mietern möchte ich kündigen wegen regelmässig verspäteten Zahlungen der Miete , auch mehere Mieten sind bzw unbezahlt . Im Vertrag...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden