Kündigung wg ARGE

Diskutiere Kündigung wg ARGE im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; wie lautet nochmals das BGH Urteil, nach der Vermieter kündigen kann, weil die ARGE verpennt hat, die Miete zu überweisen?

  1. #1 Insolvenzprofi, 09.09.2010
    Insolvenzprofi

    Insolvenzprofi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2006
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    0
    wie lautet nochmals das BGH Urteil, nach der Vermieter kündigen kann, weil die ARGE verpennt hat, die Miete zu überweisen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Der vermieter kann eben nicht kündigen, wenn die Miete von der Arge zu spät kommt.

    BGH,Urteil vom 21. Oktober 2009

    - VIII ZR 64/09 -

    Mitteilung der Pressestelle des BGH Nr. 217/2009

    ...oder habe ich einfach nur falsch verstanden???
     
  4. #3 Insolvenzprofi, 11.09.2010
    Insolvenzprofi

    Insolvenzprofi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2006
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    0

    nee alles richtig, nur ich habs total falsch verstanden, dabei habe ich damals den bericht noch in den tagesthemen gesehen... man. da hab ich wohl echt gepennt, hätte nun den umgekehrten fall brauchen können - danke, trotzdem bis dann
     
Thema: Kündigung wg ARGE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. arge zahlt miete zu spät

    ,
  2. miete durch arge

    ,
  3. vermieten an arge

    ,
  4. mitteilung arge vermieter,
  5. Kündigung arge mieter,
  6. arge überweist zu spät miete verschulden bgh,
  7. miete von arge kommt zu spät,
  8. arge zahlt spät jetzt Kündigung der Wohnung,
  9. was machen wenn arge die miete zu spät bezahlt,
  10. Amt zählt zu spät miete Kündigung,
  11. miete amt zahlt zu spät,
  12. arbeistamt zahlt miete zu spät kündigung,
  13. BGH Urteil vom 21. Oktober 2009 VIII ZR 6409 Mitteilung der Pressestelle des BGH Nr. 2172009,
  14. nebenkostennachzahlung zahlt arge zuspät,
  15. arbeitsvertragsauflösung arge,
  16. miete von der arge kommt zu spät,
  17. mieter kündigen wenn arge nicht bezahlt,
  18. wg finanziert durch arge,
  19. darf vermieter kündigen wenn arge zu spät zahlt,
  20. nebenkostennachzahlung mieter argeempfänger,
  21. arge wg gekündigt,
  22. miete arge zahlt zu spät,
  23. kündigung der mietwohnung weil arge zu spät zahlt,
  24. vertragsauflösung arge,
  25. mietkündigung arge überweist zu spät
Die Seite wird geladen...

Kündigung wg ARGE - Ähnliche Themen

  1. Kündigung durch Vermieter

    Kündigung durch Vermieter: Hat jemand Erfahrungen mit der Kündigung eines Mieters wegen folgenden Punkten: (1) Mitteilung von Schäden an den Verwalter statt an den...
  2. Eigenbedarf Kündigen

    Eigenbedarf Kündigen: Hallo, ich bin vor 12 Monaten von einer kleinen DG Wohnung in eine etwas größere Wohnung unten drunter gezogen 3 EG. Die DG Wohnung hat mein...
  3. Anschaffungsnahe Kosten und Sonderabschreibung wg. Sanierungsgebiet

    Anschaffungsnahe Kosten und Sonderabschreibung wg. Sanierungsgebiet: Hallo zusammen, ich habe eine etwas verzwickte Frage: Ich habe ein Mehrfamilienhaus gekauft und die 15% Grenze werde ich durch umfangreiche...
  4. Fragen zur Kündigung wg. Mietzahlungsverzuges

    Fragen zur Kündigung wg. Mietzahlungsverzuges: Soviel ich gelesen habe muss der Mieter mit mindestens einer Monatsmiete im Verzug sein, damit der Vermieter ihm kündigen kann. Dass bedeutet...
  5. Vermietung an Jugendliche, WG, 17 - 20 jährige, Eltern im MV usw.

    Vermietung an Jugendliche, WG, 17 - 20 jährige, Eltern im MV usw.: Aktuell habe ich eine komplett-WG als Interessenten, -- die Initiative geht von der Mutter eines der potentiellen Mieter aus, Ihr Sohn und 2...